Navigation

Möglichkeiten, gelöschte Fotos von iCloud Backup abzurufen

Laut den meisten Benutzern macht iCloud unsere Erfahrung mit der Verwendung von iOS-Geräten einfacher und bequemer. Die Funktion des Speicherns von Fotos, Videos, Audiodateien, SMS und Apps zieht immer mehr Nutzer an. Sie können Fotos, Musik, Dateien oder Videos zwischen zwei verschiedenen iOS-Geräten freigeben, z. B. zwischen iPhone und Mac oder Mac und iPad, sofern Sie sich bei derselben Apple-ID anmelden.

iCloud Photo Library ist die Hauptplattform, auf der Ihre Fotos und Videos gespeichert und gespeichert werden. Und es hat die Funktion, kürzlich gelöschte Fotos oder Dateien zu speichern und wiederherzustellen. Für diejenigen, die es nicht verwenden, bietet iCloud 5G-Speicherplatz zum Speichern wichtiger Daten für Sie. Es kommt häufig vor, dass wir einige wichtige Fotos auf unserem iPhone verlieren, insbesondere wenn wir sie nicht im Ordner "Zuletzt gelöscht" in der Foto-App finden. Wie können wir fehlende Fotos aus iCloud abrufen?

Hier werde ich zwei Möglichkeiten vorstellen, wie Sie Fotos aus iCloud wiederherstellen können: das Abrufen gelöschter Fotos aus der iCloud-Sicherungsdatei auf iOS-Geräten und das selektive Abrufen von Fotos aus iCloud Backup mit Tools. Und es wird eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie geben. Vor allem empfehle ich zuverlässige Software, um Ihre Wiederherstellungsarbeiten zu unterstützen.

Gelöschte Fotos von iCloud abrufen

Teil 1. So rufen Sie gelöschte Fotos von iCloud Backup auf iOS-Geräten ab

Viele Leute möchten keine Software von Drittanbietern herunterladen und installieren, um die Wiederherstellung zu erleichtern. Zunächst werde ich eine Methode vorstellen, mit der Sie Ihre verlorenen Fotos aus iCloud auf Ihren Geräten wiederherstellen können. Ohne die Hilfe anderer Software bedeutet die Verwendung dieser Methode jedoch einen tödlichen Nachteil, dass Sie vor dem Abrufen alle Daten auf Ihren iOS-Geräten löschen müssen. Andernfalls wird das Abrufen gelöschter Fotos aus dem iCloud-Backup auf iOS-Geräten als der einfachste Weg angesehen. Wenn Sie nicht alle vorherigen Daten löschen, ersetzt Ihre Sicherung in iCloud die vorherige. Wenn Sie wichtige Daten verlieren, sollten Sie alle Daten vorab sichern. Zunächst möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie Details löschen können.

Schritt 1. Schalten Sie Ihr iPhone ein und geben Sie direkt die "Einstellungen" ein.

Schritt 2. Gehen Sie weiter nach unten, bis "Allgemein" angezeigt wird, und tippen Sie darauf.

General

Schritt 3. Suchen Sie die Schaltfläche "Zurücksetzen" unten auf der Seite.

Reset-Knopf

Schritt 4. Auf der neuen Seite sehen Sie die zweite Option - Alle Inhalte und Einstellungen löschen

Lösche alle Inhalte und Einstellungen

Schritt 5. Nachdem Sie den Rücksetzjob abgeschlossen haben, können Sie gelöschte Fotos aus iCloud abrufen. Sobald Sie den Entfernungsauftrag ausgeführt haben, wird eine neue Seite vor Ihnen angezeigt. Bitte wählen Sie "Aus iCloud wiederherstellen".

