Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Verschiedene Möglichkeiten zum Sichern und Wiederherstellen von Apps auf Android

Wiederherstellen von Apps auf Android

Wenn wir ein neues Telefon wechseln oder das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, müssen wir die Schritte zum Sichern von Apps und zum Wiederherstellen der Apps auf dem neuen Gerät befolgen. Wie können wir unsere Daten sicher schützen und als Ganzes übertragen? Hier teilen wir 3-Teile auf, um zu erklären, wie dies in verschiedenen Situationen möglich ist. Das Sichern und Wiederherstellen von Apps sowie der App-Daten ist wichtig für den Datenschutz. Lesen Sie sie daher sorgfältig durch, bevor Sie eine Maßnahme ergreifen.

Teil 1. Manuelles Wiederherstellen von Apps auf einem neuen Android-Handy

Das Erhalten eines neuen Smartphones kann sowohl aufregend als auch schmerzhaft sein. Ein neues Telefon mit einem fortschrittlichen System bietet mehr Funktionen für Ihre Bequemlichkeit. Das Übertragen aller Apps, Daten und Einstellungen von Ihrem alten Android-Gerät auf das neue muss jedoch unübersichtlich sein. Wie kann ich Apps auf einfache Weise manuell auf einem neuen Android-Handy wiederherstellen? Keine Sorge, der gesamte Vorgang nach dem Upgrade des Systems wird nicht so kompliziert sein, dh die neue Version - Android 5.0 Lollipop bietet den Service, Apps auf einem neuen Android-Gerät einfach wiederherzustellen.

Die Apps, das Widget-Layout, der Hintergrund Ihres Startbildschirms und einige andere Gewohnheiten bei der Verwendung des Telefons werden auf Drive gespeichert, wenn Sie Google Now oder Pixel Launcher verwenden. Das Laufwerk verteilt 25MB an jede App, um Daten zu speichern, und Sie können frei wählen, welchen Teil der Daten Sie durch Einstellungen speichern möchten. Bevor Sie mit dem Wiederherstellen der App auf einem neuen Android-Telefon beginnen, werden alle sicher auf dem Laufwerk gespeichert. Wenn Sie sich zum Umziehen entscheiden, brauchen Sie nur ein paar Schritte.

Stellen Sie Apps auf einem neuen Android-Handy manuell wieder her

Zunächst müssen Sie den Sicherungsdienst Ihres Android-Geräts aktivieren. Beachten Sie, dass das System Ihres Telefons Lollipop sein sollte.

Schritt 1. Suchen Sie auf dem Startbildschirm die Schaltfläche "Einstellungen". Dropdown und direkt zur Schaltfläche "Sichern & Zurücksetzen", um eine neue Seite aufzurufen.

Backup und Reset

Schritt 2. Nach dem Aufrufen des Sicherungs- und Rücksetzbereichs wird die Schaltfläche "Daten sichern" angezeigt. Aktivieren Sie einfach die Option zum Wiederherstellen der App auf dem neuen Android-Telefon.

meine Daten sichern

Schritt 3. Zurück zur vorherigen Seite. In der Liste der Seite finden Sie eine Spalte mit dem Namen "Sicherungskonto", unter der sich Ihr Google-Konto befindet. Stellen Sie sicher, dass das Konto Ihnen gehört, da es für die spätere Verwendung mit Ihrem Sicherungs- und Wiederherstellungskonto verknüpft ist.

Schritt 4. Aktivieren Sie nach der Überprüfung die Schaltfläche "Automatische Wiederherstellung". Anschließend werden Apps auf Ihrem Android-Gerät gesichert und wiederhergestellt.

Nach diesen Schritten haben Sie den Dienst zum Sichern und Wiederherstellen von Apps auf Ihrem Android gestartet. Als Nächstes stellen Sie Apps, Einstellungen und Daten auf Ihrem neuen Android wieder her. Erfahren Sie einfach mehr Details über den Prozess wie unten beschrieben.

Auf diese Weise, Ihre Kontakte auf Android werden wiederhergestellt automatisch.

