Navigation

Wiederherstellen von WhatsApp aus iCloud - Hier sind zwei effiziente Möglichkeiten, die Sie kennen sollten

Das Verlieren von Dateien ist eine Herausforderung, insbesondere wenn Sie wichtige WhatsApp-Dokumente oder Bilder von Ihren Freunden haben. Die Instant Messaging-App bietet eine Standardmethode zum Wiederherstellen von Nachrichten aus iCloud, wenn Sie jemals die WhatsApp-Dateien gesichert haben. Der Prozess der Wiederherstellung von WhatsApp aus iCloud ist jedoch kompliziert. Weitere Informationen zum Prozess und zur besten Alternative finden Sie im Artikel.

Stellen Sie WhatsApp aus iCloud wieder herStellen Sie WhatsApp aus iCloud wieder her

Teil 1: Wiederherstellen von WhatsApp-Chats aus iCloud Backup

Im Vergleich zur Sicherung von WhatsApp-Dateien in iCloud auf Ihrem iPhone sollte es schwierig sein, WhatsApp aus iCloud wiederherzustellen. Sie müssen WhatsApp zuvor auf Ihrem iPhone neu installieren, da dies zu Datenverlusten führen kann. Hier ist der detaillierte Prozess, dem Sie folgen sollten.

Schritt 1

Starten Sie die WhatsApp-App auf Ihrem iPhone und exportieren Sie wichtige Chats in E-Mail. Es ist wichtig, vorhandene Nachrichten vorher zu sichern. Wählen Sie das Einstellungen Knopf unten und gehe zum Chat-Sicherung Option von der Chat Option, um festzustellen, ob das iCloud-Backup verfügbar ist.

Schritt 2

Nachdem Sie die gewünschten Dateien von WhatsApp gesichert haben, können Sie die App lange drücken, bis sie zu zittern beginnt, und auf tippen Löschen Symbol. Danach können Sie auf tippen Löschen erneut drücken. Dann wird WhatsApp entsprechend von Ihrem iPhone entfernt.

Schritt 3

Gehen Sie auf Ihrem iPhone in den App Store, suchen Sie nach WhatsApp und installieren Sie es erneut auf Ihrem iPhone. Öffnen Sie die App erneut und überprüfen Sie dieselbe Telefonnummer. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und tippen Sie auf Wiederherstellen Option, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Dann gelangen Sie zum Wiederherstellungsbildschirm.

Schritt 4

Tippen Sie auf die Chat-Verlauf wiederherstellen Schaltfläche und tippen Sie dann auf Weiter Taste. Geben Sie dann Ihren Anzeigenamen ein und beginnen Sie mit der Wiederherstellung von WhatsApp aus iCloud. Da der Vorgang über eine drahtlose Verbindung funktioniert, müssen Sie eine gute Internetverbindung sicherstellen.

Wiederherstellen von iCloud Backup

Sie brauchen eventuell: So sichern Sie WhatsApp-Nachrichten auf dem iPhone

Teil 2: Beste Alternative zur Wiederherstellung von WhatsApp ohne iCloud

Ob der Speicherplatz begrenzt ist oder andere Dateien in WhatsApp nicht verloren gehen sollen, Apeaksoft iPhone Datenwiederherstellungist eine effiziente Möglichkeit, WhatsApp ohne iCloud wiederherzustellen. Sie können die gelöschten oder verlorenen WhatsApp-Dateien von iPhone, iTunes Backup und iCloud Backup wiederherstellen. Darüber hinaus können Sie vor der Wiederherstellung eine Vorschau der WhatsApp-Dateien anzeigen.

Apeaksoft iPhone Datenwiederherstellung

  • Stellen Sie WhatsApp-Chats von iPhone, iCloud-Backup und iTunes-Backup wieder her.
  • Zeigen Sie eine Vorschau der gelöschten WhatsApp-Dateien an und wählen Sie die gewünschte aus.
  • Unterstützt Textnachrichten, Bilder, Sprache, Videos und PDF-Dokumente.
  • Kompatibel mit iPhones und iPads mit iOS 14 oder früheren Versionen.
Download für WinFür Mac herunterladen

So stellen Sie WhatsApp aus iCloud wieder her

Schritt 1

Sobald Sie Apeaksoft iPhone Data Recovery auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie das Programm starten und die auswählen Wiederherstellen von iCloud Backup-Datei Möglichkeit. Melden Sie sich beim iCloud-Konto an, um die gelöschten oder verlorenen WhatsApp-Dateien in iCloud-Sicherungen zu überprüfen.

