Navigation

Doppelte Kontakte auf dem iPhone zusammenführen / kombinieren

Kontakte vereinfachen Ihre Kommunikation auf dem iPhone per Nachricht oder Anruf.

Wenn Sie Siri jedoch sagen, er soll Jack anrufen, fragt Sie, welchen Jack Sie anrufen, da auf Ihrem iPhone mehrere Kontakte mit dem Namen Jack vorhanden sind, müssen Sie störend wirken.

Für diese doppelten Kontakte auf dem iPhone ist die beste Lösung die Kombination.

In diesem Beitrag werden die einfachen Möglichkeiten von 4 gesammelt, um Ihnen zu helfen iPhone-Kontakte zusammenführen, indem Sie Duplikate entfernen oder mehrere zu einem kombinieren.

IPhone-Kontakte zusammenführen

Weg 1. So führen Sie doppelte iPhone-Kontakte automatisch zusammen (einfach)

Das Zusammenführen von iPhone-Kontakten ist am einfachsten, wenn Sie die App verwenden, um die Aufgabe automatisch abzuschließen.

iPhone Transfer ist die Software, mit der Duplikate von Kontakten abholen und zu einem zusammenführen kannst. Es kann mit Ihren Kontakten auf iPhone XS / XR / X / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 usw. umgehen.

iPhone-Übertragung

4,000,000+ Downloads

Suchen und Zusammenführen von Kontaktdubletten auf dem iPhone.

Hinzufügen und Ändern von Kontakten auf dem Computer

Verwalten und iPhone-Kontaktgruppe erstellen.

Übertragen Sie die iPhone-Kontakte auf Ihren Computer / Ihr iPhone.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Laden Sie das iPhone Transfer herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Es gibt eine Version für Windows 10 / 8 / 7 / XP bzw. Mac OS. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer und starten Sie den iPhone-Kontaktmanager.

Verbinden Sie das iPhone

Schritt 2. Zeigen Sie die iPhone-Kontakte an und wählen Sie sie aus

Nachdem die Anwendung Ihr iPhone erkannt hat, entfalten Sie den Gerätenamen in der oberen linken Ecke und klicken Sie im linken Fensterbereich auf Kontakte. Auf der rechten Seite finden Sie alle Kontakte auf dem iPhone. Wenn Sie einen Kontakt bearbeiten möchten, wählen Sie ihn aus und klicken Sie im oberen Menüband auf Bearbeiten, um den Editor zu öffnen. Hier können Sie Fotos, Gruppen ändern oder Informationen zum Kontakt hinzufügen.

Wählen Sie iPhone Kontakte

Schritt 3. Kontakte auf dem iPhone zusammenführen

Wenn Sie viele doppelte Kontakte in Ihrem iPhone haben, klicken Sie oben im Fenster auf die Schaltfläche zum Duplizieren. Wählen Sie im Popup-Dialogfeld einen Übereinstimmungstyp aus und klicken Sie auf Zusammenführen. Dann entfernt der iPhone-Kontaktmanager doppelte iPhone-Kontakte, indem er sie basierend auf dem Übereinstimmungstyp zusammenführt.

Trennen Sie danach Ihr iPhone von Ihrem Computer. Gehen Sie zur iPhone-Kontakte-App und die mehreren Kontakte sollten verschwinden.

Darüber hinaus kann Ihnen diese Software dabei helfen:

Weg 2. So entfernen Sie iPhone-Kontakte über iCloud

iCloud bietet einen Website-Zugriff, um die iPhone-Kontakte in alphabetischer Reihenfolge zu verwalten, sodass Sie die doppelten Kontakte leicht finden können. Außerdem können Sie schnell mehrere Kontakte auf dem iPhone löschen.

Schritt 1. Geben Sie icloud.com in die Adressleiste Ihres Browsers ein und drücken Sie die Eingabetaste. Geben Sie anschließend Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein, beantworten Sie die Sicherheitsfragen oder verwenden Sie den auf Ihrem iPhone erhaltenen Bestätigungscode, um auf Ihr iCloud-Konto zuzugreifen.

Schritt 2. Klicken Sie auf der Startseite auf "Kontakte", um zur nächsten Seite zu gelangen. Durchsuchen Sie dann die iPhone-Kontakte und suchen Sie nach den doppelten iPhone-Kontakten, die Sie entfernen möchten. Drücken Sie die "Strg" -Taste unter Windows / "Cmd" -Taste unter Mac und wählen Sie mehrere Kontakte auf dem iPhone aus.

