Navigation

Eine vollständige Anleitung zum Wiederherstellen Ihrer von McAfee Back gelöschten Dateien

Heutzutage ist fast jeder Computer durch herausragende Antivirenprogramme wie McAfee geschützt. Wenn McAfee feststellt, dass eine Datei möglicherweise einen Virus enthält, wird dieser von Ihrem Computer gelöscht, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Aber sind alle vom Antivirenprogramm gelöschten Dateien böswillig oder infiziert?

Manchmal betrachten McAfee oder andere Antiviren-Anwendungen einige nützliche und echte Dateien fälschlicherweise als bösartig oder infiziert, sodass Ihre Dateien versehentlich gelöscht werden können. Aus diesem Grund werden häufig einige Dateien gelöscht, die von großer Bedeutung sind. Zum Glück gibt es zwei einfache Methoden, mit denen Sie können von McAfee gelöschte Dateien wiederherstellen auf deinem Computer. Lassen Sie uns sie einzeln besprechen.

Von McAfee Antivirus gelöschte Dateien wiederherstellenVon McAfee Antivirus gelöschte Dateien wiederherstellen

Methode 1. Wiederherstellen von McAfee Gelöschte Dateien aus der Quarantäne

Wenn eine Datei vom heuristischen Scanner als riskant eingestuft wird, wird sie möglicherweise nicht sofort gelöscht. Normalerweise wird McAfee die Datei an einem Ort unter Quarantäne stellen, an dem Elemente in einem sicheren Ordner gespeichert werden, um zu verhindern, dass sie erneut verwendet werden. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um zu versuchen, gelöschte McAfee-Dateien wiederherzustellen.

Schritt 1

Klicken Sie auf der Startseite oben rechts auf Navigation und Wählen Sie unter Quarantäne gestellte und vertrauenswürdige Elemente.

Schritt 2

Dann schlagen Sie auf Quarantäne or Potenziell unerwünschte Programme unter Quarantäne stellen um die Liste der unter Quarantäne gestellten Elemente anzuzeigen.

Schritt 3

Wählen Sie abschließend die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und stellen Sie sie wieder her.

Wiederherstellung aus der Quarantäne

Methode 2. Von McAfee gelöschte Dateien mit der Datenwiederherstellungssoftware wiederherstellen

Die von McAfee gelöschten Dateien werden möglicherweise nicht im Ordner unter Quarantäne angezeigt. Wenn Sie sich an ein professionelles Datenwiederherstellungstool wenden, um Hilfe zu erhalten, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie die gelöschten Dateien von McAfee erfolgreich zurückerhalten können.

Zwar gibt es auf dem Markt viele Tools zur Datenwiederherstellung, Apeaksoft Datenwiederherstellung Software ist das professionellste Datenwiederherstellungstool, mit dem Sie von Antivirenprogrammen wie McAfee, Kaspersky, Norton usw. gelöschte Dateien abrufen und sogar alle Arten von Datenwiederherstellungsanforderungen erfüllen können. Sie können es auch verwenden, um alle gängigen Dateien wiederherzustellen, einschließlich Videos, Fotos, Audiodateien und mehr. Darüber hinaus können Daten wiederhergestellt werden, die in jedem Szenario verloren gegangen sind, z. B. durch versehentliches Löschen, Virenbefall, Systemabsturz usw.

Mal sehen, wie Apeaksoft Data Recovery gelöschte McAfee-Dateien wiederherstellt:

Schritt 1

Starten Sie Apeaksoft Data Recovery auf Ihrem Computer.

Schritt 2

Wählen Sie in der Hauptoberfläche den Dateityp und die Festplatte aus, von der Sie die Datei abrufen möchten. Drücken Sie dann die Taste Scan Taste, um den Scanvorgang zu starten.

Scan
Schritt 3

In den Scanergebnissen können Sie vor dem Wiederherstellen eine Vorschau der Datei anzeigen. Wenn Sie die gelöschten McAfee-Dateien nicht finden können, klicken Sie auf Tiefen-Scan Klicken Sie auf die Schaltfläche in der oberen rechten Ecke, um Ihren Computer vollständig zu scannen.

Tiefen-Scan
Schritt 4

Aktivieren Sie dann die Elemente, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Erholen .

Erholen

Anschließend werden Sie aufgefordert, den Speicherort für die wiederhergestellten Dateien auszuwählen.

Spare

Sobald die Wiederherstellung abgeschlossen ist, öffnet das Programm automatisch den Ordner, in dem Sie die wiederhergestellten Daten speichern.

Related: Wiederherstellung von ZIP-Dateien - Wiederherstellen gelöschter ZIP-Dateien

Häufig gestellte Fragen zum Wiederherstellen von von McAfee gelöschten Dateien

Wo werden Dateien in Quarantäne in McAfee gespeichert?

