Menü

So stellen Sie Nachrichten von iCloud ohne Zurücksetzen wieder her

- „Wie kann ich gelöschte Textnachrichten wiederherstellen?“ - „Kann ich alte Nachrichten per iCloud-Backup auf mein neues iPhone 15 übertragen?“

Nachrichten von iCloud wiederherstellen

Datenverlust kann viele Ursachen haben, z. B. ein Update auf iOS 17, ein iPhone-Jailbreak und mehr. Manchmal möchte man einfach nur das iPhone aufräumen, aber versehentlich wichtige Nachrichten löschen. Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihr iPhone zuvor mit iCloud gesichert haben. Und wenn das iPhone 14/15 erscheint, können Sie alte Nachrichten direkt auf Ihrem neuen iPhone wiederherstellen. Daher zeigt Ihnen dieser Artikel verschiedene Methoden zum einfachen Herunterladen und Wiederherstellen gelöschter Nachrichten aus iCloud. Ja, Sie können verschiedene Datenwiederherstellungsmethoden nutzen, um alle Nachrichten mit iCloud-Sicherungsdateien wiederherzustellen.

Teil 1. Wiederherstellen von Nachrichten von iCloud Backup auf dem iPhone

Sie können gelöschte Nachrichten über die iCloud-Sicherungsdateien zurückerhalten. Es gibt jedoch keine andere Wahl, als Textnachrichten vollständig wiederherzustellen, auch wenn Sie nur eine Nachricht aus der iCloud-Sicherung wiederherstellen möchten. Wenn Sie jedoch alle Nachrichten auf ein neues iPhone übertragen müssen, können Sie Ihre Nachrichten direkt aus dem iCloud-Backup auf dem iPhone wiederherstellen.

Hinweis: Sie werden andere iPhone-Daten verlieren, die zuvor nicht in iCloud gesichert wurden.

Schritt 1. Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone

Schalten Sie Ihr iPhone ein. Öffnen Sie die App "Einstellungen". Wählen Sie "Allgemein" und dann "Zurücksetzen". Tippen Sie in der Liste "Zurücksetzen" auf die Option "Alle Inhalte und Einstellungen löschen". Geben Sie Ihren Passcode ein und tippen Sie auf "iPhone löschen", um das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Wha stellt die iPhone-Bedeutung wieder her?). Sie müssen einige Minuten warten, bis der iPhone-Löschvorgang abgeschlossen ist.

Einstellungen

Schritt 2. Wählen Sie eine iCloud-Sicherung zum Wiederherstellen aus

Wählen Sie unter "iPhone einrichten" die Option "Aus iCloud Backup wiederherstellen". Melden Sie sich mit Ihrem iCloud-Konto und Passwort an. Wählen Sie die neueste iCloud-Sicherung aus, um gelöschte iPhone-Nachrichten von iCloud direkt wiederherzustellen.

iCloud Backup zum Wiederherstellen

Jetzt können Sie mithilfe des vorherigen iCloud-Backups auf verlorene oder gelöschte Nachrichten auf dem iPhone zugreifen. Darüber hinaus können Sie iCloud.com auch öffnen und anschließend Nachrichten auf dem iPhone oder Mac auf dem PC wiederherstellen.

Teil 2. So stellen Sie Textnachrichten aus iCloud ohne Zurücksetzen wieder her

Es ist richtig, dass Sie Nachrichten aus der iCloud-Sicherung wiederherstellen können, aber Sie müssen deren Nachteile kennen. Ihr iPhone wird überschrieben, weil Nachrichten von einer iCloud-Sicherung wiederhergestellt werden. Außerdem müssen Sie Zeit damit verschwenden, eine einzelne Nachricht von iCloud zurückzuholen. Gibt es insgesamt eine iPhone Data Recovery-App, mit der Benutzer Nachrichten von iCloud sicher und selektiv wiederherstellen können? Nun, Apeaksoft iPhone Data Recovery kann alle Ihre Anforderungen erfüllen, um Nachrichten von iCloud auf intelligente Weise wiederherzustellen.

Hauptmerkmale des Smart iCloud Message Recovery Tools

  • Laden Sie Nachrichten und andere iOS-Daten von der iCloud-Sicherung selektiv herunter und stellen Sie sie wieder her.
  • Erhalten Sie gelöschte / verlorene iOS-Daten ohne Datenverlust von der iTunes-Sicherung zurück.
  • Stellen Sie gelöschte Textnachrichten, iMessages, WhatsApp- und 19-Daten direkt vom iPhone wieder her.
  • Stellen Sie verlorene Daten von einem deaktivierten / defekten iPhone / iPad / iPod touch wieder her.
  • Zeigen Sie eine Vorschau der iCloud-Sicherungsdateien an, bevor Sie sie auf dem iPhone wiederherstellen.
  • Vollständige Unterstützung für iOS 15/16/17 und hohe Kompatibilität mit iPhone 15/14/13/12/11/XS/XR/X/8/7, iPad Pro usw. und weiteren iOS-Geräten.
  • Wiederhergestellte Nachrichten und andere Dateien mit verschiedenen Ausgabeformaten ausgeben.

