Navigation

So können Sie gelöschte Textnachrichten mit oder ohne Backup auf dem iPhone wiederherstellen

Textnachrichten haben in unserem täglichen Kommunikationsalltag eine wichtige Rolle gespielt. Sie können viele wichtige Informationen in Ihren Textnachrichten zwischen Ihnen und Ihrer Familie, Freunden und Kollegen aufbewahren. Manchmal kommt es zu einem Unfall und Sie können versehentlich Ihre nützlichen Nachrichten zusammen mit Ihren unbrauchbaren Nachrichten löschen. Bei Problemen mit iOS-Upgrade, Jailbreak usw. werden alle Ihre Nachrichtendaten gelöscht. Was können Sie in einer solchen Situation tun? Jede Chance zu Gelöschte Textnachrichten auf dem iPhone wiederherstellen?

Gelöschte Textnachrichten auf dem iPhone wiederherstellen

Lösung 1. So können Sie gelöschte Textnachrichten auf dem iPhone ohne Sicherung wiederherstellen

Hier können Sie einen Profi verwenden iPhone Datenwiederherstellungssoftware um Ihnen zu helfen, Ihre gelöschten Nachrichten auf dem iPhone selbst wiederherzustellen. Denken Sie daran, wenn die Daten nicht mehr vorhanden sind, führen Sie zunächst keine weiteren Vorgänge für Ihr iPhone aus, um zu verhindern, dass die gelöschten Daten überschrieben werden. Lesen Sie in der folgenden Anleitung nach, wie Sie gelöschte Kurzmitteilungen von Ihrem iPhone abrufen können.

iPhone Datenrettung

  • Stellen Sie gelöschte oder verlorene iOS-Daten auf Windows-PCs oder Macs selektiv wieder her.
  • Stellen Sie gelöschte / verlorene iOS-Daten ohne Backup vom iPhone / iPad / iPod wieder her.
  • Unterstützt alle gängigen iOS-Datentypen wie Kontakt, Nachricht, Foto, Video, Musik usw.
  • Extrahieren und Wiederherstellen von iPhone / iPad / iPod-Dateien aus der iTunes-Sicherung.
  • Laden Sie verschiedene iOS-Daten von der iCloud-Sicherung herunter, zeigen Sie eine Vorschau an und stellen Sie sie wieder her.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 11 / 12 und den neuesten iPhone XS / XR / X / 8 / 8 / 7 / SE / 6 / 5 / 4 usw.
  • Sicheres, sauberes und benutzerfreundliches Interface.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Wenn Sie keine haben Sicherung Ihrer gelöschten Nachrichtendateien, können Sie das iPhone Data Recovery verwenden, um verlorene Textnachrichten direkt von Ihren iOS-Geräten zurückzuholen. Dieses Nachrichtenwiederherstellungs-Tool kann Ihr iPhone scannen und alle markierten und ausgeblendeten Nachrichten auflisten, sodass Sie vor der Wiederherstellung eine Vorschau der gelöschten Nachrichten anzeigen können.

Schritt 1. Öffnen Sie das iPhone Data Recovery

Laden Sie das iPhone Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sie können die Mac-Version auswählen, wenn Sie einen Mac verwenden. Starten Sie das Programm und verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

Das Programm erkennt Ihr iPhone automatisch, nachdem Sie es an den Computer angeschlossen haben. Wählen Wiederherstellen von iOS-Gerät Registerkarte und klicken Sie auf Scan starten Damit das Programm die gelöschten Kurzmitteilungen, Kontakte usw. auf Ihrem iPhone scannen kann.

Scannen Sie die gelöschten Kurzmitteilungen

Schritt 2. Zeigen Sie vor dem Wiederherstellen eine Vorschau der gelöschten Kurzmitteilungen an

Nach dem Scannen listet das iPhone Data Recovery das Scanergebnis als Referenz auf, damit Sie einen Überblick darüber erhalten, wie viele Sicherungsdateien und gelöschte Dateien auf Ihrem iPhone gespeichert sind.