Klicken Sie auf der Startseite oben rechts auf Navigation. Klicken Sie unter Features auf Quarantäne und vertrauenswürdige Elemente. Anschließend können Sie auf unter Quarantäne gestellte Elemente oder potenziell unerwünschte Programme in Quarantäne klicken, um die Liste der unter Quarantäne gestellten Bedrohungen anzuzeigen.

Wie lösche ich Dateien und Programme in Quarantäne unter Windows oder MacOS?

Klicken Sie auf Quarantäne und vertrauenswürdige Elemente. Wählen Sie bestimmte Elemente einzeln aus oder klicken Sie auf Alle auswählen.

Wie deinstalliere ich McAfee von meinem Mac?

Ausführliche Schritte zum Deinstallieren von McAfee auf einem Mac finden Sie in diesem Artikel: So deinstallieren Sie McAfee auf einem Mac vollständig und sicher

Fazit

Dies ist alles für die Wiederherstellung von Dateien, die von McAfee gelöscht wurden. Halten Sie diesen Beitrag für nützlich? Wenn ja, teilen Sie es bitte Ihren Freunden und Anhängern mit, um mehr Menschen zu helfen. Wenn Sie ein Problem haben, hinterlassen Sie einfach Nachrichten im Kommentarbereich.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

A Compete Guide to Recover Your Files Deleted by McAfee Back

Nowadays, almost every computer is protected by outstanding antivirus programs like McAfee. When McAfee detects that a file might contain a virus, it will delete it from your computer to prevent the virus from spreading. But are all the files cleared by the antivirus program malicious or infected?

Sometimes McAfee or other antivirus applications may mistakenly consider some useful and genuine files as malicious or infected, so your files could be deleted accidentally. Owing to this, many times some files being of great importance get deleted. Thankfully, there are two easy methods using which you can recover files deleted by McAfee on your computer. Let’s start discussing them one by one.

Recover Files Deleted by McAfee AntivirusRecover Files Deleted by McAfee Antivirus

Method #1. Restore McAfee Deleted files from Quarantine

When a file is identified by the heuristic scanner as being risky, it may not be deleted instantly. Usually, McAfee will quarantine the file in a place where items are stored in a secure folder to stop them from being used again. You can follow the steps below to try restoring McAfee deleted files.

Step 1

On the home page, click Navigation in the upper-right corner and choose Quarantined and Trusted Items.

Step 2

Then, hit on Quarantined Items or Quarantined Potentially Unwanted Programs to show the list of quarantined items.

Step 3

Finally, select and restore the files you wish to recover.

Restore from Quarantine

Method #2. Recover files Deleted by McAfee with Data Recovery Software

The files deleted by McAfee might not appear in the quarantined folder. If you turn to a professional data recovery tool for help, it’s very likely that you can get back the deleted files from McAfee successfully.

While there are lots of data recovery tools available in the market, Apeaksoft Data Recovery software is the most professional data recovery tool that lets you retrieve files deleted by antivirus like McAfee, Kaspersky, Norton, etc., and even satisfies all kinds of data recovery requirements. You can also use it to recover all the popular files, including videos, photos, audio files, and more. On top of that, it can restore data lost in any scenario, such as accidental deletion, virus attack, system crash, etc.

Let’s see how Apeaksoft Data Recovery restores McAfee deleted files:

Step 1

Launch Apeaksoft Data Recovery on your computer.

Step 2

In the main interface, select the file type and the hard drive from which you want to retrieve the file. Then, press the Scan button to start scanning.

Scan
Step 3

From the scanning results, you can preview the file before restoring. If you can’t find the McAfee deleted files, you can hit on the Deep Scan button in the upper-right corner to scan your computer completely.

Deep Scan
Step 4

Then, checkmark the items you wish to recover and then click on the Recover button.

Recover

Then, you will be prompted to select the location to save the recovered files.

Save

Once the recovery is over, the program will automatically open the folder where you save the recovered data.

Related: ZIP File Recovery – How to Recover Deleted ZIP Files

FAQs of Recovering Files Deleted by McAfee

Where are quarantined files stored in McAfee?

On the Home Page, click Navigation in the upper-right corner. Under Features, click Quarantined and Trusted Items. Then, you can click Quarantined Items or Quarantined Potentially Unwanted Programs to display the list of quarantined threats.

How to delete quarantined files and programs on Windows or macOS?

Click Quarantined and Trusted Items. Select specific items individually, or click Select all.

How do uninstall McAfee from my Mac?

To uninstall McAfee on Mac, you can check out this article for detailed steps: How to Uninstall McAfee on Mac Completely and Safely

Conclusion

That’s all for recovering files deleted by McAfee. Do you think this post is useful? If yes, please share it with your friends and followers in order to help more people. If you have any problem, just leave messages in the comment section.

More Reading