So stellen Sie Apps auf Android mit Daten und Einstellungen wieder her

Schritt 1. Folgen Sie der Pfeilrichtung, um die Wiederherstellung zu beginnen. Bevor Sie Ihr eigenes Konto einrichten, müssen Sie die Sprache einstellen, die Sie verstehen, und das WLAN an Ihrem Standort verbinden.

Schritt 2. Gehen Sie als Nächstes die Informationen über Ihre Privatsphäre durch und akzeptieren Sie sie. Da sich Ihre Apps, Daten und Einstellungen in Ihrem eigenen Google-Konto befinden, wählen Sie auf der nächsten Seite die negative Option.

Schritt 3. Fügen Sie nun Ihr Google-Konto ein und bestätigen Sie die Anmeldung. Geben Sie die Seite Good Service ein, und treffen Sie die Auswahl nach Ihren Wünschen. Wählen Sie Ihre Präferenz und wechseln Sie zur nächsten Seite.

Loggen Sie sich in das Konto ein

Schritt 4. Sie fügen einfach ein anderes E-Mail-Konto ein, um die Android App wiederherzustellen. Natürlich sind Sie dazu nicht gezwungen. Dann werden Sie in das "Welches Gerät?" Teil. Achten Sie darauf, das Gerät auszuwählen, von dem Sie Ihre Daten, Apps und Einstellungen erhalten.

Schritt 5. Es gibt eine Liste Ihrer früheren Geräte. Wählen Sie eine aus, und Sie sehen alle wiederherstellbaren Daten, Einstellungen und Apps. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die gewünschten Dateien aus den aufgelisteten wiederherstellbaren Daten wiederherzustellen.

Wiederherstellen

Schritt 6. Hier können Sie entscheiden, ob Sie alle Daten, Apps und Einstellungen auf Ihren Geräten wiederherstellen möchten. Wenn ja, klicken Sie auf "Alle wiederherstellen". Tippen Sie andernfalls auf den Pfeil neben der Schaltfläche "Alle wiederherstellen". Und wählen Sie nacheinander die Apps aus, die Sie benötigen.

Schritt 7. Tippen Sie nach der Auswahl einfach auf "Wiederherstellen". Um die Sicherheit zu gewährleisten, richten Sie schließlich einen Fingerabdruck ein. Und holen Sie sich jetzt Google. Wenn Sie die obigen Schritte vorsichtig ausführen, werden alle Daten und Apps auf Ihrem Android-Handy wiederhergestellt.

Teil 2. 3 Beste Apps zum Wiederherstellen von Apps auf einem neuen Android-Gerät

In Teil 1 listen wir die detaillierten Schritte auf, wie Apps manuell auf einem neuen Android-Telefon wiederhergestellt werden. In diesem Teil gibt es 3-leistungsstarke und zuverlässige Apps mit der Funktion zum Sichern und Wiederherstellen von Apps auf einem neuen Android. Zum Schluss werde ich noch eine kurze Einführung in die Wiederherstellung von Apps auf Android geben. Lesen Sie einfach die Einführungen und Bewertungen:

No.1 Wondershare TunesGo - Apps auf Android-Programm wiederherstellen

Wondershare TunesGo Es wird erwartet, dass alle Arten von Medien- und Datenproblemen behandelt werden, einschließlich Sicherung und Wiederherstellung. Mit seiner einfachen und übersichtlichen Benutzeroberfläche können Sie Apps von Android-Handys problemlos sichern und wiederherstellen. Damit können Sie Fotos, Apps, Musik oder andere Daten bei Bedarf übertragen und sichern. Und Wiederherstellen von Videos, Musik usw. auf ein neues Gerät ist in einem Schritt.

Wondershare tunesgo

No.2 Wiederherstellung Android - Wiederherstellen von Apps auf Android-Programm

Es hat das anerkannt Wiederaufnahme Android ist der Experte für das Wiederherstellen und Abrufen von Daten auf Android. Die Funktion von Recovery Android zum Sichern und Wiederherstellen von Apps ist jedoch ebenfalls leistungsstark. Sie dient Ihnen als Assistent beim Sichern und Wiederherstellen von Inhalten auf Ihrem Gerät.

