Menü

Erfahren Sie, wie Sie Minecraft auf einem Mac herunterladen und spielen

Minecraft ist ein beliebtes plattformübergreifendes Sandbox-Abenteuerspiel, mit dem Sie die blockartige Welt um sich herum mit den Bausteinen des Spiels gestalten können. Während Sie dieses skurrile Blockbauspiel spielen, werden Ihnen alle Werkzeuge angeboten, um eine riesige Welt zu erkunden, Ressourcen zu ernten und Gegenstände zu erstellen. Als Mac-Benutzer fragen Sie sich vielleicht, ob es eine Minecraft für Mac Version und wie Sie Minecraft auf Ihrem Mac spielen.

Mindmap-Beispiele

In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über Minecraft für Mac. Sie können lernen, wo Sie Minecraft auf den Mac herunterladen und wie Sie es installieren und spielen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Minecraft auf einem Mac vollständig deinstallieren.

Teil 1. Minecraft für Mac Review – Laden Sie Minecraft herunter und spielen Sie es auf dem Mac

Minecraft ist ein Sandbox-Videospiel, das mit verschiedenen Plattformen kompatibel ist, darunter Windows, macOS, Linux, Android, iOS und Spielekonsolen wie Xbox, Nintendo und Play Station.

Mojang Studios hat Minecraft entwickelt und seine Vollversion wurde im November 2011 veröffentlicht.

Holen Sie sich Minecraft

Minecraft bietet zwei Hauptspielmodi, einen Überlebensmodus und einen Kreativmodus. Sie dürfen das Spiel auch modifizieren, um neue Spielmodi zu erstellen. Während Sie Minecraft spielen, erkunden Sie eine blockartige 3D-Welt mit praktisch unendlichem Gelände. Darüber hinaus können Sie Rohstoffe entdecken und extrahieren, um Strukturen zu bauen. Sie müssen die Umgebung nutzen, um Gebäudegegenstände zu sammeln.

Laden Sie Minecraft auf dem Mac herunter

Sie können Minecraft direkt aus dem App Store auf ein iPhone oder iPad herunterladen und installieren. Als Mac-Benutzer können Sie es dort nicht herunterladen. Im Mac App Store wird keine Version von Minecraft für Mac angeboten. Stattdessen sollten Sie Minecraft von der offiziellen Website auf Ihren Mac herunterladen. Sie können auf der offiziellen Website navigieren und die folgenden Schritte ausführen, um Minecraft auf einen Mac herunterzuladen und zu spielen.

Schritt 1 Wenn Sie die offizielle Minecraft-Website aufrufen, wählen Sie Minecraft aus der Dropdown-Liste von Games in der oberen linken Ecke. Auf diese Weise gelangen Sie auf die spezifische Minecraft-Spielseite. Hier können Sie nach unten scrollen, um verschiedene neue Informationen darüber zu erhalten.

Gehen Sie zur Minecraft-Website

Um Minecraft für Mac herunterzuladen, benötigen Sie ein Mojang-Konto. Im oberen Teil der Seite können Sie auf klicken Anmelden und befolgen Sie die Anweisungen zum Erstellen eines Kontos. Sie dürfen sich mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden.

Schritt 2Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche Get Minecraft, um eine Download-Seite aufzurufen. Hier können Sie die richtige Minecraft-Version auswählen, die Sie herunterladen möchten. Sie können die auswählen Computer Option zum Weitermachen.

Wählen Sie Minecraft für Computer

Schritt 3Sie werden zu a geführt Minecraft: Java & Bedrock Edition für PC Seite. Diese Minecraft-Version ist für Mac-, Windows- und Linux-Geräte verfügbar. Drücke den Kauf Minecraft klicken und den Anweisungen zum Bezahlen folgen. Klicken Sie hier, um zu erfahren wie man Minecraft aufnimmt.

Kaufen Laden Sie Minecraft für Mac herunter

Nachdem Sie den Kauf abgeschlossen haben, beginnt Minecraft mit dem Herunterladen auf Ihren Mac. Dann können Sie das Spiel starten und spielen.