Schritt 3. Klappen Sie die Schaltfläche "Menü" mit einem Zahnradsymbol in der unteren linken Ecke auf und klicken Sie auf "Löschen", um doppelte Kontakte des iPhone zu entfernen. Sie können auf "Kontakte aktualisieren" klicken, um die Kontaktliste nach dem Löschen zu überprüfen.

Doppelten Kontakt entfernen

Weg 3. So fügen Sie iPhone-Kontakte auf dem Mac zusammen

Wenn Sie jemals haben iPhone-Kontakte mit Mac synchronisiertDann können Sie Ihre iPhone-Kontakte über die Kontakte-App zusammenführen.

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Sie iCloud Contacts auf Ihrem iPhone aktiviert haben. Wechseln Sie zu Ihrem Mac, gehen Sie zu "Apple-Menü"> "Systemeinstellungen"> "iCloud" und wählen Sie die Option "Kontakte", um die iPhone-Kontakte mit dem Mac zu synchronisieren.

Schritt 2. Öffnen Sie die Kontakte-App auf dem Mac, halten Sie die Taste "Cmd" gedrückt und markieren Sie mehrere Kontakte, die Sie entfernen möchten. Sobald Sie die Schaltfläche "Löschen" auf Ihrer Tastatur drücken, werden die doppelten Kontakte entfernt.

Schritt 3. Warten Sie, bis die Kontaktliste erneut mit Ihrem iPhone synchronisiert ist. Wenn Sie dann die iPhone-Kontakte-App öffnen, sollten doppelte Kontakte ausgeblendet werden.

Kontakte in der Kontakte-Mac-App zusammenführen

Weg 4. So kombinieren Sie die iPhone-Kontakte manuell

Apple hat eine Funktion für iPhone eingeführt, die als Link-Kontakte bezeichnet wird. Es ist in der Lage, Kontakte auf dem iPhone manuell zusammenzuführen. Wenn Sie nur mehrere doppelte Kontakte haben, können Sie auf diese Weise doppelte Kontakte des iPhone entfernen. Der Link-Kontakt ist für die Situation geeignet, dass zwei Kontakte unterschiedliche Kontaktinformationen für dieselbe Person haben.

Schritt 1. Starten Sie die iPhone Contacts-App über den Startbildschirm. Blättern Sie nach oben und unten, um die doppelten Kontakte zu finden.

Schritt 2. Wählen Sie einen doppelten iPhone-Kontakt aus, um ihn im Detailbildschirm zu öffnen, tippen Sie auf das Menü "Bearbeiten" in der oberen rechten Ecke und scrollen Sie nach unten, um die Option "Kontakte verknüpfen" zu finden. Tippen Sie darauf, um die iPhone-Kontaktliste zu öffnen, suchen Sie einen anderen Kontakt für dieselbe Person und wählen Sie ihn aus.

Schritt 3. Tippen Sie anschließend oben auf dem Bildschirm auf "Link", um die beiden Kontakte zu einem Kontakt zusammenzuführen. Nach dem Vorgang verschwindet der zweite Kontakt von Ihrem iPhone und die Kontaktinformationen werden mit dem ersten Kontakt zusammengeführt.

Hinweis: Nach dem Zusammenführen von iPhone-Kontakten können Sie immer noch die zwei separaten Kontakte im Abschnitt "Verknüpfte Kontakte" überprüfen.

Dieser Weg gilt nur für mehrere Kontaktduplikate, nicht für Batch-Kontakte.

Fazit

In diesem Lernprogramm haben wir 4-Methoden zusammengestellt, die Ihnen beim Zusammenführen von iPhone-Kontakten helfen. Sie können iCloud verwenden, um iPhone-Kontakte auf dem Computer zusammenzuführen, Kontakte auf dem Mac mithilfe der Kontakte-App zu kombinieren oder Kontakt-Link verwenden, um Kontakte zu einem Kontakt zu kombinieren. Diese Funktion funktioniert nur bei einer geringen Anzahl von Kontakten. Der einfachste Weg ist die Verwendung von iPhone Transfer, um Kontakte auf dem iPhone zu finden und zu duplizieren. Jetzt müssen Sie die Methode ermitteln, die Sie zum Bereinigen der iPhone-Kontakte benötigen.

Mehr lesen

How to Merge/Combine Duplicate Contacts on iPhone

Contacts simplify your communication on iPhone via message or call.

However, when you tell Siri to call Jack, It asks which Jack you are calling, because there are several contacts named as Jack on your iPhone, you must fell troublesome.

For those duplicate contacts on iPhone, the best solution is to combine.

This post collects 4 easy ways to help you merge iPhone contacts, by removing duplicates or combine several ones into one.

