Menü

Ultimative Anleitung zum Wiederherstellen des Windows-Ordners unter Windows 10/11

"Ich habe gerade ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und einige meiner Dateien wurden nicht ordnungsgemäß auf das neue Betriebssystem kopiert. Ich habe die Lösung online durchsucht und festgestellt, dass ich sie aus dem Ordner Windows.old wiederherstellen kann, aber wie bekomme ich sie? Bitte helfen Sie. ""

Windows Old Restore

Wenn Sie ein erfahrener Windows-Benutzer sind und mehrere Versionen von Windows auf Ihrem Computer verwendet haben, hören Sie möglicherweise den Ordner Windows.old. In Anbetracht der Tatsache, dass viele Leute nicht damit vertraut sind, werden wir das grundlegende Wissen darüber und teilen So stellen Sie den alten Windows-Ordner wieder her in diesem Beitrag.

Teil 1: Was ist der Windows.old-Ordner?

Der Windows.old-Ordner wird vom Windows-Betriebssystem generiert, wenn Sie ein Upgrade von einer Version auf eine andere durchführen. Es speichert alle Dateien und Daten des vorherigen Windows-Betriebssystems. Mit anderen Worten, Sie können Ihren Computer auf das alte Windows zurücksetzen, wenn Ihnen der neue durch die alte Wiederherstellung von Windows nicht gefällt.

Es ist möglich, eine bestimmte Datei aus Windows.old wiederherzustellen, wenn sie nicht ordnungsgemäß in das neue Windows-System kopiert wird. Es enthält jedoch in den meisten Fällen nur die alten Windows-Systemdateien, z. B. installierte Software, Benutzerkontoeinstellungen und mehr.

Beachten Sie, dass persönliche Dateien für 28-Tage vorübergehend im Ordner Windows.old gespeichert werden.

Windows alt

Teil 2: Wiederherstellen von Dateien aus dem Ordner "Windows.old"

Wie bereits erwähnt, können Sie Ihre Dateien aus dem Ordner "Windows.old" zurückholen, wenn sie nicht auf das neue System oder nicht ordnungsgemäß verschoben werden. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um das zu erhalten, was Sie möchten.

Schritt 1: Öffnen Sie einen Windows-Datei-Explorer und wechseln Sie zu dem Laufwerk, auf dem Windows installiert ist. Es ist normalerweise das Laufwerk C: standardmäßig.

Schritt 2: Geben Sie "Windows.old" in die Suchleiste oben im Explorer ein und öffnen Sie ihn.

Sie müssen den USB-Debugging-Modus aktivieren, bevor Sie verlorene Dateien wiederherstellen können. Die Software bietet detaillierte Anweisungen für alle Android-Versionen. Machen Sie es einfach so, wie es die Anweisungen auf dem Bildschirm zeigen. Klicken Sie später auf "OK", um zu bestätigen und in den USB-Debugging-Modus zu wechseln. Dies ist im gesamten Datenwiederherstellungsprozess von Samsung sehr wichtig.

Schritt 3: Öffnen Sie den Ordner Benutzer und doppelklicken Sie auf Ihr Konto. Navigieren Sie dann zu dem Ordner, der die Datei enthält, die Sie abrufen möchten.

Schritt 4: Wenn Sie das alte Fenster wiederherstellen möchten, kopieren Sie die gewünschte Datei und fügen Sie sie auf einer anderen Festplatte unter dem neuen Windows ein.

Stellen Sie Windows Old wieder her

Teil 3: So stellen Sie den Windows-Ordner ".old" wieder her

Wie Sie sehen, wird Windows.old automatisch erstellt und gelöscht. Bedeutet das, dass Sie Windows.old einen Monat später nicht wiederherstellen können. Die Antwort ist einfach, nein. Apeaksoft Data Recovery kann Ihnen helfen, den alten Ordner von Windows wiederherzustellen, obwohl er nach 28-Tagen gelöscht wurde. Seine Hauptmerkmale sind:

1. Einfach zu verwenden. Dieses Windows-Dateiwiederherstellungstool ist in der Lage, verlorene Dateien mit einem Klick aus dem Windows.old-Ordner wiederherzustellen, sodass auch Neulinge es schnell erfassen können.

2. Wiederherstellung von Dateien in verschiedenen Situationen, unabhängig davon, ob Ihre Dateien durch Systemupgrade, Fehlbedienungen, versehentliches Löschen, Virenbefall, beschädigte Software oder Festplattenformat verloren gehen.

3. Unterstützt fast alle Datentypen und Formate. Es funktioniert für alle Bild-, Video-, Audio-, Dokument-, E-Mail-, Archivformate und mehr, wie JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP usw.