Teil 2. So deinstallieren Sie Minecraft vollständig auf einem Mac

Wer Minecraft nicht mehr auf seinem Mac spielen und komplett löschen möchte, kann sich auf die einfache Bedienung verlassen Mac-Reiniger. Es hat ein Alleinstellungsmerkmal Uninstaller Tool, mit dem Sie das Minecraft-Spiel und alle seine Reste von Ihrem Mac entfernen können.

Mac-Reiniger

4,000,000+ Downloads

Deinstallieren Sie Minecraft auf einem Mac und löschen Sie alle verbleibenden Dateien.

Löschen Sie App-Reste, Junk-Dateien, Protokolle, Caches, Duplikate und andere nutzlose Daten.

Bieten Sie Deinstallations-, Dateimanager-, Optimierungs-, Unarchiver- und andere Bereinigungstools an.

Verwalten Sie Mac-Daten und -Anwendungen, beheben Sie macOS-Probleme und optimieren Sie die Leistung.

Schritt 1 Um Minecraft auf einem Mac gründlich zu deinstallieren, sollten Sie diesen empfohlenen Mac Cleaner zuerst kostenlos installieren und öffnen. Wenn Sie es eingeben, können Sie klicken ToolKit und wählen Sie dann seine aus Deinstallieren Werkzeug.

Nützliches ToolKit

Schritt 2 Klicken Sie auf Scannen Schaltfläche, um alle auf diesem Mac installierten Anwendungen zu scannen. Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf Anzeigen Schaltfläche, um sie aufzulisten.

Schritt 3 Sie können nach unten scrollen, um das Minecraft-Spiel in der Liste zu finden. Während dieses Schritts können Sie alle zugehörigen Dateien überprüfen. Wählen Sie Minecraft und alle zugehörigen Daten aus und klicken Sie dann auf Clean Schaltfläche, um Minecraft von Ihrem Mac zu löschen. Sie können diesen Reiniger auch verwenden Deinstallieren Sie Opera auf dem Mac.

Apps anzeigen

Teil 3. Häufig gestellte Fragen zu Minecraft für Mac

Frage 1. Ich besitze Minecraft Bedrock. Muss ich Minecraft: Java Edition kaufen?

Nein. Wenn Sie bereits die Minecraft Bedrock-Version besaßen, haben Sie Anspruch auf die Java Edition-Version kostenlos. Sie müssen dafür nicht bezahlen.

Frage 2. Ich habe Minecraft: Java Edition auf meinem Mac gespielt, kann ich jetzt auch Bedrock kostenlos spielen?

Ja. Wenn Sie Minecraft: Java Edition auf Ihrem Mac haben und Ihr Minecraft-Konto mit einem Microsoft-Konto registriert haben, können Sie Bedrock kostenlos auf einem Windows 10- oder Windows 11-Computer spielen.

Frage 3. Wie kann ich in Minecraft einen Screenshot machen?

Während Sie Minecraft spielen, können Sie F2 drücken, um einen Screenshot zu machen. Auf einigen Geräten müssen Sie gleichzeitig die Tasten Fn + F2 drücken, um Ihre Minecraft-Kreationen aufzunehmen.

Zusammenfassung

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, hoffe ich, dass Sie weitere hilfreiche Informationen darüber erhalten Minecraft für Mac. Sie können der obigen Anleitung folgen, um Minecraft auf einem Mac herunterzuladen und zu spielen. Darüber hinaus wird ein hervorragendes Deinstallationstool empfohlen, um Minecraft vollständig von Ihrem Mac zu entfernen.

Mehr entdecken

Navigation

Learn to Download and Play Minecraft on a Mac

Minecraft is a popular multi-platform sandbox adventure game that allows you to shape the blocky world around you using the game's building blocks. While playing this quirky block-building game, you are offered all the tools to explore a vast world, harvest resources, and create items. As a Mac user, you may wonder if there is a Minecraft for Mac version and how to play Minecraft on your Mac.

Mind Map ExamplesMinecraft for Mac

This post will guide you to learn more information about Minecraft for Mac. You can learn where to download Minecraft to Mac and how to install and play it. Also, you will know how to uninstall Minecraft on a Mac completely.

