Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So verschlüsseln Sie das iPhone-Backup auf einem PC / Mac

Mit Sicherungsdateien auf dem Computer verlieren Ihre Daten niemals aus Versehen. Es besteht jedoch die Gefahr eines Informationsverlusts. Wenn Ihr Computer verloren geht oder von jemandem ausgeliehen wird, ist der Zugriff auf Sicherungsdateien sehr einfach. So, iPhone-Backup verschlüsseln auf dem Computer ist erforderlich, um Sicherungsdaten zu schützen. Wenn Sie ein Kennwort für Sicherungsdateien festlegen, können Sie mit Ausnahme von Ihnen keine Personen auf Ihre Sicherungsdaten auf dem PC / Mac zugreifen.

IPhone Backup verschlüsseln

Teil 1. Verschlüsseln Sie das iPhone-Backup über iTunes

Für iPhone-Benutzer sollten Sie mit iTunes vertraut sein, mit dem iPhone-Daten gesichert und wiederhergestellt werden können. Darüber hinaus können Sie mit iTunes auch das iPhone-Backup auf dem Computer verschlüsseln. Tatsächlich ist es so bequem, iPhone-Sicherungsdateien mit nur wenigen Schritten über iTunes zu verschlüsseln. Sobald Sie die Funktion "Verschlüsseln" in iTunes eingerichtet haben, verschlüsselt iTunes von nun an automatisch die iPhone-Sicherung auf diesem iPhone-Gerät.

Abgesehen von der Bequemlichkeit und Sicherheit beim Verschlüsseln der iPhone-Sicherung können Sie auch viele Dateiformate sichern, die Sie ohne Verschlüsselung nicht synchronisieren können. Ein solches Passwort für einige Apps oder Dateien auf Computer oder iPhone, Wi-Fi-Einstellungen, Website-Verlauf und sogar Ihre Gesundheitsdaten. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie das iPhone-Backup von iTunes auf dem Computer verschlüsselt wird.

So verschlüsseln Sie das iPhone-Backup mit iTunes

Schritt 1. Starten Sie iTunes auf dem Computer

Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Computer und stellen Sie sicher, dass iTunes die neueste Version ist. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit PC / Mac. Jetzt wird in der oberen linken Ecke ein Symbol angezeigt, das wie ein Telefon aussieht. Wenn das Symbol nicht angezeigt wird, klicken Sie auf "Erfahren Sie, was zu tun ist".

Schritt 2. Richten Sie die Verschlüsselungsfunktion ein

Wählen Sie nun im Abschnitt "Backup" die Option "Gerätesicherung verschlüsseln". Anschließend wird eine Meldung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, ein Kennwort für die Verschlüsselung des iPhone-Backups einzurichten. Geben Sie ein Passwort ein, das Sie einrichten möchten, und merken Sie es sich sorgfältig, da Sie niemals ein Backup erhalten, wenn Sie das Passwort vergessen haben. Wenn Sie das Kennwort bestätigen, beginnt iTunes mit dem Sichern und Verschlüsseln von Sicherungsdateien.

iTunes verschlüsselte Sicherung

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass die Verschlüsselung erfolgreich abgeschlossen wurde

Wenn der Verschlüsselungsprozess abgeschlossen ist, finden Sie ihn auf der Registerkarte "Einstellungen".

Mac: Klicken Sie oben in der Benutzeroberfläche auf die Registerkarte "Menü" und wählen Sie "iTunes"> "Einstellungen".

Windows: Klicken Sie auf die Registerkarte "Menü" und wählen Sie "Bearbeiten"> "Einstellungen".

Klicken Sie auf die Registerkarte "Gerät". Sie sehen ein Schlosssymbol rechts neben dem Namen Ihres Geräts. Wenn es dem beschriebenen Artikel entspricht, schließen Sie iTunes sofort.

Schritt 4. Überprüfen Sie, ob das iPhone-Backup verschlüsselt ist

Öffnen Sie iTunes erneut, verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer. Die Option "Backup verschlüsseln" ist im Bereich "Zusammenfassung" mit einem Häkchen versehen, wenn iTunes das Backup verschlüsselt eingerichtet hat.

Wenn Sie Ihre vertraulichen Dateien auf dem Mac schützen möchten, können Sie diesen Beitrag an überprüfen verschlüsseln Sie Dateien auf dem Mac, einschließlich der iPhone-Sicherung auf dem Mac.

itunes

Hinweis: Denken Sie daran, Ihr Kennwort sorgfältig aufzubewahren. Sie können bei iTunes-Backups ohne Kennwort nichts tun. Alle Ihre verschlüsselten Dateien werden von iTunes gesperrt. Gewinnen Sie das iTunes-Passwort ist wirklich schwer sogar unmöglich.