Vorschau von Kurzmitteilungen

Sie können klicken Nachricht & Kontakte > Nachrichten in der linken Seitenleiste und zeigen Sie eine Vorschau aller gelöschten Kurzmitteilungen an, bevor Sie sie wiederherstellen. Sie können festlegen, dass nur die gelöschten Elemente angezeigt werden, indem Sie den Schieberegler auf schieben ON Status oben auf der Liste. Dieses Programm kann Ihnen auch dabei helfen, gelöschte Nachrichtenanhänge wiederherzustellen.

Schritt 3. Wiederherstellen von gelöschten iPhone-Kurzmitteilungen

Wählen Sie aus der Liste die gelöschten Kurzmitteilungen aus, die Sie wiederherstellen möchten, oder wählen Sie alle auf dem iPhone gelöschten Kurzmitteilungen gleichzeitig aus. Klicken Sie nach der Auswahl auf genesen um verlorene Meldungsdateien wiederherzustellen.

Gelöschte Textnachrichten wiederherstellen

Wählen Sie den Ausgabeordner, um die wiederhergestellte Datei zu speichern, und klicken Sie auf genesen um das Abrufen gelöschter Kurzmitteilungen zu verarbeiten. Nach einigen Minuten können Sie die wiederhergestellten Textnachrichten auf Ihrem Computer sehen.

Nicht verpassen: Ultimative Anleitung zu Gelöschte Kik-Nachrichten wiederherstellen [iPhone und Android]

Lösung 2. So stellen Sie gelöschte iPhone-Textnachrichten mit der iTunes-Sicherung wieder her

Wenn Sie Ihr iPhone vor dem Verlust von Nachrichten in iTunes gesichert haben, können Sie mit dieser iTunes-Sicherung auch verlorene Nachrichten oder Anhänge abrufen. In der folgenden Anleitung erfahren Sie, wie Sie Textnachrichten aus dem iTunes-Backup extrahieren, ohne Ihr iPhone wiederherzustellen.

Schritt 1. Gehen Sie zu iPhone Data Recovery und wählen Sie Wiederherstellen von iTunes Backup-Datei. Das Programm listet alle Ihre iTunes-Sicherungsdateien in der linken Tabelle auf. Wählen Sie das eine iTunes-Backup aus und klicken Sie auf Scan klicken.

Wählen Sie die iTunes-Sicherungsdatei

Schritt 2. Nach wenigen Sekunden beendet das Programm den Scanvorgang und listet alle detaillierten Informationen Ihrer iPhone-Daten als Referenz auf. Sie können eine Vorschau der Textnachrichten und Nachrichtenanhänge anzeigen und auswählen, aus denen Sie wiederherstellen möchten Nachrichten und Nachrichtenanhänge Tab.

Textnachrichten von iTunes wiederherstellen

Schritt 3. Klicken Sie genesen und wählen Sie den Ausgabeordner für Ihre wiederhergestellten Textnachrichtendateien. Dann klick genesen Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um Ihre gelöschten iPhone-Textnachrichten aus Ihrem iTunes-Backup zu extrahieren. In wenigen Minuten können Sie alle wichtigen Nachrichten wieder erhalten.

Wählen Sie den Ausgabeordner

Lösung 3. So stellen Sie mit iCloud-Backup gelöschte Textnachrichten vom iPhone wieder her

Wenn Sie die Automatik einstellen Backup auf iCloudSie können auch versuchen, Ihre gelöschten Textnachrichten aus der iCloud-Sicherung problemlos wiederherzustellen. Wenn Sie jedoch nur bestimmte Textnachrichten wiederherstellen möchten, ist dies schwierig, da die iCloud-Sicherung und auch die iTunes-Sicherung nur die Wiederherstellung der gesamten Sicherungsdatei unterstützen. In einer solchen Situation können Sie immer noch iPhone Data Recovery verwenden, um bestimmte Nachrichtendateien anstelle der gesamten Sicherung wiederherzustellen.