So stellen Sie gelöschte Nachrichten aus iCloud ohne Zurücksetzen wieder her (iOS 16/17 unterstützt)

Hinweis: Wenn Ihr iPhone aufgrund eines vergessenen Kennworts oder anderer physischer Schäden gesperrt ist, können Sie mit iPhone Data Recovery Textnachrichten von iCloud gezielt und einfach wiederherstellen. Darüber hinaus werden alle neuesten iPhone-Modelle unterstützt.

Schritt 1. Greifen Sie auf Ihre iCloud-Sicherungsdateien zu

Starten Sie die iPhone-Datenwiederherstellung auf Ihrem Computer. Wählen Sie im linken Bereich "Aus iCloud-Sicherungsdatei wiederherstellen". Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort an. Später können Sie alle Ihre iCloud-Sicherungen nach Erstellungsdatum anzeigen. Tippen Sie neben einer iCloud-Sicherungsdatei auf die Schaltfläche "Herunterladen".

Zugriff auf iCloud-Sicherungsdateien

Schritt 2. Scannen Sie Nachrichten von der iCloud-Sicherung

Sie können "Nachrichten" und andere Nachrichtentypen unter der Kategorie "Nachricht & Kontakte" auswählen. Wählen Sie einfach den Dateityp aus, den Sie auf dem iPhone wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf "Weiter", um fortzufahren. Warten Sie eine Weile, um alle Ihre Nachrichten aus dem bestimmten iCloud-Backup zu scannen.

Schritt 3. Stellen Sie die iPhone-Nachrichten aus der iCloud-Sicherung wieder her

Wählen Sie im linken Bereich den Nachrichtendateityp aus. Anschließend werden alle Nachrichten angezeigt, einschließlich gelöschter und vorhandener Elemente. Wählen Sie die bestimmte Nachricht aus und zeigen Sie eine detaillierte Vorschau an. Wenn Sie alle gelöschten Textnachrichten aus iCloud wiederherstellen möchten, aktivieren Sie oben die Option "Nur gelöschte Elemente anzeigen". Markieren Sie alle Nachrichten, die Sie wiederherstellen müssen.

Stellen Sie die iPhone-Nachrichten von iCloud Backup wieder her

Schritt 4. Greifen Sie auf gelöschte Textnachrichten von der iCloud-Sicherung auf Ihren Computer zu

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" in der unteren rechten Ecke. Es wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie wiederhergestellte Nachrichten verwalten können. Legen Sie Ihren Zielordner und das Ausgabeformat fest. Sie können gelöschte oder verlorene Nachrichten auf dem Computer wiederherstellen und als CSV und HTML speichern. Klicken Sie auf "Wiederherstellen", um Textnachrichten aus der iCloud-Sicherung selektiv wiederherzustellen.

Mit diesem Programm können Sie nicht nur Nachrichten von der iCloud-Sicherung wiederherstellen, sondern auch andere iOS-Daten direkt vom iPhone wiederherstellen. Lerne hier zu Gelöschte iMessages-SMS vom iPhone abrufen und Wiederherstellen von Notizen von iCloud direkt.

Teil 3. Welche Methode ist besser: Wiederherstellen von iCloud direkt VS iPhone Data Recovery

Von den oben genannten Meldungen, die aus den iCloud-Sicherungsdateiprozessen wiederhergestellt werden, ist es leicht, den Gewinner zu gewinnen. Das direkte Wiederherstellen von Nachrichten aus dem iCloud-Backup auf dem iPhone ist nur für Benutzer geeignet, die ein neues iPhone ändern möchten. Sie können eine Nachricht von der iCloud-Sicherung nicht direkt wiederherstellen. Um diese Einschränkungen zu beseitigen, hat das iPhone Data Recovery alle Verfahren zum Wiederherstellen von Nachrichten und anderen iPhone-Dateien vereinfacht. Sie müssen sich nur beim iCloud-Konto anmelden, um auf das iCloud-Backup zuzugreifen. Danach können Sie die Berechtigung erhalten, iPhone-Nachrichten frei auszuwählen, in der Vorschau anzuzeigen und auszugeben. Wenn Sie also nur mehrere Nachrichten von iCloud auf das iPhone oder den Computer anzeigen und wiederherstellen müssen, sollten Sie sich auf jeden Fall für das iPhone Data Recovery entscheiden, um eine bessere Erfahrung zu erhalten.

Mehr entdecken

How to Restore Messages from iCloud without Resetting

- "How can I recover deleted text messages?" - "Can I transfer old messages to my new iPhone X through iCloud backup?"