Für Ihre Bequemlichkeit können Sie beim Sichern und Wiederherstellen einen Teil oder den gesamten Teil der Daten auswählen. Um die Sache zu vereinfachen, verspricht die Software, die Datensicherung in einem Schritt abzuschließen, was den meisten neuen Benutzern die Arbeit erleichtert. Und es ist sehr kompatibel mit PC und verschiedenen Versionen von Android. Sie können es sich nicht leisten, es zu verpassen!

Erholung Android

No.3 Helium - Apps auf Android-Programm wiederherstellen

Helium ist eine hochwertige App für Android zum Sichern und Wiederherstellen von Daten und Dateien. Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Sie können mit dem Sichern und Wiederherstellen beginnen. Der gesamte Sicherungsvorgang ist einfach und in wenigen Schritten erledigt. Innerhalb dieser Schritte werden Ihre wichtigen Daten, Apps und Dateien auf Ihren PC übertragen und gesichert. Mit zusätzlichen Schritten werden diese Daten auf Ihrem neuen Gerät wiederhergestellt.

Helium

Wiederherstellen von Apps auf Android mit Wondershare TunesGo

Nachdem Sie etwas über Software zum Sichern und Wiederherstellen auf Android erfahren haben. Dann schreiben wir die detaillierten Schritte, beispielsweise mit Wondershare TunesGo, wie Apps auf einem neuen Android wiederhergestellt werden können.

Schritt 1. Starten Sie das Programm und verbinden Sie Ihr neues Gerät mit dem Computer.

Schritt 2. Tippen Sie auf "Gerät wiederherstellen" und öffnen Sie ein neues Fenster.

Schritt 3. Alle Dateien werden aufgelistet, und Sie können alle Dateien auf Ihrem neuen Gerät auswählen.

Schritt 4. Wählen Sie in der neuen Benutzeroberfläche den Inhalt aus, den Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf "Wiederherstellen".

Teil 3. Wählen Sie in der neuen Benutzeroberfläche den Inhalt aus, den Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf "Wiederherstellen".

Die meisten von Ihnen müssen mit dieser Situation konfrontiert sein, dass Ihre Apps auf Android aus verschiedenen Gründen verloren gingen oder entfernt wurden. Was sollten Sie tun, wenn Sie alle alten Apps auf Android mit Ihren eigenen Daten abrufen möchten? Dank des Google Play Store, der alle Daten auf Ihrem Gerät sichert, ist Ihr Problem leicht zu lösen. Es gibt jedoch eine Sache, die Sie Ihrem Anmeldekonto beachten müssen, das dasselbe sein muss. Hier stellen wir die wichtigsten Schritte vor, um alte Apps auf Android-Handys wiederherzustellen.

Schritt 1. Schalten Sie Ihr Android-Gerät ein und gehen Sie direkt zum Play Store.

Schritt 2Suchen Sie die "Menüschaltfläche" und klicken Sie darauf.

Schritt 3. Klicken Sie auf "Meine Apps", um eine neue Seite aufzurufen.

Schritt 4. In der oberen Leiste befinden sich zwei Abschnitte - "Installiert" und "Alle". Wählen Sie "Alle", in der sich alle Ihre alten Apps befinden.

meine Applikationen

Schritt 5. Installieren Sie alle Apps, die Sie wiederherstellen möchten.

Im Folgenden finden Sie alle Schritte, die Sie zum Wiederherstellen alter Apps auf Android benötigen. Es kann einige Zeit dauern, bis die Sicherung und Wiederherstellung von Apps auf Android abgeschlossen ist. Um den Ärger zu vermeiden, empfehle ich Ihnen ein leistungsfähiges Programm Android Datensicherung & Wiederherstellung. Mit dieser App können Sie Daten, Apps und Einstellungen speichern und sichern, bevor sie verloren gehen.