von icloud wiederherstellen

Teil 2. So können Sie Fotos gezielt von iCloud Backup abrufen

Die letzte Methode ist einfach zu bedienen. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie alle vorhandenen Daten entfernen, und Sie dürfen Daten nicht selektiv auswählen, wie Sie möchten. Um dieses Problem zu überwinden, benötigen wir die Hilfe einer Drittanbieter-Software. Ich empfehle dir das iPhone Datenrettung. iPhone Data Recovery ist eine professionelle Wiederherstellungssoftware von Apeaksoft. Es widmet sich dem Abrufen verschiedener Arten von Daten auf Ihrem iOS-System, unabhängig davon, mit welcher Situation Sie konfrontiert sind. Es gibt 3 Modi für Ihre Option. Unter den 3 Modi der Software finden Sie leicht "Von iCloud Backup wiederherstellen", mit dem Sie Ihr Problem lösen können. Und wie bei anderen Wiederherstellungsprogrammen bietet iPhone Data Recovery die Möglichkeit, eine Vorschau der Daten anzuzeigen, die Sie wiederherstellen möchten. Und es kann mit dem neuesten Versionssystem funktionieren. Mithilfe der iPhone-Datenwiederherstellung können Sie gelöschte Fotos problemlos aus iCloud abrufen.

Haupteigenschaften:

  • 1. Unterstützt das neueste iOS-System.
  • 2. Erlauben Sie Ihnen eine Vorschau der Fotos zur Bestätigung.
  • 3. Unterstützung für Fotos, Videos, Kurzmitteilungen, Audiodateien, Apps usw.
  • 4. Einfach zu bedienen mit hoher Geschwindigkeit.

Hier finden Sie alle Schritte zum Wiederherstellen Ihrer fehlenden Fotos aus iCloud.

Schritt 1. Laden Sie das iPhone Data Recovery von der offiziellen Website herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer oder Mac. Starten Sie es.

Schritt 2. Auf der linken Seite der Benutzeroberfläche gibt es 3 Optionen. Tippen Sie auf die dritte Option - "Aus iCloud-Sicherungsdatei wiederherstellen".

Schritt 3. Sie werden Ihr eigenes Apple-Konto und Ihren Passcode eingeben. Beachten Sie, dass das Konto dem Konto entsprechen sollte, auf dem Sie Ihre Daten sichern.

login icloud

Schritt 4. Dann sehen Sie ein Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, das Format der Daten auszuwählen, die Sie wiederherstellen möchten. Wählen Sie einfach "Kamerarolle", "Fotostream", "Fotobibliothek", "App-Fotos". Und dann auf "Weiter" klicken. Wie oben erwähnt, können Sie dies tun gelöschte Musik wiederherstellen, Fotos, Nachrichten, Anrufprotokolle und mehr.

wähle iphone daten aus icloud

Schritt 5. Nach Ihrer Auswahl werden Ihre gewünschten Daten automatisch erkannt und gescannt. Alle Daten werden auf der linken Seite der Benutzeroberfläche aufgelistet, und Sie wollten Fotos auf der rechten Seite. Wählen Sie Fotos aus und zeigen Sie eine Vorschau an. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf "Wiederherstellung".

icloud Foto wiederherstellen

Nicht verpassen: wie zu extrahiere Fotos von iPhone Backup.

Fazit

Nach dem Lesen dieses Artikels haben Sie möglicherweise ein kurzes Verständnis der iPhone-Datenwiederherstellung. Und ich bin mir sicher, dass Sie wissen, wie Sie gelöschte Fotos mit iPhone Data Recovery aus iCloud abrufen können. Und Sie können eine Methode wählen, um Ihr Problem zu lösen. Alle Schritte sind für alle einfach zu bedienen.

Diese beiden Methoden haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass Sie den geeigneten auswählen. Obwohl es verschiedene Möglichkeiten gibt, gelöschte Fotos aus iCloud abzurufen, sollten Sie sie sichern, bevor Sie mit Datenverlust konfrontiert werden, da Ihre verlorenen Daten möglicherweise nicht wiederhergestellt werden können. Alles in allem kann das Aufnehmen der Gewohnheit des Backups Sie von vielen Problemen befreien.

Mehr entdecken

Ways of Retrieving Deleted Photos from iCloud Backup

iCloud makes our experience of using iOS devices easier and more convenient, according to most of its users. Its function of storing photos, videos, audio files, text messages and apps attracts more and more people to use it. You can share photos, music, files or videos between two different iOS devices, such as between iPhone and Mac or Mac and iPad, as long as you log into the same Apple ID.

iCloud Photo Library is the main platform that saves and stores your photos and videos. And it has the function of storing and restoring recently deleted photos or files. For those who don't use it, iCloud will provide 5G space to store important data for you. It is common for us to lose some important photos on our iPhone, especially when we can't find them in Recently Deleted folder in Photo app. So, how can we retrieve missing photos from iCloud?

