Navigation

Was Sie tun müssen, um Daten von einer externen Festplatte problemlos wiederherzustellen

Eine externe Festplatte ist ein Speichergerät, um Daten und Dateien vorübergehend zu speichern. Sie sind nützlich für Übertragen von Daten vom iPad auf eine externe Festplatteoder zwischen Geräten erweitern Sie den internen Speicher oder sichern Sie intelligente Geräte. Wenn wir Dateien auf einem externen Laufwerk speichern, hat die erste Regel niemals nur eine Kopie von irgendetwas.

Daten von einer externen Festplatte wiederherstellen

Viele Leute vergessen diese Regel jedoch, und wenn der Computer die externe Festplatte nicht erkennt, sind alle Daten für immer verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, sie von einer ausgefallenen externen Festplatte zurückzubekommen? Die Antwort hängt fast davon ab, was Sie verwenden und wie Sie es tun. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen den besten Weg, um Daten von einer externen Festplatte wiederherzustellen.

Empfehlen: Die beste externe Festplattenwiederherstellungssoftware

Nach unseren Tests Apeaksoft Datenwiederherstellung ist die beste externe Festplattenwiederherstellungssoftware. Die wichtigsten Merkmale sind:

  • 1. Einfach zu verwenden. Dieses Datenwiederherstellungstool für USB-Festplatten kann verlorene Dateien mit einem Klick von Ihrer externen Festplatte zurückholen, sodass auch Neulinge diese in wenigen Sekunden erfassen können.
  • 2. Dateiwiederherstellung in verschiedenen Situationen. Unabhängig davon, ob Ihre Dateien aufgrund von Ausfällen, Abstürzen, Verfälschungen oder Angriffen durch externe Festplatten verloren gehen, können sie leicht wiederhergestellt werden.
  • 3. Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen und Formaten. Es funktioniert für alle Bilder, Videos, Audios, Dokumente, E-Mails und Archivformate wie JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP usw.
  • 4. Verlustfreie Erholung. Mit der besten externen Festplattenwiederherstellungsanwendung können Sie verlorene Dateien unter Originalbedingungen, einschließlich Format und Qualität, wiederherstellen.
  • 5. Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem Scannen können Sie alle verlorenen Dateien nach Kategorien und Formaten anzeigen und entscheiden, ob Sie alle oder mehrere bestimmte Dateien wiederherstellen möchten.
  • 6. Schneller und leichter. Dieses Speicherwiederherstellungstool ist leicht und kann verlorene Dateien schnell und sicher wiederherstellen. Sie müssen sich keine Sorgen um das Auslaufen der Privatsphäre machen.
  • 7. Hohe Kompatibilität Es ruft Daten von einer externen Festplatte wie Western Digital ab, Seagate, Toshiba usw.
  • 8. Darüber hinaus ist Data Recovery für Windows 10 / 8.1 / 8 / Vista / XP und das Dateisystem NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT usw. verfügbar.

Kurz gesagt, die beste externe Festplatten-Wiederherstellungssoftware bietet fast alle Funktionen, die Sie suchen.

Teil 1: So stellen Sie Daten von einer externen Festplatte wieder her

In diesem Teil zeigen wir Ihnen, wie es geht Dateien von der Festplatte wiederherstellen. Zunächst einmal gibt es einige schnelle Tipps, mit denen Sie versuchen können, Ihre Dateien wiederherzustellen:

1. Versuchen Sie es mit der externen Festplatte eines anderen Geräts. Wenn der Mac beispielsweise keine externen Festplatten erkennt, schließen Sie ihn an einen Windows-PC an.

2. Verwenden Sie ein anderes USB-Kabel. Die Verbindung zwischen einer externen Festplatte und einem Computer hängt vom USB-Kabel ab, das leicht zu trennen ist.

3. Öffnen Sie das Antivirenprogramm und überprüfen Sie die externe Festplatte.

4. Wenn der Computer die externe Festplatte immer noch nicht erkennt, kann Ihnen die beste Festplattenwiederherstellungssoftware helfen. Für Anfänger sind die folgenden Schritte hilfreich.

Externe Festplatte wiederherstellen

Teil 2: Wiederherstellen von Daten von einer externen Festplatte mit Data Recovery

Hier verwenden wir einen Windows 10-PC als Beispiel, um Ihnen zu zeigen, wie Sie Daten von externen Festplatten wie Fotos wiederherstellen können.

Mac-Benutzer können hierher springen Mac Datenwiederherstellung.