Restore Messages from iCloud

Data loss can be caused by many reasons like updating to iOS 11, iPhone jailbreaking and more. Sometimes you just want to clean up iPhone but delete important messages by mistake. It does not matter if you have backed up iPhone with iCloud beforehand. And iPhone X/8/8 Plus are released, you can restore old messages to your new iPhone directly. Therefore, this article will show you several methods to download and restore deleted messages from iCloud easily. Yes, you can get different data recovery methods to restore all messages with iCloud backup files.

Part 1. How to Restore Messages from iCloud Backup on iPhone Directly

You can get deleted messages back through iCloud backup files. However, there is no other choice but to recover text messages entirely, even though you just want to restore a message from iCloud backup. But if you need to transfer all messages to a new iPhone, then you can restore your messages from iCloud backup on iPhone directly.

Note: You will lose other iPhone data that are not backed up to iCloud before.

Step 1. Erase all content and settings on iPhone

Turn on your iPhone. Open "Settings" app. Select "General" and then choose "Reset". Tap "Erase All Content and Settings" option in "Reset" list. Enter your passcode and then tap "Erase iPhone" to start restoring iPhone to factory settings (Wha is restoring iPhone meaning?). You need to wait several minutes to complete iPhone erasing process.

Settings

Step 2. Choose an iCloud backup to restore

Select "Restore from iCloud Backup" under "Set up your iPhone" list. Sign in with your iCloud account and password. Choose the latest iCloud backup to restore deleted iPhone messages from iCloud directly.

iCloud Backup to Restore

Now you can access lost or deleted messages on iPhone with the help of the previous iCloud backup. In addition, you can also open iCloud.com and then restore messages to iPhone on Mac or PC.

Part 2. How to Restore Text Messages from iCloud without Resetting

It is true that you can restore messages from the iCloud backup, but you need to know its disadvantages. Your iPhone will be overwritten because of restoring messages from an iCloud backup. Moreover, you have to waste time on getting back single message from iCloud. All in all, is there any iPhone Data Recovery app that enables users to restore messages from iCloud safely and selectively? Well, Apeaksoft iPhone Data Recovery can satisfy all your needs to restore messages from iCloud smartly.

Key Features of the Smart iCloud Message Recovery Tool

  • Download and restore messages and other iOS data from iCloud backup selectively.
  • Get deleted/lost iOS data back from iTunes backup without data loss.
  • Restore deleted text messages, iMessages, WhatsApp and 19 kinds of data from iPhone directly.
  • Restore lost data from a disabled/broken iPhone/iPad/iPod touch.
  • Preview iCloud backup files before restoring to iPhone.
  • Fully support iOS 10.3, iOS 11 and highly compatible with iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/SE/6s/6s Plus/6/6 Plus and more iOS devices.
  • Output restored messages and other files with several output formats.

How to Restore Deleted Messages from iCloud without Resetting (iOS 11 Supported)

Note: If your iPhone is locked because of password forgotten or other physical damages, then you can use iPhone Data Recovery to restore text messages from iCloud selectively and easily. Moreover, all latest iPhone models are supported.

Step 1. Access your iCloud backup files

Launch iPhone Data Recovery on your computer. Select "Recover from iCloud Backup File" in the left panel. Sign in with your Apple ID and password. Later, you can see all your iCloud backups display according to created dates. Tap "Download" button besides an iCloud backup file.

Access iCloud Backup Files

Step 2. Scan messages from iCloud backup

You can select "Messages" and other message types under "Message & Contacts" category. Just choose which file type you want to restore to iPhone, and then hit "Next" to move on. Wait for a while to scan all your messages from the certain iCloud backup.

Step 3. Restore iPhone messages from iCloud backup

Select the message file type in the left panel. And then all messages appear including deleted and existing items. Choose the certain message and preview it in detailed. If you want to restore all deleted text messages from iCloud, then turn on "Only display the deleted item" option on the top. Mark all messages you need to restore.

Restore iPhone Messages from iCloud Backup

Step 4. Access deleted text messages from iCloud backup to your computer

Hit "Recover" button in the lower right corner. There will be a popping-up window that you can manage restored messages. Set your destination folder and output format. As for restoring deleted or lost messages to computer, you can save them as CSV and HTML. Click "Recover" to restore text messages from iCloud backup selectively.

Not only recovering messages from iCloud backup, this program also supports to recover other iOS data from iPhone directly. Learn here to retrieve deleted iMessages SMS from iPhone and recover notes from iCloud directly.

Part 3. Which Method is Better: Restore from iCloud Directly VS iPhone Data Recovery

From above messages restoring from iCloud backup files processes, it is easy to get the winner. Restoring messages from iCloud backup on iPhone directly is only suitable for people who want to change a new iPhone. You cannot restore a message from iCloud backup directly. To get rid of those limitations, iPhone Data Recovery has simplified all processes of restoring messages and other iPhone files. All you need to do is to sign in iCloud account to access iCloud backup. After that, you can get privileged allowance to select, preview and output iPhone messages freely. As a result, if you only need to view and restore several messages from iCloud to iPhone or computer, then definitely you should choose iPhone Data Recovery to get better experience.

More Reading