Part 1. Minecraft for Mac Review - Download and Play Minecraft on Mac

Minecraft is a sandbox video game compatible with different platforms, including Windows, macOS, Linux, Android, iOS, and game consoles like Xbox, Nintendo, and Play Station.

Mojang Studios developed Minecraft, and its full version was released in November 2011.

Get Minecraft

Minecraft offers two main game modes, a survival mode, and a creative mode. You are also allowed to modify the game to create new gameplay modes. While playing Minecraft, you will explore a blocky 3D world with virtually infinite terrain. Moreover, you can discover and extract raw materials to build structures. You need to use the surrounding environment to gather building items.

Download Minecraft on Mac

You can directly download and install Minecraft on an iPhone or iPad from the App Store. While as a Mac user, you can’t download it there. There isn’t a Minecraft for Mac version offered in Mac App Store. Instead, you should download Minecraft to your Mac from its official website. You can navigate the official website and follow the steps below to download and play Minecraft on a Mac.

Step 1 When you enter the official Minecraft website, select Minecraft from the drop-down list of Games in the top-left corner. By doing so, you will get to the specific Minecraft game page. Here you can scroll down to check various new information about it.

Go to Minecraft Webesite

To download Minecraft for Mac, you need a Mojang account. On the top part of the page, you can click on Log In and follow the instructions to create an account. You are allowed to sign in with your Microsoft account.

Step 2Click the Get Minecraft button in the upper right to enter a downloading page. Here you can select the right Minecraft version you like to download. You can choose the Computer option to move on.

Choose Minecraft for Computer

Step 3You will be guided to a Minecraft: Java & Bedrock Edition for PC page. This Minecraft version is available for Mac, Windows, and Linux devices. Click the Buy Minecraft button and follow the instructions to pay for it. Click here to learn how to record Minecraft.

Buy Download Minecraft for Mac

After you complete the purchase, Minecraft will start downloading on your Mac. Then you can launch and play the game.

Part 2. How to Completely Uninstall Minecraft on a Mac

If you don’t want to play Minecraft on your Mac anymore and want to delete it completely, you can rely on the easy-to-use Mac Cleaner. It has a unique uninstaller tool for you to remove the Minecraft game and all its leftovers from your Mac.

Mac Cleaner

4,000,000+ Downloads

Uninstall Minecraft on a Mac and delete all its remaining files.

Erase app leftovers, junk files, logs, caches, duplicates, and other useless data.

Offer uninstaller, file manager, optimizer, unarchiver, and other cleanup tools.

Manage Mac data and applications, fix macOS issues, and optimize its performance.

Step 1 To thoroughly uninstall Minecraft on a Mac, you should free install and open this recommended Mac Cleaner first. When you enter it, you can click ToolKit and then choose its Uninstall tool.

Useful ToolKit

Step 2 Click on the Scan button to scan all applications installed on this Mac. When the scanning is finished, click the View button to list them.

Step 3 You can scroll down to locate the Minecraft game from the list. During this step, you can check all its related files. Select Minecraft and all associated data, and then click the Clean button to delete Minecraft from your Mac. You also can use this cleaner to uninstall Opera on Mac.

View Apps

Part 3. FAQs of Minecraft for Mac

Question 1. I own Minecraft Bedrock. Do I need to buy Minecraft: Java Edition?

No. If you already owned the Minecraft Bedrock version, you are entitled to the Java Edition version for free. You don’t need to pay for it.

Question 2. I have been playing Minecraft: Java Edition on my Mac, can I now free play Bedrock as well?

Yes. If you have Minecraft: Java Edition on your Mac and registered your Minecraft account with a Microsoft account, you can free play Bedrock on a Windows 10 or Windows 11 computer.

Question 3. How can I take a screenshot in Minecraft?

While playing Minecraft, you can press F2 to take a screenshot. On some devices, you need to press Fn + F2 keys simultaneously to capture your Minecraft creations.

Conclusion

After reading this post, I hope you can learn more helpful information about Minecraft for Mac. You can follow the guide above to download and play Minecraft on a Mac. What’s more, an excellent uninstaller tool is recommended to remove Minecraft from your Mac completely.

More Reading