Schritt 1. Scannen Sie die gesamte externe Festplatte, um nach Daten zu suchen

Laden Sie die neueste Version von Data Recovery herunter, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sie auf Ihrem PC zu installieren.

Schließen Sie als Nächstes Ihre externe Festplatte über ein USB-Kabel an Ihren Computer an. (Boot kann nicht gestartet werden?)

Starten Sie die beste Wiederherstellungssoftware für externe Festplatten, wenn wichtige Dateien verschwunden sind oder die Festplatte ausgefallen ist. Die Hauptschnittstelle besteht aus zwei Teilen: Datentypen und Speicherorten. Navigieren Sie zunächst zum Abschnitt Datentyp und markieren Sie die Kontrollkästchen vor den gewünschten Datentypen, wie "Image". Gehen Sie dann zum Bereich "Standort" und wählen Sie die externe Festplatte im Bereich "Wechseldatenträger" aus. Die Datenwiederherstellung funktioniert, sobald Sie auf die Schaltfläche "Scannen" klicken.

Wenn Sie Dateien von einer nicht erkannten externen Festplatte wiederherstellen möchten, sollten Sie den Treiber zuerst erneut installieren.

Scan

Schritt 2. Vorschau von Dateien vor der Wiederherstellung der externen Festplatte

Nach dem schnellen Scannen gelangen Sie zum Detailfenster. Die wiederherstellbaren Dateien werden nach Formaten angeordnet. Klicken Sie beispielsweise auf die Option "Bild" in der linken Leiste. Sie erhalten mehrere Ordner mit den Bezeichnungen JPG, ICO, PNG, GIF usw. Öffnen Sie jeden Ordner und suchen Sie nach den Dateien, die Sie wiederherstellen möchten. Darüber hinaus hilft Ihnen die Funktion "Filter" im oberen Menüband, die gewünschten Dateien schnell zu finden, indem Sie die Schlüsselwörter eingeben, die sich auf die Dateien beziehen.

Wenn Sie die gewünschten Dateien nach dem schnellen Scannen nicht finden können, klicken Sie auf die Schaltfläche "Deep Scan" in der rechten oberen Ecke. Es dauert mehr Zeit, die externe Festplatte gründlich zu durchsuchen und wiederherstellbare Daten zu finden.

Vorschau

Schritt 3. Stellen Sie Dateien mit einem Klick von der externen Festplatte wieder her

Um Dateien wiederherzustellen, können Sie das Kästchen vor jeder gewünschten Datei markieren oder den gesamten Ordner auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Wiederherstellung von Dateien von einer externen Festplatte auf Ihrem Computer zu starten. Klicken Sie anschließend im Fenster "Wiederherstellung abgeschlossen" auf die Schaltfläche "Ordner öffnen", um das Ziel zu öffnen. Dann können Sie wie gewohnt Ihre Dateien durchsuchen, kopieren und einfügen oder bearbeiten.

Wenn Sie die Möglichkeit der Datenwiederherstellung auf einer externen Festplatte verbessern möchten, sollten Sie das beste externe Festplattenwiederherstellungstool verwenden. Dann können Sie das Laufwerk formatieren und reparieren.

genesen

Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie Backup iPhone auf externe Festplatte

Schlussfolgerung

In diesem Lernprogramm haben wir die beste Methode zum Wiederherstellen von Daten von einer externen Festplatte beschrieben. Es ist bequemer, Dateien hier und dort mit einer externen Festplatte aufzunehmen. Es ist jedoch kein zuverlässiges Speichergerät. Viele Faktoren können dazu führen, dass der Computer die externe Festplatte nicht erkennt. Beispielsweise ist das Dateisystem auf der Festplatte beschädigt, die externe Festplatte ist durch Viren oder schädliche Programme infiziert oder erzwingt die Ablehnung, wenn Dateien auf die externe Festplatte geschrieben werden.

Auf dem Markt gibt es jedoch mehrere professionelle Programme, die Dateien von einer ausgefallenen, beschädigten oder beschädigten externen Festplatte wiederherstellen können. Und wir haben den besten gefunden, Apeaksoft Data Recovery. Wenn Sie festgestellt haben, dass an Ihrer externen Festplatte etwas nicht stimmt, folgen Sie unseren Anleitungen und stellen Sie sie innerhalb weniger Minuten wieder her.

Mehr lesen

What Should You Do to Recover Data from External Hard Drive Easily

An external hard drive is a storage device to store data and files temporarily. They are useful to transfer data from ipad to external hard drive, or between devices, expand internal storage or backup smart devices. When we store files on an external drive, the first rule is never have only one copy of anything.

