Navigation

So stellen Sie den gelöschten WhatsApp-Chat-Verlauf auf Samsung wieder her

WhatsApp bietet schnelle, einfache und sichere Messaging- und Anrufdienste. Menschen auf der ganzen Welt nutzen WhatsApp, um jederzeit und überall mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Einige Samsung-Benutzer löschen versehentlich die WhatsApp-Nachrichten auf dem Samsung-Telefon. Wie kann ich diese WhatsApp-Nachrichten wiederherstellen? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie den gelöschten WhatsApp-Chatverlauf auf Samsung-Geräten mit oder ohne Sicherung wiederherstellen können.

Stellen Sie den Samsung WhatsApp Chat-Verlauf wieder herStellen Sie den Samsung WhatsApp Chat-Verlauf wieder her

Teil 1. So stellen Sie gelöschte WhatsApp-Nachrichten auf Samsung mit Backup wieder her

Mit WhatsApp können Benutzer lokale Backups speichern und in Google Drive speichern. Wenn Sie eine gemacht haben Samsung-Backup Von Ihren WhatsApp-Nachrichten können Sie den WhatsApp-Chat-Verlauf aus der Sicherungsdatei abrufen. Befolgen Sie die Schritte, um den WhatsApp-Chatverlauf von der neuesten Sicherung auf Ihrem Samsung-Telefon abzurufen.

Schritt 1

Deinstallieren Sie die WhatsApp-App auf Ihrem Samsung-Handy. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, installieren Sie ihn erneut im Google Play Store.

Schritt 2

Öffnen Sie die WhatsApp-App, die Sie gerade installiert haben, und geben Sie Ihre Telefonnummer ein, die mit Ihrem Konto verknüpft ist.

Schritt 3

Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche Wiederherstellen, um die gelöschten WhatsApp-Nachrichten aus dem Google-Konto wiederherzustellen, sobald Sie dazu aufgefordert werden.

Stellen Sie den WhatsApp-Chat-Verlauf wieder her

Mit dieser Methode können Sie den WhatsApp-Chatverlauf, der weniger als 7 Tage beträgt, auf Ihrem Samsung-Handy problemlos wiederherstellen.

Teil 2. So rufen Sie den Samsung WhatsApp-Chat-Verlauf ohne Sicherung ab

Sie können WhatsApp-Nachrichten und -Fotos auch ohne Sicherung problemlos wiederherstellen. Apeaksoft Android Datenrettung ist ein leistungsstarkes und benutzerfreundliches Wiederherstellungstool, mit dem gelöschte oder verlorene WhatsApp-Daten von Samsung-Handys und -Tablets wiederhergestellt werden können. Darüber hinaus können Sie den verlorenen oder gelöschten Chatverlauf, Fotos, Kontakte, Textnachrichten und Dokumente wiederherstellen.

Android Datenrettung

4,000,000+ Downloads

Wiederherstellen gelöschter und verlorener WhatsApp-Daten von Samsung-Handys und -Tablets.

Rufen Sie Daten wie Anrufliste, Fotos, Textnachrichten, Kontakte und Dokumente ab.

Sichern und verwalten Sie Ihre Samsung-Telefondaten auf Windows-PCs und Macs.

Stellen Sie Dateien aus dem internen Speicher des Samsung-Telefons, der SIM-Karte oder der SD-Karte wieder her.

Schritt 1

Laden Sie dieses WhatsApp-Tool zur Nachrichtenwiederherstellung kostenlos herunter, installieren Sie es und starten Sie es auf Ihrem Windows-Computer oder Mac. Schließen Sie Ihr Samsung-Telefon über ein USB-Kabel an den Computer an.

Öffnen Sie Android Data Recovery für Windows
Schritt 2

Nach erfolgreicher Verbindung zeigt Android Data Recovery alle Datentypen an, die Sie wiederherstellen möchten. Du kannst nachschauen WhatsApp or WhatsApp Anlagen Feld zum Scannen von WhatsApp-Daten auf Ihrem Samsung-Handy.

Wählen Sie Android-Dateien
Schritt 3

Folgen Sie dann den Anweisungen im Popup-Fenster, um die Autorisierung vorzunehmen. Nach dem Scannen werden alle gescannten Daten in der linken Leiste angezeigt. Überprüfen Sie WhatsApp und WhatsApp-Anhänge, um alle WhatsApp-Nachrichten, Fotos, Videos und andere Dateien anzuzeigen.