Schritt 1. Wählen Wiederherstellen von iCloud Backup-Datei auf dem iPhone Data Recovery und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Kennwort bei iCloud an. Natürlich speichert dieses Programm Ihre Anmeldeinformationen nicht, um Ihre Privatsphäre zu gewährleisten.

Melden Sie sich bei iCloud an

Schritt 2. Nach dem Login zeigt das Programm alle Ihre iCloud-Sicherungsdateien an. Wählen Sie diejenige aus, von der Sie glauben, dass sie die zu scannenden gelöschten Kurzmitteilungen enthält, und klicken Sie auf Herunterladen. Die iPhone-Datenwiederherstellung öffnet sich in einem Fenster, in dem Sie die gewünschten Dateitypen auswählen können herunterladen. Zapfhahn NACHRICHT > Kontakte > Nachrichten, Nachrichtenanhänge und klicken Sie auf Weiter. Natürlich können Sie auch andere Datentypen wie Kontakte, Voicemail, Notizen, Fotos usw. auswählen, um sie gemeinsam herunterzuladen.

Wählen Sie den Dateityp

Schritt 3. Nach wenigen Minuten können Sie Ihre iCloud-Sicherungsdatei in dieser Wiederherstellungs-App anzeigen. Wählen Sie die gelöschten Kurzmitteilungen aus, die Sie wiederherstellen möchten NACHRICHT > Kontakte > Nachrichten auf der linken Seitenleiste. Klicken genesen Taste zum Wiederherstellen. Denken Sie daran, dass Sie Ihr Gerät während der Wiederherstellung nicht verbinden, um zu verhindern, dass die iCloud-Sicherungsdatei aktualisiert oder geändert wird. Nach einer Weile erhalten Sie die auf Ihrem iPhone gelöschten Nachrichtendateien wieder auf Ihrem Computer.

Gelöschte Textnachrichten wiederherstellen

Mit den oben genannten drei Möglichkeiten können Sie Ihre gelöschten Kurzmitteilungen auf Ihrem iPhone mit oder ohne Backup problemlos wiederherstellen. Natürlich können Sie mit dieser iPhone-Datenwiederherstellung auch andere Arten verlorener oder gelöschter Daten wie Kontakte, Fotos, Anrufprotokolle, Memos, Notizen, Kalender, Videos, WhatsApp usw. wiederherstellen. Dies kann bei jedem Verlust von iPhone-Daten sehr hilfreich sein Vorfälle.

Mehr lesen

How to Recover Deleted Text Messages on iPhone With or Without Backup

Text messaging has played a significant role in our daily life of communication. You may keep a lot of important information among your text messages between you and your family, friends and colleagues. Sometimes, accident will happen and you may mistakenly delete your useful messages together with your useless messages. Or iOS upgrade, jailbreak, etc. issues will clear all your message data. In such kind of situation, what can you do? Any chance to recover deleted text messages on iPhone?

Recover Deleted Text Messages on iPhone

Solution 1. How to recover deleted text messages on iPhone without backup

Here you can use a professional iPhone Data Recovery software to help you recover your deleted messages on iPhone on your own. Just keep in mind, when the data has gone, do not do further operation for your iPhone first to avoid the deleted data being overwritten. Read the following guide to check how to retrieve your deleted text messages from your iPhone.

iPhone Data Recovery

  • Selectively recover the deleted or lost iOS data on Windows PC or Mac.
  • Recover deleted/lost iOS data from iPhone/iPad/iPod without backup.
  • Support any popular iOS data type like contact, message, photo, video, music, etc.
  • Extract and recover iPhone/iPad/iPod files from iTunes backup.
  • Download, preview and recover various iOS data from iCloud backup.
  • Fully compatible with iOS 11/12 and the latest iPhone XS/XR/X/8 Plus/8/7/SE/6/5/4, etc.
  • Safe, clean and easy to use interface.
Download for WinDownload for Mac

If you do not have any backup of your deleted message files, you can use the iPhone Data Recovery to get back your lost text messages directly from your iOS devices. This message recovery tool can scan your iPhone and list all the marked and hidden messages so that you can preview the deleted messages before recovering.