Android Data Backup & Restore bietet leistungsstarke Funktionen zum Sichern und Wiederherstellen von Apps. Es unterstützt eine selektive Sicherung Ihrer Daten, einschließlich Fotos, Videos, Nachrichten, Apps usw. Sie müssen lediglich die klaren Anweisungen des Programms befolgen und die Daten auswählen, die Sie sichern möchten. Es ist mit den meisten Android-Handys kompatibel. Natürlich ist auch die Wiederherstellungsfunktion einfach zu bedienen. Sie können eine Vorschau der Sicherungsdateien anzeigen. Alles in allem hat die Sicherung unabhängig davon, in welchem ​​Zustand sich Ihr Smartphone befindet, die Priorität, um Ihre Informationen und Daten zu schützen.

 

Fazit

Alle oben genannten Apps sind leistungsstark und einfach zu bedienen. Sie können es versuchen. Obwohl die von uns aufgeführten Methoden und Anwendungen benutzerfreundlich sind, um Apps auf Android zu sichern und wiederherzustellen, ist es besser, Ihre Daten zu speichern und zu sichern, bevor Sie sie benötigen.

Mehr entdecken

Different Ways to Backup and Restore Apps on Android

Restore Apps on Android

Sometimes when we change a new phone or get the phone into factory settings, we need to follow the steps of backing up Apps and restoring them to the new device. How can we protect our data safely and transfer them as a whole? Here we divide 3 parts to explain how to do it in different situations. Backup and restore Apps as well as the App data is important for privacy, so read carefully before taking an action.

Part 1. How to Restore Apps to A New Android Phone Manually

Getting a new Smartphone can be both exciting and painful, for a new phone with an advanced system provides more functions for your convenience, however, transferring all Apps, data and settings from your old Android device to the new one must be messy. How to restore Apps to a new Android phone manually in an easy way? Don't worry, the whole process after upgrading the system will not be that complicated, that's to say, the new version – Android 5.0 Lollipop offers the service of restoring Apps to a new Android device easily.

The Apps, widget layout, background of your home screen and some other habits of using the phone will be stored to Drive if you are the user of Google Now or Pixel Launcher. The Drive will distribute about 25MB to every App to save data and you are free to choose which part of data you want to store through settings. Before you begin restoring App to a new Android phone, all of them are stored safely in the Drive. Once you decide to move, just need a few steps.

Manually restore Apps to a new Android phone

First, you need to active the backup service of your Android. Mind you that the system of your phone should be Lollipop.

Step 1. Find the "Settings" button in the home screen. Drop down and direct to the "Backup & reset" button, and get into a new page.

backup and reset

Step 2. After entering the backup & reset area, the "Back up my data" button will appear. Just turn the option to restore App to the new Android phone.

back up my data

Step 3. Go back to the previous page. On the list of the page, you will find a column called "Backup account", below which there is your Google account. Make sure the account is yours because it will be related to your backup and restore account for later usage.

Step 4. After checking, turn on the button underneath, "Automatic restore". Then, it will begin to backup and restore Apps on your Android.

Following those steps, you have started the service of backing up and restoring Apps on your Android. Next, you are going to restore Apps, settings and data to your new Android. Just learn more details about the process as below.

In this way, your contacts on Android will be restored automatically.

How to restore Apps on Android with data and settings

Step 1. Follow the direction of arrow to begin restoring. Before entering your own account, you have to set the language you understand, connect the WIFI of where you are.

Step 2. Next, go through the information about your privacy and accept it. Since your Apps, data and settings are in your own Google account, so in the next page, you are going to choose the negative option.

Step 3. Now, insert your Google account and accept to log in. Enter the Good Service page, make the choice as you like. Choose your preference and turn to the next page.

log in the account

Step 4. You just insert another email account to restore Android App. Of course, you are not forced to do that. Then you will be guided into the "Which device?" part. Be careful to choose the device from which you get your data, Apps and settings.

Step 5. There is a list of your former devices. Choose one, and you will see all restorable data, settings and Apps. Tap "Restore" button to restore the files you want from the listed restorable data.

hit restore

Step 6. Here, you are allowed to decide whether you will restore all data, Apps and settings on your devices. If yes, hit "Restore all". Otherwise, tap the arrow alongside the "Restore all" button. And choose the Apps you need one by one.