4. Verlustfreie Erholung. Mit der besten Windows.old-Wiederherstellungsanwendung können Sie Dateien in Originalzustand, Format und Qualität wiederherstellen.

5. Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem Scannen können Benutzer alle verlorenen Dateien nach Typen und Formaten anzeigen und sich dafür entscheiden, alle oder mehrere bestimmte Elemente wiederherzustellen.

6. Schneller und leichter. Dieses Datenwiederherstellungstool ist leicht und kann verlorene Dateien schnell und sicher wiederherstellen.

7. Darüber hinaus ist Data Recovery mit Windows 10 / 8.1 / 8 / Vista / XP und einer Vielzahl von Dateisystemen wie NTFS, FAT16, FAT32, ExFAT, EXT usw. kompatibel.

Kurz gesagt, es ist die beste Option, um Windows.old wiederherzustellen.

So stellen Sie den Windows-Ordner ".old" wieder her

Schritt 1: Scannen Sie die gesamte Festplatte nach Dateien in Windows.old

Laden Sie die neueste Version von Data Recovery auf Ihrem PC herunter, wenn Sie Windows.old wiederherstellen möchten.

Öffnen Sie die beste Windows.old-Wiederherstellungssoftware, und auf dem Startbildschirm werden zwei Teile angezeigt. Suchen Sie im Datentypteil, welche Datentypen Sie wiederherstellen möchten, z. B. "Bild", "Audio", "Video" und mehr. Gehen Sie dann zum Standortbereich und wählen Sie aus, wo Sie sich erholen möchten. Der Ordner Windows.old befindet sich auf der C-Festplatte, daher wählen wir Lokale Festplatte C. Die Datenwiederherstellung funktioniert, sobald Sie auf die Schaltfläche "Scannen" klicken.

Daten scannen

Schritt 2: Vorschau vor der Wiederherstellung von Windows.old

Der Ergebnisbildschirm wird nach dem Scannen angezeigt und die verlorenen Dateien sind nach Typen und Formaten organisiert. Wechseln Sie beispielsweise in der linken Navigationsleiste zur Registerkarte Bild, und öffnen Sie die Ordner mit den Namen JPG, ICO, PNG, GIF usw. im rechten Bereich. Hier können Sie alle gelöschten Bilder in verschiedenen Formaten ansehen. Wenn Sie sich an den Dateinamen erinnern, geben Sie ihn in das Feld am oberen Menüband ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Filter“, um ihn schnell zu finden. Wenn das Standard-Scan-Ergebnis nicht die Dateien enthält, die Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche Deep Scan. Es wird länger dauern, Ihre Festplatte gründlich zu scannen und mehr verlorene Dateien zurückzugewinnen.

Vorspann

Schritt 3: Wiederherstellen von Windows.old mit einem Klick

Stellen Sie sicher, dass Sie alle gewünschten Dateien in Windows.old auswählen, indem Sie die entsprechenden Kontrollkästchen aktivieren, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“. Legen Sie im Popup-Dialogfeld ein Ziel ab, das vom ursprünglichen Speicherort abweicht, und starten Sie die Wiederherstellung von Windows.old. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie im Fenster „Wiederherstellung abgeschlossen“ auf die Schaltfläche „Ordner öffnen“, und dann können Sie durchsuchen und Stellen Sie die gelöschten Dateien auf einem Windows-PC wieder her.

Entspannung

Zusammenfassung

Wenn Sie nur ein Upgrade auf eine neue Version von Windows durchführen, wird auf der Systemfestplatte ein Ordner mit dem Namen Windows.old angezeigt. Es ist sehr groß, daher möchten manche Leute es löschen, um Speicherplatz freizugeben. Eigentlich wird dieser Ordner automatisch gelöscht, auch wenn Sie ihn nicht löschen.

Basierend auf den obigen Einführungen können Sie wissen, welchen Ordner Windows.old gespeichert hat und wie Dateien von Windows.old abgerufen werden, bevor sie gelöscht werden. Wenn der Ordner nicht mehr vorhanden ist, besteht die Möglichkeit, dass Windows.old wiederhergestellt wird.

Sie benötigen lediglich ein professionelles Datenwiederherstellungsprogramm. Apeaksoft Datenwiederherstellung. Wir haben die Vorgehensweise geteilt, sodass Sie den alten Ordner von Windows problemlos wiederherstellen können. Wenn Sie weitere Fragen zur Windows.old-Funktion haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag. Wir werden diese so schnell wie möglich beantworten.

Mehr entdecken

Ultimate Guide to Restore Windows Old Folder on Windows 10/8/8.1/7/XP/Vista

"I just upgraded to Windows 10 and some of my files weren’t properly copied to the new operating system, I searched the solution online and found that I can restore them from Windows.old folder, but how to get it? Please help."