Step 1. Open iPhone Data Recovery

Download and install the iPhone Data Recovery on your computer. You can choose the Mac version if you are using Mac. Launch the program and connect your iPhone to your computer with USB cable.

The program will automatically detect your iPhone after you connect it to the computer. Choose Recover from iOS Device tab and Click Start Scan to let the program scan the deleted text messages, contacts, etc. on your iPhone.

scan the deleted text messages

Step 2. Preview the deleted text messages before recovering

After scanning, iPhone Data Recovery will list the scanning result for your reference to let you get general idea how many backup files and deleted files on your iPhone.

Preview text messages

You can click Message & Contacts > Messages on the left side bar and preview all your deleted text messages before recovering. You can choose to let it only display the deleted item(s) by slide the slider to ON status on the top of the list. This program can also help you to recover deleted message attachments.

Step 3. Recover iPhone deleted text messages

Select the deleted text messages you want to recover from the list or choose to recover all the iPhone deleted text messages at one time. After selecting, click Recover to start recovering lost message files.

recover deleted text messages

Choose the output folder to save the recovered file and click Recover to process the retrieving deleted text messages. After a few minutes, you can see the recovered text messages on your computer.

Don't Miss: Ultimate guide to recover deleted Kik messages [iPhone and Android]

Solution 2. How to recover deleted iPhone text messages with iTunes backup

If you have backed up your iPhone to iTunes before losing messages, you can also retrieve the lost messages or attachments with this iTunes backup. Check the following guide to learn how to extract text messages from iTunes backup without restoring your iPhone.

Step 1. Go to iPhone Data Recovery and select Recover from iTunes Backup File. The program will list all your iTunes backup file on the left chart. Select the one iTunes backup and click Scan button.

Choose iTunes backup file

Step 2. After a few seconds, the program will finish scanning and list all the detailed information of your iPhone data for your reference. You can preview and select the text messages and message attachments you want to recover from the Messages and Message Attachments tab.

recover text messages from iTunes

Step 3. Click Recover button and select the output folder for your recovered text message files. Then click Recover button to start extracting your deleted iPhone text messages from your iTunes backup. Just a few minutes, you can get back all your important messages again.

select the output folder

Solution 3. How to recover deleted text messages from iPhone with iCloud backup

If you set the automatic backup to iCloud, you can also try to restore your deleted text messages from iCloud backup easily. However, if you just want to recover some specific text messages, it would be difficult as iCloud backup and also iTunes backup can only help you restore the whole backup file. In such kind of situation, you can still use iPhone Data Recovery to assist you recover some specific message files instead the whole backup.

Step 1. Choose Recover from iCloud Backup File on the iPhone Data Recovery and sign in iCloud with your Apple ID and Password. Of course, this program will not keep your login information to ensure your privacy.

log into iCloud

Step 2. After login, the program will list all your iCloud backup file. Select the one you think would contain your deleted text messages to scan and click Download. The iPhone Data Recovery would pop up a window to let you select file types you want to download. Tap Message > Contacts > Messages, Message Attachments and click Next. Of course, you can also choose other data types such as contacts, voicemail, notes, photos, etc. to download together.

Choose the file type

Step 3. After the few minutes, you can view your iCloud backup file on this recovery app. Choose the deleted text messages you want to recover from Message > Contacts > Messages on the left sidebar. Click Recover button to start recovering. Just remember do not connect your device during the recovery in order to avoid the iCloud backup file being updated or modified. After a while, you get back your iPhone deleted message files on your computer.

Recover deleted text messages

With the above three ways, you can easily recover your deleted text messages on your iPhone with or without backup. Of course, this iPhone Data Recovery can also help you to recover other types of lost or deleted data including contacts, photos, call logs, memos, notes, calendars, videos, WhatsApp, etc. It could be very helpful on any iPhone data lost incidents.

More Reading