Wiederherstellen von iCloud Backup-Datei
Schritt 2

Wählen Sie das iCloud Backup- Option zum Suchen der WhatsApp-Sicherungsdateien. Drücke den Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie die gewünschten Optionen aus Nachricht & Kontakte Sektion. Es scannt die WhatsApp-Nachrichten und Chats, die Sie direkt in iCloud gesichert haben.

Wählen Sie iCloud Backup
Schritt 3

Klicken Sie im linken Bereich auf den Datentyp und zeigen Sie ihn rechts detailliert an. Gehen Sie zum Abschnitt WhatsApp-Anhänge und überprüfen Sie alle Nachrichten und Anhänge, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Erholen Schaltfläche zum Wiederherstellen von WhatsApp aus iCloud.

Erholen

So stellen Sie WhatsApp vom iPhone ohne Backup wieder her

Schritt 1

Wenn Sie Ihre WhatsApp nicht in iCloud gesichert haben, können Sie WhatsApp auch direkt von Ihrem iPhone wiederherstellen. Schließen Sie Ihr iPhone mit einem Lightning-Kabel an den Computer an. Öffnen Sie das WhatsApp-Wiederherstellungstool und wählen Sie das aus Wiederherstellen von iOS-Gerät Option statt.

Markteinführung
Schritt 2

Entsperren Sie Ihr iPhone und vertrauen Sie dem Computer. Wenden Sie sich an die Software und klicken Sie auf Scan starten Klicken Sie auf die Schaltfläche, um mit dem Scannen verlorener WhatsApp-Nachrichten und Chats auf Ihrem iPhone zu beginnen. Danach finden Sie die gescannten WhatsApp-Dateien auf Ihrem Gerät in der linken Leiste.

Vorschau
Schritt 3

Gehen Sie zum Nachricht & Kontakte Abschnitt zum Auswählen der WhatsApp-Chats, die ohne iCloud-Sicherung wiederhergestellt werden sollen. Klicke auf das Erholen und wählen Sie die Offenheit Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Speicherortordner im Popup-Dialogfeld auszuwählen. Klicken Sie dann auf Erholen Schaltfläche zum Wiederherstellen von WhatsApp-Dateien.

Spare

Teil 3: FAQs zum Wiederherstellen von WhatsApp aus iCloud Backup

1. Kann ich bestimmte WhatsApp-Chats aus iCloud wiederherstellen?

Nein. Sie können nur das gesamte WhatsApp-Backup von iCloud auf Ihrem iPhone wiederherstellen. Aber vorher können Sie nicht öffnen oder Zeigen Sie eine Vorschau Ihres iCloud-Backups an. Natürlich können Sie auch das professionelle WhatsApp-Datenwiederherstellungstool verwenden, um eine Vorschau der gewünschten Dateien anzuzeigen und wiederherzustellen.

2. Warum schlägt WhatsApp Backup auf iCloud fehl?

Wenn Sie die WhatsApp-Dateien nicht in iCloud sichern können, sollten Sie sicherstellen, dass die integrierte Sicherungsfunktion über ein Netzwerk funktioniert, über genügend Speicherplatz verfügt und der iCloud-Server funktioniert. Sie können stattdessen ein anderes Backup mit iTunes oder einem Tool eines Drittanbieters erstellen.

3. Wie kann ich die Größe von WhatsApp auf dem iPhone reduzieren?

Um die übergroße Sicherung von WhatsApp-Dateien in iCloud zu vermeiden, können Sie den größten Chat aus Ihrem WhatsApp-Messenger auswählen und per E-Mail exportieren. Wenn Sie mehrere Dateien sichern möchten, können Sie auch die iOS-Datensicherung und -wiederherstellung auswählen.

Fazit

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie WhatsApp von iCloud auf dem iPhone wiederherstellen können. Möglicherweise möchten Sie WhatsApp-Nachrichten mit der automatischen Sicherungsfunktion in iCloud sichern. Es ist jedoch schwierig, sie auf Ihrem iPhone wiederherzustellen. Apeaksoft iPhone Data Recovery sollte eine einfache Möglichkeit sein, die Aufgabe zu erledigen und sogar die Dateien wiederherzustellen, die Sie nicht gesichert haben.

Mehr entdecken

Navigation

Restore WhatsApp from iCloud – Here are 2 Efficient Ways You Should Know

Losing files is gut-wrenching, especially when you have some important WhatsApp documents or pictures from your friends. The instant messaging app offers a default way to restore messages from iCloud if you have ever backed up the WhatsApp files. But the process of restoring WhatsApp from iCloud is convoluted; you can learn more details about the process, and the best alternative from the article.