Recover Data from External Hard Drive

However, a lot of people forget this rule, and when computer not recognizing external hard drive, all the data will be gone forever. Is there any way to get them back from a failed external hard drive? The answer almost depends on what you use and how to do it. In this tutorial, we are going to show you the best way to recover data from external hard drive.

Recommend: The best external hard drive recovery software

According to our testing, Apeaksoft Data Recovery is the best external hard drive recovery software. Its key features include:

  • 1. Easy to use. This USB hard drive data recovery tool is able to get back lost files from your external hard drive in one click, so even novices could grasp it in a few seconds.
  • 2. File recovery in various situations. No matter your files lost due to external hard drive fails, crashes, corrupts or attacked by virus, it could recover them easily.
  • 3. Support a variety of data types and formats. It works for all images, videos, audios, documents, emails and archive formats, like JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP, etc.
  • 4. Lossless recovery. With the best external hard drive recovery application, you can restore lost files in original conditions, including format and quality.
  • 5. Preview for selectively recovery. After scanning, you can look at all lost files organized by categories and formats and decide to recover all of them or several specific ones.
  • 6. Quicker and lighter. This memory recovery tool is lightweight and could restore lost files quickly and safely. You do not need to worry about privacy leakage.
  • 7. Moreover, Data Recovery is available to Windows 10/8.1/8/Vista/XP, and the file system NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT, etc.

In short, the best external hard drive recovery software almost equips all features you are looking for.

Part 1: How to recover data from external hard drive

In this part, we will show you how to recover files from hard drive. First of all, there are several quick tips you can try to get back your files:

1. Try the external hard drive on another device. For example, if Mac is not recognizing external hard drive, connect it to a Windows PC.

2. Use another USB cable. The connection between an external hard drive and a computer relies on the USB cable, which is easy to break.

3. Open the anti-virus program and check the external hard drive.

4. If computer not recognizing external hard drive still, the best hard drive recovery software could help you. And for beginners, the steps below are helpful.

External hard drive recovery

Part 2: How to recover data from external hard drive with Data Recovery

Here we use a Windows 10 PC as the example to show you how to recover data from external hard drive, such as photos.

Mac users can jump here to visit Mac data recovery.

Step 1. Scan entire external hard drive to look for data

Download the latest version of Data Recovery, and follow the onscreen instructions to install it on your PC.

Next, plug your external hard drive into your computer using a USB cord. (Fail to boot disk?)

Launch the best external hard drive recovery software when you found important files disappeared or the hard drive failed. There are two parts on the main interface, data types and locations. Firstly, navigate to the data type section, and tick the checkboxes in front of desired data types, like "Image". Then go to the location section and select the external hard drive under "Removable Devices" area. Data Recovery will work as soon as you click on the "Scan" button.

If you want to recover files from external hard drive not detected, you should reinstall the driver first.

Scan

Step 2. Preview files before external hard drive recovery

After quick scanning, you will be taken to the detail window. And the recoverable files will be arranged by formats. For example, click on the "Image" option on left hand bar; you will get several folders labeled JPG, ICO, PNG, GIF, etc. Open each folder and look for the files you want to recover. Moreover, the "Filter" feature at top ribbon could help you to find the desired files quickly by entering the key words related to the files.

If you cannot find the desired files after quick scanning, click on the "Deep Scan" button at upper right corner. It will take more time to scan the external hard drive deeply and find more recoverable data.

Preview

Step 3. Recover files from external hard drive in one click

To recover files, you can check the box in front of each desired file or select entire folder. Click on the "Recover" button to start recovering files from external hard drive to your computer. When it is complete, click the "Open Folder" button on Recovery Finished window to open the destination. Then you can browse, copy and paste, or edit your files as usual.

If you want to enhance the possibility of data recovery on external hard drive, you'd better use the best external hard drive recovery tool. And then you can feel free to format the drive and repair it.

Recover

You may also want to know: How to backup iPhone to external hard drive

Conclusion

In this tutorial, we have shared the best way to recover data from external hard drive. It is more convenient to take files here and there with an external hard drive. But it is not a reliable storage device. And many factors could cause computer not recognizing external hard drive. For example, the file system on the hard drive is corrupted, the external hard drive is infected by virus or malicious programs, or force reject when writing files on the external hard drive.

Anyway, there are several professional programs on market that is able to recover files from a failed, corrupted or damaged external hard drive. And we identified the best one, Apeaksoft Data Recovery. When you discovered that there is something wrong about your external hard drive, follow our guides and recover it within a few minutes.

More Reading