Teil 2. Beste Möglichkeit, das iPhone-Backup zu verschlüsseln

Mit Ausnahme von iTunes können einige alternative Apps auch dazu beitragen, das iPhone-Backup kostenlos zu verschlüsseln. Tatsächlich ist die Verschlüsselung der Sicherungsdatei mit iTunes nicht so gut, wie Sie es sich vorstellen können. Sie können keine digitale Vorschau der Sicherungsdateien anzeigen. Wenn Sie diese Sicherungsdateien jedoch wiederherstellen möchten, müssen Sie die gesamte Sicherungskopie wiederherstellen. Wie Sie sehen, ist das Verschlüsseln des iPhone-Backups in iTunes überhaupt nicht bequem und effektiv. Sie können eine andere Software auswählen: iOS Datensicherung & Wiederherstellung.

Anders als bei iTunes kann iOS Data Backup & Restore Ihnen professionellere Funktionen bieten. Zunaechst, Sichern Sie Ihre Dateien auf dem iPhoneund iPhone-Backup kostenlos auf dem Computer verschlüsseln. iOS Data Backup & Restore liest die Dateien auf Ihrem iOS-Gerät nur, um sicherzustellen, dass alle Dateien niemals verloren gehen. Es unterstützt fast Dateien auf dem iPhone wie Kontakte, Videos, SMS-Nachrichten usw. Mit nur einem Klick verlieren Ihre iPhone-Dateien nie.

iOS Datensicherung  & Wiederherstellung

4,000,000+ Downloads

Ein Klick, um iOS-Daten auf dem Computer zu sichern.

Sehen Sie sich die Sicherungsdaten an, wenn Sie bestimmte Dateien wiederherstellen möchten.

Schützen Sie die Sicherungsdaten Ihres iOS-Geräts vor Verlust.

Sicherung verschlüsseln, um Informationsverlust zu vermeiden.

Exportieren Sie eine beliebige Datei von der Sicherung auf den Computer.

Überschreiben Sie niemals alte Sicherungsdateien.

Schritt 1. Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es

Laden Sie iOS Data Backup & Restore herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sie können das Programm von der offiziellen Website herunterladen. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes auf den Computer heruntergeladen haben, um das iOS-Gerät zu scannen, oder installieren Sie sie nach Aufforderung zur Sicherung und Wiederherstellung von iOS-Daten.

iOS Datensicherung  & Wiederherstellung

Schritt 2. Verbinden und scannen Sie ein iOS-Gerät

Verbinden Sie nun Ihr iPhone und Ihren Computer mit einem USB-Kabel und klicken Sie auf der Benutzeroberfläche auf die Option "iOS Data Backup & Restore". Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes installiert haben. Klicken Sie anschließend auf die Option "iOS-Datensicherung". Markieren Sie "Backup verschlüsseln".

Verbinden und scannen Sie ein iOS-Gerät

Schritt 3. Richten Sie das Kennwort für die Sicherung ein

Nachdem Sie die Option "Backup verschlüsseln" markiert und auf die Schaltfläche "Start" geklickt haben, wird eine Meldung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, ein Kennwort einzurichten, das Kennwort einzugeben, das Sie einrichten möchten, und anschließend mit der Verschlüsselung des iPhone-Backups zu beginnen.

Richten Sie das Kennwort für die Sicherung ein

Vergewissern Sie sich, dass Sie sich das von Ihnen eingerichtete Kennwort merken können, da Sie keine Sicherungskopien von Dateien ohne Kennwort erstellen können.

Schritt 4. Überprüfen Sie die Funktion

Schließen Sie iOS Data Backup & Restore und starten Sie es. Schließen Sie Ihr iPhone an den Computer an, klicken Sie auf die Option "iOS-Datensicherung und -wiederherstellung" und wählen Sie "iOS-Datenwiederherstellung". Sie sehen eine Meldung, in der Sie aufgefordert werden, ein Kennwort einzugeben. Dies bedeutet, dass Ihr Backup verschlüsselt wurde.

Fazit

Wie in dem Artikel beschrieben, ist das Verschlüsseln der iPhone-Sicherung mit iTunes oder iOS Data Backup & Restore sehr einfach. Sie können Sicherungsdateien mit einem Kennwort sichern, sodass Sie nur auf diese Dateien zugreifen können. Alle Dateien auf Ihrem iPhone unterliegen Ihrer Kontrolle und gehen nie verloren.

Mehr entdecken

Navigation

How to Encrypt iPhone Backup on PC/Mac

With backup files on computer, your data will never lose by accident. But there is a risk of information leakage. If your computer gets lost or someone borrows it, it will be very easy to access backup files. So, encrypt iPhone backup on computer is necessary to protect backup data. If you set up a password for backup files, except you, there will be no one can access your backup data on PC/Mac.