Merge iPhone Contacts

Way 1. How to merge duplicate iPhone contacts automatically (Easiest)

The easiest way to merge iPhone contacts is to use the app to help you complete the task automatically.

iPhone Transfer is the software that helps you pick up contact duplicates and merge them into one. It can deal with your contacts on iPhone XS/XR/X/8/7/6/5/4, etc.

iPhone Transfer

4,000,000+ Downloads

Find and merge contact duplicates on iPhone.

Add and change contacts on computer.

Create and manage iPhone contacts group.

Transfer iPhone contacts to computer/iPhone.

Step 1. Connect iPhone to computer

Download and install iPhone Transfer to your computer. There is one version for Windows 10/8/7/XP and Mac OS respectively. Plug your iPhone to the computer via a USB cable and launch the iPhone contact manager.

Connect iPhone

Step 2. Preview and select iPhone contacts

After the application recognizes your iPhone, unfold the device name at upper left corner and click Contacts on left ribbon. Locate to the right side, you can view all contacts on iPhone. If you want to edit any contact, select it and click Edit on top ribbon to open the editor. Here you can change photo, group, or add information to the contact.

Select iPhone Contacts

Step 3. Merge contacts on iPhone

If you have many duplicate contacts in your iPhone, click the De-duplicate button on top of the window. Choose a match type on the popup dialog and click Merge. Then the iPhone contact manager will remove duplicate iPhone contacts by merging them based on the match type.

When it is done, disconnect your iPhone with your computer. Go to the iPhone Contacts app and the multiple contacts should disappear.

Moreover, this software can help you do:

Way 2. How to remove iPhone contacts via iCloud

iCloud offers a website access to manage iPhone contacts in alphabetical order, which lets you discover the duplicate contacts easily. Plus, you can delete multiple contacts on iPhone in one click quickly.

Step 1. Type icloud.com in the address bar of your browser and press the Enter key. Next, input your Apple ID and password, answer the security questions or use the verification code received on your iPhone to access your iCloud account.

Step 2. Click "Contacts" on the home page to go to the next page. Then browse the iPhone contacts and find the duplicate iPhone contacts to remove. Press "Ctrl" button on Windows/ "Cmd" button on Mac and select multiple contacts on iPhone.

Step 3. Unfold the "menu" button with a gear icon at bottom left corner and hit "Delete" to remove duplicate contacts iPhone. You can click "Refresh Contacts" to check the contact list after deleting.

Remove Duplicate Contact

Way 3. How to merge iPhone contacts on Mac

If you have ever synced iPhone contacts to Mac, then you can merge your iPhone contacts via Contacts app.

Step 1. Make sure that you have turned on iCloud Contacts on your iPhone. Turn to your Mac, go to "Apple menu" > "System Preference" > "iCloud" and select the Contacts option to sync iPhone contacts to Mac.

Step 2. Open the Contacts app on Mac, hold down the "Cmd" button and highlight multiple contacts that you want to remove. Once press the "Delete" button on your keyboard, the duplicate contacts will be removed.

Step 3. Wait for the contact list to resync to your iPhone. Then when you open the iPhone Contacts app, duplicate contacts should disappear.

Merge Contacts in the Contacts Mac App

Way 4. How to combine iPhone contacts manually

Apple has introduced a feature for iPhone, called link contacts. It is able to merge contacts on iPhone manually. If you only have several duplicate contacts, this way could help you remove duplicated iPhone contacts. Link contact is suitable to the situation that two contacts have different contact information for the same person.

Step 1. Start the iPhone Contacts app from your home screen. Browse up and down to find the duplicate contacts.

Step 2. Select one duplicate iPhone contact to open it in the detailed screen, tap the "Edit" menu at upper right corner, and then scroll down to find the option titled "link contacts". Tap on it to open the iPhone contact list, search and select another contact for the same person.

Step 3. Next, tap "Link" at top of the screen to merge the two contacts into one. After the process, the second contact will disappear from your iPhone and the contact information will be merged into the first one.

Note: After merging iPhone contacts, you can still check the two separate contacts in the "Linked Contacts" section.

This way only applies to several contact duplicates, not batch contacts.

Conclusion

In this tutorial, we have collected 4 easy ways to help you merge iPhone contacts. You can use iCloud to merge iPhone contacts on computer, combine contacts on Mac through Contacts app, or use Contact Link to combine contacts into one, and this way only works for small number of contacts. The easiest way is to use iPhone Transfer to help you find and de-duplicate contacts on iPhone. Now it is you turn to grasp the method you need to clean up iPhone contacts.

More Reading