Restore WhatsApp from iCloudRestore WhatsApp from iCloud

Part 1: How to Restore WhatsApp Chats from iCloud Backup

Compared with backup WhatsApp files to iCloud on your iPhone, it should be difficult to restore WhatsApp from iCloud. You need to reinstall WhatsApp on your iPhone beforehand that might bring a risk of data loss. Here is the detailed process you should follow.

Step 1

Launch the WhatsApp app on your iPhone and export important chats to Email. It is important to back up existing messages beforehand. Choose the Settings button at the bottom and go to the Chat Backup option from the Chat option to find whether the iCloud backup is available.

Step 2

Once you have backed up the desired files from WhatsApp, you can long press the app until it starts shaking and tap the Delete icon. After that, you can tap the Delete button again. Then WhatsApp will be removed from your iPhone accordingly.

Step 3

Go to the App Store on your iPhone, search for WhatsApp and install it on your iPhone again. Open the app again and verify the same phone number. Follow the onscreen instructions and tap the Restore option when prompted. Then you will reach the restore screen.

Step 4

Tap the Restore Chat History button and then tap the Next button. Then enter your display name and begin restoring WhatsApp from iCloud. Since the process works through a wireless connection, you have to make sure a good Internet connection.

Restore from iCloud Backup

You may need: How to backup WhatsApp messages on iPhone

Part 2: Best Alternative Way to Restore WhatsApp without iCloud

Whether there is limited storage space, or do not want to lose other files within WhatsApp, Apeaksoft iPhone Data Recoveryis an efficient way to restore WhatsApp without iCloud. It enables you to recover the deleted or lost WhatsApp files from iPhone, iTunes backup, and iCloud backup. Moreover, you can also preview the WhatsApp files before recovery.

Apeaksoft iPhone Data Recovery

  • Restore WhatsApp chats from iPhone, iCloud backup, and iTunes backup.
  • Preview the deleted WhatsApp files and select the desired one accordingly.
  • Support text messages, pictures, voice, videos, and PDF documents.
  • Compatible with iPhones and iPads running iOS 14 or earlier versions.
Download for WinDownload for Mac

How to Restore WhatsApp from iCloud

Step 1

Once you have installed Apeaksoft iPhone Data Recovery on your computer, you can launch the program and choose the Recover from iCloud Backup File option. Sign in to the iCloud account to check the deleted or lost WhatsApp files within iCloud backups.

Recover from iCloud Backup File
Step 2

Choose the iCloud Backup option to find the WhatsApp backup files. Click the Download button and select the desired options from the Message & Contacts section. It will scan the WhatsApp messages and chats you have backed up to iCloud directly.

Choose iCloud Backup
Step 3

Click the data type from the left pane and view them in detail on the right. Go to the WhatsApp Attachments section and make sure to check all messages and attachments that you want to restore, and click the Recover button to restore WhatsApp from iCloud.

Recover

How to Restore WhatsApp from iPhone without Backup

Step 1

If you have not backed up your WhatsApp to iCloud, you can also restore WhatsApp from your iPhone directly. Connect your iPhone to the computer with a Lightning cable. Open the WhatsApp restore tool and select the Recover from iOS Device option instead.

Launch
Step 2

Unlock your iPhone and trust the computer. Turn to the software and click the Start Scan button to begin scan lost WhatsApp messages and chats on your iPhone. After that, you can find the scanned WhatsApp files on your device in the left bar.

Preview
Step 3

Go to the Message & Contacts section to select the WhatsApp chats to restore without iCloud backup. Click on the Recover button and choose the Open button to select the location folder on the popup dialog. Then click the Recover button to restore WhatsApp files.

Save

Part 3: FAQs about Restoring WhatsApp from iCloud Backup

1. Can I Restore Specific WhatsApp Chats from iCloud?

No. You can only restore the entire WhatsApp backup from iCloud to your iPhone. But before that, you cannot open or preview your iCloud backup. Of course, you can also use the professional WhatsApp data recovery tool to preview and restore the desired files.

2. Why WhatsApp Backup to iCloud Fails?

When you fail to back up the WhatsApp files to iCloud, you should make sure the built-in backup feature works via a network, have enough storage space, and make sure the iCloud server works. You can have another backup with iTunes or a 3rd party tool instead.

3. How to Reduce the Size of WhatsApp on iPhone?

To avoid the oversize backup of WhatsApp files on iCloud, you can choose the largest chat from your WhatsApp messenger and export them via Email. If you want to backup multiple files, you can also choose the iOS Data Backup and Restore.

Conclusion

Here you can learn more details about how to restore WhatsApp from iCloud on iPhone. You might prefer to back up WhatsApp messages to iCloud with the Auto Backup feature. But it is difficult to restore them to your iPhone. Apeaksoft iPhone Data Recovery should be an easy way to accomplish the task, and even restore the files you have not backed up.

More Reading