Scannen
Schritt 4

Klicken Sie Erholen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den WhatsApp-Chatverlauf auf Ihrem Samsung-Telefon wiederherzustellen. Anschließend können Sie den Speicherort für die WhatsApp-Daten auf Ihrem Computer festlegen.

Speicherpfad wiederherstellen

Nicht verpassen: So überprüfen Sie gelöschte Nachrichten auf WhatsApp

Empfohlene WhatsApp-Übertragung

Wenn Sie WhatsApp von Ihrem Samsung-Handy auf ein anderes iPhone oder Android-Gerät übertragen möchten, können Sie es versuchen Apeaksoft WhatsApp-Übertragung. Mit dieser WhatsApp-Übertragungssoftware können Sie problemlos WhatsApp-Konversationen zwischen iPhone und Android übertragen. Sie können aktuelle WhatsApp-Nachrichten für die zukünftige Verwendung auf einem neuen iPhone sichern.

WhatsApp-Übertragung

4,000,000+ Downloads

Übertragen Sie WhatsApp-Chats, Fotos, Videos und Anhänge zwischen iOS-Geräten.

Exportieren Sie WhatsApp-Sicherungsdateien wie WhatsApp-Nachrichten in HTML- und CSV-Formaten.

Stellen Sie den WhatsApp-Chatverlauf aus dem Sicherungsverlauf oder der lokalen iTunes-Sicherung wieder her.

Wiederherstellen gelöschter WhatsApp-Nachrichten oder Anhänge aus der Sicherungsdatei.

Teil 3. FAQs zum Wiederherstellen des Samsung WhatsApp-Chat-Verlaufs

Kann WhatsApp von Google Drive wiederhergestellt werden?

Ja. Deinstallieren Sie WhatsApp auf Ihrem Telefon und installieren Sie es erneut. Sie können die WhatsApp-Nummer überprüfen. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre WhatsApp-Chats und Mediendateien von Google Drive wiederherzustellen. Tippen Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen, um die WhatsApp-Wiederherstellung auf Ihrem Telefon zu starten.

Wie sichere ich WhatsApp-Nachrichten auf meinem iPhone?

Mit Apeaksoft WhatsApp Transfer können Sie ganz einfach Sichern Sie WhatsApp-Nachrichten auf Ihrem iPhone. Öffnen Sie WhatsApp Transfer und wählen Sie Sicherungsmodul. Schließen Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel an den Computer an. Klicken Sie auf die Schaltfläche Sicherung starten, um Ihre WhatsApp-Daten auf einem Computer zu sichern.

Warum kann ich WhatsApp-Nachrichten nicht in iCloud sichern?

Wenn Sie WhatsApp-Nachrichten nicht in iCloud sichern können, sollten Sie überprüfen, ob der Netzwerkdienst stabil ist, oder sogar für einen anderen Dienst wechseln. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherplatz für die WhatsApp-Dateien vorhanden ist, normalerweise doppelt so groß wie die Sicherungsdateien. Wählen Sie die manuelle Sicherungsoption, um die Dateien von WhatsApp entsprechend in iCloud zu speichern.

Fazit

Alles in allem können Sie sich auf Android Data Recovery und Google Drive verlassen, um den WhatsApp-Chatverlauf auf Ihrem Samsung-Handy wiederherzustellen. Apeaksoft Android Data Recovery bietet eine zuverlässige Möglichkeit, die gelöschten WhatsApp-Nachrichten, Fotos, Dokumente und Kontakte auf dem Computer wiederherzustellen. Wenn Sie immer noch Zweifel haben, können Sie das Programm herunterladen und sofort kostenlos testen.

Mehr entdecken

Navigation

How to Recover Deleted WhatsApp Chat History on Samsung

WhatsApp provides fast, simple and secure messaging and calling services. People all around the world are using WhatsApp to keep in touch with friends and family, anytime and anywhere. Some Samsung users accidentally delete the WhatsApp messages on Samsung phone. How to get these WhatsApp messages recovered? In this post, we will show you how to restore deleted WhatsApp chat history on Samsung devices with backup or without backup.