Here I will introduce two ways to help you revert photos from iCloud – how to retrieve deleted photos from iCloud Backup File on iOS devices and the way of retrieving photos from iCloud Backup selectively with tools. And there will be a step-by-step tutorial for you. Most importantly, I will recommend reliable software to assist your recovery work.

Retrieve Deleted Photos from iCloud

Part 1. How to Retrieve Deleted Photos from iCloud Backup on iOS Devices

Many people don't like downloading and installing third-party software to help restoring. So, first, I will introduce a method of how to restore your lost photos from iCloud on your devices. However, without the help of other software, using this method means a deadly drawback that you have to erase all data on your iOS devices before retrieving. Otherwise, retrieving deleted photos from iCloud backup on iOS devices is regarded as the easiest way. If you don't delete all the previous data, your backup in iCloud will replace the previous one. In case of losing important data, you ought to back up all data ahead of time. First, I want to show you the way of erasing in details.

Step 1. Turn on your iPhone and directly enter the "Settings".

Step 2. Keep going down until the "General" appear, and tap it.

general

Step 3. Find the "Reset" button at the bottom of the page.

reset button

Step 4. In the new page, you can see the second choice – Erase All Content and Settings

erase all content and settings

Step 5. After finishing the reset job, let's get started to retrieve deleted photos from iCloud. Once you have done the removal job, there is a new page appearing in front of you. Please choose "Restore from iCloud".

restore from icloud

Part 2. How to Retrieve Photos from iCloud Backup Selectively

The last method is easy to operate. However, it requires you to remove all the existing data and you are not allowed to choose data selectively as you like. To overcome this trouble, we need the help of a third-party software. I recommend you the iPhone Data Recovery. iPhone Data Recovery is a professional recovery software from Apeaksoft. It devotes itself to retrieving various kinds of data on your iOS system whatever situation you are confronted with. There are 3 modes for your option. Among the 3 modes of the software, you can easily find "Recover from iCloud Backup", with which you can solve your problem. And as other recovery program, iPhone Data Recovery provides the service of previewing the data you want to restore. And it can work with the latest version system. With the help of iPhone Data Recovery, you can retrieve you deleted photos from iCloud with ease.

Main features:

  • 1. Support the latest iOS system.
  • 2. Allow you to preview photos for conformation.
  • 3. Support photos, videos, text messages, audio files, apps and so on.
  • 4. Easy to use with high speed.

Here's every step of restoring your missing photos from iCloud.

Step 1. Download iPhone Data Recovery from its official website and install it on your computer or Mac. Launch it.

Step 2. On the left side of the interface, there are 3 modes of options. Tap the third one – "Recover from iCloud Backup File".

Step 3. You are going to insert your own Apple account and passcode. Note that the account should be corresponding with the one you back up your data on.

login icloud

Step 4. Then you will see a window which asks you to choose the format of data you want to recover. Just choose "Camera Roll", "Photos Stream", "Photo Library", "App photos". And then click "Next". As it mentioned above, it enables you to recover deleted music, photos, messages, call logs, and more.

select iphone data from icloud

Step 5. After your choices, it will automatically begin to detect and scan your desired data. All data will be listed on the left of the interface, and you wanted photos on the right side. Choose photos and preview them. Once you finish, tap "Recovery".

recover icloud photo

Don't Miss: How to extract photos from iPhone backup.

Conclusion

After reading this article, you may have a brief understanding of iPhone Data Recovery. And I'm sure you get the point of how to retrieve deleted photos from iCloud with iPhone Data Recovery. And you can choose a method to solve your problem. All the steps are easy to operate for everyone.

These 2 methods both have their own pros and cons. But the most important point is that you choose the one suitable. Although there are different ways to retrieving deleted photos from iCloud for you to choose, you had better back them up before you are faced with data loss, for it is possible that your lost data can't be recovered. All in all, picking up the habit of backup can free you of many troubles.

More Reading