Step 7. After selecting, just tap "Restore". Finally, to ensure the security, set up fingerprint. And get Google Now. Cautiously following the steps above, you will get all data and Apps restored on your Android handset.

Part 2. 3 Best Apps to Restore Apps to A New Android Device

In part 1, we list the detailed steps of how to manually restore Apps to a new Android phone. In this part, there are 3 powerful and reliable Apps with the function of backup and restoring Apps to a new Android. At last, I will also give a brief introduction of how to restore Apps on Android. Just read the introductions and reviews:

No.1 Wondershare TunesGo – Restore Apps on Android Program

Wondershare TunesGo are expected to handle all kinds of media and data problems, including backup and restoring. With its simple and clear interface, you can backup and restore Apps from Android phone easily. It allows you to transfer and backup photos, Apps, music, or other data if needed. And restoring videos, music, etc. onto a new device is within one step.

Wondershare tunesgo

No.2 Recovery Android – Restore Apps on Android Program

It acknowledged that Recovery Android is the expert of recovering and retrieving data on Android. However, Recovery Android's function of backup and restoring Apps is powerful, too, which serves as the assistant of you when you are going to backup and restore contents on your device.

For your convenience, you can choose one part or the whole part of the data when backup and restore. To make things easy, the software promises to finish backing up data in one step, which facilitates most new users. And it is highly compatible with PC and different versions of Android. You can't afford to miss it!

recovery android

No.3 Helium – Restore Apps on Android Program

Helium is a high-rating backup App for Android to backup and restore data and files. Download and install the program on your PC and you can start to backup and restore. the whole process of backup is easy and simple, just a few steps. Within these steps, your important data, Apps and files will be transferred and backed up onto your PC and with additional steps, those data will be restored to your new device.

helium

How to restore Apps on Android with Wondershare TunesGo

Having learnt about some software about backing up and restoring on Android. Then we write the detailed steps, taking Wondershare TunesGo for example, of how to restore Apps to a new Android.

Step 1. Launch the program and connect your new device to the computer.

Step 2. Tap the "Restore Device" and enter a new window.

Step 3. All the files will be listed, and you may choose all of them back to your new device.

Step 4. In the new interface, select the contents you want to restore and click "Restore".

Part 3. In the new interface, select the contents you want to restore and click "Restore"

Most of you must have faced this situation that for different reasons, your Apps on Android got lost or removed. What should you do if you want to retrieve all old Apps on Android with your own data? Thanks to the Google Play Store, which backs up all the data on your device, your problem will be easy to tackle. However, there is one thing you need to pay attention to your log-in account which must be the same one. Here we present the main steps of how to restore old Apps on Android phone.

Step 1. Turn on your Android device and direct to the Play Store.

Step 2.Find the "Menu button", and click it.

Step 3. Click "My Apps" to enter a new page.

Step 4. On the top bar, there are two sections – "Installed" & "All". Choose "All", in which all your old Apps will be.

my apps

Step 5. Install all the Apps you want to restore.

Above are all the steps you need to know about how to restore old Apps on Android. It may take some time for you to finish the backup and restoration of Apps on Android. To avoid the trouble, I recommend you a powerful program called Android Data Backup & Restore. Owning this App, you can save and backup data, Apps, settings before they are lost.

Android Data Backup & Restore has powerful functions of backing up and restoring Apps. It supports a selective backup of your data, including photos, videos, messages, Apps and so on. What you need to do is following the clear instructions of the program and choosing data you want to backup. It is compatible with most Android phones. Of course, its restoring function is easy to operate too. It enables you to preview the backup files. All in all, whether what condition your Smartphone is, backup is the priority to keep your information and data safe.

 

Conclusion

All the Apps above are powerful and easy to use. You can have a try. Although methods and applications we listed are user-friendly to backup and restore Apps on Android, it's better to save and backup your data before you need.

More Reading