Recover Samsung WhatsApp Chat HistoryRecover Samsung WhatsApp Chat History

Part 1. How to Recover Deleted WhatsApp Messages on Samsung with Backup

WhatsApp allows users to save local backup and save it to Google Drive. If you have made a Samsung backup of your WhatsApp messages, you can retrieve the WhatsApp chat history from the backup file. Follow the steps to retrieve WhatsApp chat history from the latest backup on your Samsung phone.

Step 1

Uninstall WhatsApp app on your Samsung phone. When the process is over, reinstall it from Google Play Store.

Step 2

Open the WhatsApp app you have just installed, and enter your phone number that linked to your account.

Step 3

Then tap Restore button to recover the deleted WhatsApp messages from Google account as prompted.

Restore whatsapp chat history

With this method, you can easily recover WhatsApp chat history which is less than 7 days on your Samsung phone.

Part 2. How to Retrieve Samsung WhatsApp Chat History without Backup

You can recover WhatsApp messages and photos easily even without backup. Apeaksoft Android Data Recovery is a powerful and easy-to-use recovery tool that has the ability to recover deleted or lost WhatsApp data from Samsung phones and tablets. What's more, you can recover the lost or deleted chat history, photos, contacts, text messages and documents.

Android Data Recovery

4,000,000+ Downloads

Recover deleted and lost WhatsApp data from Samsung phone and tablets.

Retrieve data like call history, photos, text messages, contacts and documents.

Backup and manage your Samsung phone data on Windows PC and Mac.

Recover files from Samsung phone internal memory, SIM Card or SD Card.

Step 1

Free download, install and launch this WhatsApp message recovery tool on your Windows computer or Mac. Connect your Samsung phone to computer via a USB cable.

Open Android Data Recovery for Windows
Step 2

After the successful connection, Android Data Recovery will show all the data types you want to recover. You can check WhatsApp or WhatsApp Attachments box to scan WhatsApp data on your Samsung phone.

Select android files
Step 3

Then follow the instructions in the popup window to make authorization. After scanning, it will show you all the data scanned out in the left bar. Check WhatsApp and WhatsApp Attachments to view all the WhatsApp messages, photos, videos and other files.

Scanning
Step 4

Click Recover button to recover the WhatsApp chat history on your Samsung phone. Then you can set the location to save the WhatsApp data on your computer.

Recover save path

Don't miss: How to check deleted messages on WhatsApp

Recommended WhatsApp Transfer

If you want to transfer WhatsApp from your Samsung phone to another iPhone or Android device, you can try Apeaksoft WhatsApp Transfer. With this WhatsApp transfer software, you can easily transfer WhatsApp conversations between iPhone and Android. You can back up current WhatsApp messages to new iPhone for future use.

WhatsApp Transfer

4,000,000+ Downloads

Transfer WhatsApp chats, photos, videos, attachments between iOS devices.

Export WhatsApp backup files like WhatsApp messages in HTML & CSV formats.

Restore WhatsApp chat history from backup history or local iTunes backup.

Recover deleted WhatsApp messages or attachments from backup file.

Part 3. FAQs of Recovering Samsung WhatsApp Chat History

Can WhatsApp be restored from Google Drive?

Yes. Uninstall WhatsApp on your phone and reinstall it. You can verify WhatsApp number. Then it will prompt you to restore your WhatsApp chats and media files from Google Drive. Tap Restore button to initiate the WhatsApp restoration on your phone.

How do I backup WhatsApp messages on my iPhone?

With Apeaksoft WhatsApp Transfer, you can easily back up WhatsApp messages on your iPhone. Open WhatsApp Transfer and select Backup module. Connect your iPhone to computer via a USB cable. Click Start Backup button to backup your WhatsApp data to computer.

Why I Cannot Backup WhatsApp Messages to iCloud?

If you cannot backup WhatsApp messages to iCloud, you should check whether the network service is stable, or even change for another service. Make sure there is enough space for the WhatsApp files, usually twice the file size of the backup files. Choose the manual backup option to save the files from WhatsApp to iCloud accordingly.

Conclusion

All in all, you can rely on Android Data Recovery and Google Drive to recover WhatsApp chat history on your Samsung phone. Apeaksoft Android Data Recovery provides a reliable way to recover the deleted WhatsApp messages, photos, documents and contacts on computer. If you still have doubts, you can download the program and try for free right now.

More Reading