Windows Old Restore

If you are an experienced Windows user and have used several versions of Windows on your computer, you may hear of the Windows.old folder. Considering that many people are not familiar with it, we are going to share the basic knowledge about it and how to restore Windows old folder in this post.

Part 1: What is Windows.old folder

Windows.old folder is generated by Windows operating system when you upgrade from one version to another. It stores all the files and data from the previous Windows operating system. In other word, you can restore your computer to the old Windows if you do not like the new one through Windows old restore.

It is possible to recover a certain file from Windows.old if it is improperly copied to the new Windows system. But, it just contains the old Windows system files in most cases, such as installed software, user account settings and more.

Bear in mind that personal files are temporarily saved in Windows.old folder for 28 days.

Windows Old

Part 2: How to recover files from the Windows.old folder

As mentioned, you can get your files back from the Windows.old folder if they are not moved to the new system or moved improperly. And you can follow the steps below to get what you want.

Step 1: Open a Windows File Explorer and go to the drive where Windows installed. It is usually the C: drive by default.

Step 2: Enter "Windows.old" in the search bar on top of the Explorer and then open it.

You need to enable USB debugging mode before recovering lost files. The software offers detailed instruction for all Android versions. So just do as the on-screen instruction tell. Later, click "OK" to confirm and enter into USB debugging mode. It is very important in the whole Samsung data recovery process.

Step 3: Open the Users folder and double-click on your account, then navigate to the folder that contains the file that you want to retrieve.

Step 4: Next, to restore windows old, just copy and paste the desired file to another hard drive on new Windows.

Recover Windows Old

Part 3: How to restore Windows .old folder

As you can see, Windows.old is created and deleted automatically. Does that mean you cannot make Windows.old restore a month later. The answer is simple, no. Apeaksoft Data Recovery can help you restore windows old folder even though it was deleted after 28 days. Its main features include:

1. Easy to use. This Windows file recovery tool is able to get back lost files from Windows.old folder in one click, so even novices could grasp it quickly.

2. File recovery in various situations, no matter your files are lost due to system upgrade, mistake operation, accidental deletion, virus attack, software corrupt, or hard drive format.

3. Support almost all data types and formats. It works for all image, video, audio, document, email, archive formats and more, like JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP, etc.

4. Lossless recovery. With the best Windows.old restore application, you can restore files in original conditions, format and quality.

5. Preview for selectively recovery. After scanning, users are allowed to look at all lost files arranged by types and formats and decide to recover all of them or several specific items.

6. Quicker and lighter. This data recovery tool is lightweight and could restore lost files quickly and safely.

7. Moreover, Data Recovery is compatible with Windows 10/8.1/8/Vista/XP, and a variety of file systems, like NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT, etc.

In short, it is the best option to make Windows.old restore.

How to restore Windows .old folder

Step 1: Scan entire disk to look for files in Windows.old

Get the latest version of Data Recovery installed on your PC when you need to make Windows.old restore.

Open the best Windows.old recovery software, and then you will see two parts on the home screen. Locate to the data type part, select what data types you want to restore, like "Image", "Audio", "Video" and more. Then move to the location area and choose where you want to recover. Windows.old folder is in C disk, so we select Local Disk C. Data Recovery will work as soon as you click on the "Scan" button.

Scan Data

Step 2: Preview before Windows.old restore

The result screen shows up after scanning, and the lost files are organized by types and formats. For example, go to the Image tab from left navigation bar, and open the folders named JPG, ICO, PNG, GIF, and more on right pane. Here you can look at all deleted pictures in various formats. If you remember the file name, enter it into the box at top ribbon and click on the “Filter” button to quickly locate it. Plus, if the standard scanning result does not include the files that you’d like to restore, click on the Deep Scan button at top right corner. It will take longer time to scan your hard drive deeply and get back more lost files.

Preview

Step 3: Recover Windows.old in one click

Make sure to select all desired files in Windows.old by checking corresponding boxes, and click on the "Recover" button. On the popup dialog, drop a destination that is different with the original location and start Windows.old restoring. When it is complete, press "Open Folder" button on Recovery Finished window, and then you can browse, copy and paste, or edit your files as usual.

Recover

Conclusion

If you just upgrade to a new version of Windows, you will discover a folder called Windows.old in system disk. It is very large, so some people may want to delete it to free up space. Actually, this folder will be deleted automatically, even though you do not erase it.

Based on the introductions above, you might understand what Windows.old folder saved and how to retrieve files from Windows.old before it is deleted. If the folder has been gone, there are chances to make Windows.old restore.

All you need is professional data recovery program, Apeaksoft Data Recovery. We have shared how-to, so you can restore windows old folder easily. If you have more questions related to Windows.old feature, please leave a message below this post, we will reply it as soon as possible.

More Reading