Encrypt iPhone Backup

Part 1. Encrypt iPhone Backup via iTunes

For iPhone users, you should be familiar with iTunes, which can back up and recover iPhone data. What is more, you can also use iTunes to encrypt iPhone backup on computer. Actually, it is so convenient to encrypt iPhone backup files via iTunes with just few steps. Once you set up the "Encrypt" function on iTunes, iTunes will always automatically encrypt iPhone backup on this iPhone device from then on.

Except convenience and security of encrypting iPhone backup, you can also back up a lot of formats of files, which you cannot sync without Encrypting. Such password for some apps or files on computer or iPhone, Wi-Fi setting, website history and even your health data. Let's have a look at how to encrypt iPhone backup by iTunes on computer.

How to encrypt iPhone backup with iTunes

Step 1. Launch iTunes on Computer

Open iTunes on your computer, and make sure your iTunes is the latest version. Connect your iPhone with PC/Mac via a USB cable, now you will see an icon that looks like a phone on the upper-left corner. If the icon doesn`t show up, click "Learn what to do".

Step 2. Set up the Encryption function

Now please select "Encrypt [device] backup" in the "Backup" section. And then there will show up a message asking you to set up password for encrypting iPhone backup. Input a password you want to set up and remember it carefully, because you will never get backup back if you forgot password. When you confirm password, iTunes will start to backing up and encrypt backup files.

itunes encrypted backup

Step 3. Make Sure Encrypting Finished Successfully

When the encrypting process is finished, you can find it in "Preference" tab.

Mac: Click "Menu" tab at the top of interface, choose "iTunes"> "Preference".

Windows: Click "Menu" tab and choose "Edit" > "Preference".

Click the "Device" tab. You can see a lock symbol on the right of your device's name. If it is right as the article described, close iTunes right now.

Step 4. Check iTunes for Encrypting iPhone Backup

Open iTunes again, connect your iPhone with computer, the "Encrypt backup" option has a check mark in the "Summary" pane if iTunes has set up encrypt backup.

itunes

Note: Remember to keep your password carefully, you can do nothing on iTunes backup without password. All your encrypted files will be locked by iTunes. Regain iTunes password is really difficult even impossible.

Part 2. Best Way to Encrypt iPhone Backup

Except iTunes, some alternative apps can also help you to encrypt iPhone backup free. Actually, use iTunes to encrypt backup file is not so good as your imagination, you cannot preview the digital of backup files, on the other hand, if you want to restore these backup files, you have to recover all backup. As you can see, encrypt iPhone backup on iTunes is not convenient and effective at all. You can choose another software: iOS Data Backup & Restore.

Different with iTunes, iOS Data Backup & Restore can help you with more professional functions. At first, back up your files on iPhone, and encrypt iPhone backup free on computer. iOS Data Backup & Restore will read the files on your iOS device only to make sure that all files will never lose. It supports almost files on iPhone such as contacts, videos, SMS messages, etc. with one-click only, your iPhone files will never lose.

iOS Data Backup & Restore

4,000,000+ Downloads

One-click to back up iOS data to computer.

Look though backup data when you want to restore specific files.

Protect your iOS device backup data from losing.

Encrypt backup to avoid information leakage.

Export any file you want from backup to computer.

Never overwrite old backup files.

Step 1. Download and Install the program

Download and install iOS Data Backup & Restore on your computer, you can download the program from the official website. Make sure that you have downloaded latest version of iTunes on computer to scan iOS device, or you can install it as iOS Data Backup & Restore asked.

iOS Data Backup & Restore

Step 2. Connect and Scan iOS Device

Now connect your iPhone and computer with USB cable, and click "iOS Data Backup & Restore" option on the interface, make sure that you have installed the latest version of iTunes. And then click "iOS Data Backup" option. Mark "Encrypt backup".

Connect and Scan iOS Device

Step 3. Set up Password for Backup

After marking the "Encrypt backup" option and click the "Start" button, there will show up a message to ask you to set up a password, input the password you want to set up, and then start to encrypt iPhone backup.

Set up Password for Backup

Make sure that you can remember password you set up, because you cannot do anything to backup files without password.

Step 4. Check the Function

Close iOS Data Backup & Restore, and then launch it. Connect your iPhone to computer, click "iOS Data Backup & Restore" option and choose "iOS Data Restore". You can see a message asking you to input password. It means that your backup had been encrypted.

Conclusion

As the article described, encrypt iPhone backup is very easy with iTunes or iOS Data Backup & Restore, you can make backup files secure with password which will allow you to access these files only. All files on your iPhone will be under your control and never lose.

More Reading