Navigation

Erstellen und Freigeben einer Wiedergabeliste für Apple Music von Anfang an

By Erstellen einer Wiedergabeliste für Apple Music, können Sie Ihre Lieblingslieder und -titel in einer Liste zusammenfassen. Die exklusive Apple Music Playlist präsentiert deine Stimmung, Gedanken und andere Persönlichkeiten. Es ist ganz einfach, Ihre eigene Playlist mit Apple Music auf Mac, Windows, iPhone und Android über ein Apple Music-Abonnement zu erstellen.

Das Problem ist, dass die gängigen Apple Music-Wiedergabelisten nicht mehr verfügbar sind, sobald Sie Apple Music abbestellen. Glücklicherweise können Sie hier die detaillierten Schritte zum Erstellen einer Online- und Offline-Wiedergabeliste für Apple Music abrufen.

So erstellen Sie eine Wiedergabeliste für Apple MusicSo erstellen Sie eine Wiedergabeliste für Apple Music

Teil 1: Wie erstelle ich eine Wiedergabeliste für Apple Musics?

Wenn Sie ein Apple Music Premium-Benutzer sind, können Sie einen beliebigen Titel direkt zu Ihrer personalisierten Wiedergabeliste hinzufügen. Es wird unterstützt, eine Wiedergabeliste auf Apple Music privat oder öffentlich aus dem Apple Music-Katalog oder Ihrer eigenen Musiksammlung zu erstellen. Hier ist das Tutorial, das Sie folgen können.

Schritt 1 Öffnen Sie die Apple Music App. Wähle einen Song, den du magst.

Schritt 2 Halten Sie das Lied auf Ihrem Telefon gedrückt. Für Desktop-Benutzer können Sie den Mauszeiger über das Lied bewegen. Klicken Sie dann auf den Dreipunkt Mehr .

Schritt 3 Auswählen Zu einer Playlist hinzufügen. Da es keine Apple Music-Wiedergabeliste gibt, müssen Sie auswählen Neue Wiedergabeliste weiter machen.

Schritt 4 Nennen Sie Ihre neue Apple Music-Wiedergabeliste. Sie können bei Bedarf ein Titelbild und eine Beschreibung hinzufügen.

Erstellen Sie eine Wiedergabeliste mit Apfelmusik

Das ist alles, um eine benutzerdefinierte Wiedergabeliste in der Apple Music App zu erstellen. Wenn Sie der kürzlich hinzugefügten Wiedergabeliste weitere Titel hinzufügen möchten, müssen Sie den Namen dieser Wiedergabeliste auswählen, nachdem Sie die Option ausgewählt haben Zu einer Playlist hinzufügen Möglichkeit. Vergessen Sie nicht, die Funktion zum Aktivieren einer öffentlichen Wiedergabeliste für Apple Music zu aktivieren In Mein Profil und in der Suche anzeigen während des Erstellungsprozesses der Wiedergabeliste.

Darüber hinaus können Sie auch Teile die Musikwiedergabeliste mit iTunes.

Teil 2: So erstellen und speichern Sie Apple Music-Wiedergabelisten dauerhaft

Das Hören von Apple Music mit einem Smartphone ist bequemer. Wenn Sie viele Apple Music-Songs auf Ihren Computer heruntergeladen haben, können Sie sie verwenden MobieTrans um Apple Music in kurzer Zeit vom Computer auf Ihr Telefon zu übertragen.

Das Programm ist auch in der Lage, Apple Music-Dateien zwischen iPhone- und Android-Geräten zu synchronisieren. Es treten keine Datenverluste oder überschriebenen Probleme auf. Wenn Sie auf ein neues Telefon wechseln, können Sie MobieTrans ausführen, um Daten flexibel vom alten auf ein neues Telefon zu übertragen. Nicht nur Apple Music-Dateien, sondern auch Videos, Fotos, Kontakte, Nachrichten und viele andere Dateien können intelligent verschoben werden.

Darüber hinaus können Sie mit dem integrierten Wiedergabelisten-Manager neue Apple Music-Wiedergabelisten erstellen, die sowohl von Apple Music heruntergeladene Songs als auch lokale Musikdateien enthalten. Sie können der zuvor erstellten Apple Music-Wiedergabeliste auch Titel hinzufügen. Darüber hinaus können Sie Wiedergabelisten für Personen freigeben, die Apple Music direkt abbestellen. Kurz gesagt, Sie können Apple Music-Wiedergabelisten auf allen Plattformen auf einmal erstellen, bearbeiten und verwalten.

MobieTrans

  • Übertragen Sie Apple Music Songs und Wiedergabelisten auf Ihr iPhone oder Android-Handy.
  • Erstellen Sie eine Playlist auf Apple Music mit allen möglichen Songs, nicht nur von Apple Music, sondern auch von anderen Musik-Apps.
  • Verwalten und bearbeiten Sie alle Musikdateien, um Ihr Telefon ordentlich zu machen.
  • Löschen Sie unerwünschte Musik und Wiedergabelisten auf Ihrem Telefon oder Computer.
Für Win herunterladen

Schritt 1 Starten Sie MobieTrans. Schließen Sie Ihr Telefon mit einem USB-Kabel an den Computer an. In diesem Abschnitt wird das iPhone als Beispiel verwendet.

Übertragen Sie zur Computerschnittstelle

Schritt 2 Klicken Sie Musik um auf alle auf Ihrem Telefon gespeicherten Musikdateien zuzugreifen. Du kannst wählen Dateien hinzufügen) or Ordner hinzufügen von dem Verwenden Sie Liste, um Apple Music vom PC auf das iPhone zu übertragen. Dann klick Offenheit zu bestätigen.

Wählen Sie Musik und Öffnen

Schritt 3 Sie können den Klick Mappe Symbol und wählen Sie Playlist erstellen Erstellen Sie eine Wiedergabeliste für Apple Music nach Ihrem Geschmack. Durchsuchen Sie einfach die heruntergeladenen Songs und fügen Sie sie hinzu.

Portfolio Wiedergabeliste erstellen

Schritt 4 Öffnen Sie den gewünschten Musikordner und wählen Sie die Musikdatei aus, die Sie Ihrem Telefon hinzufügen möchten. Klicken Sie dann auf die Telefonnummer Symbol und wählen Sie Ihr iPhone als Zielgerät. Sie können eine Wiedergabeliste auswählen, um eine Apple Music-Wiedergabeliste auch auf Ihr Telefon zu exportieren.

Musik erfolgreich hinzufügen

Teil 3: Was tun, wenn ich bei Apple Music keine Songs zur Wiedergabeliste hinzufügen darf?

Wenn bei der Apple Music-Wiedergabeliste das Problem auftritt, dass keine Titel hinzugefügt werden, können Sie die folgenden Tipps ausprobieren, um das Problem zu beheben. Sie können auch die Gründe finden, warum Sie einer Wiedergabeliste keine Apple Music-Titel hinzufügen können.

1. Sie müssen Apple Music abonnieren. - Bezahlen Sie das Apple Music-Abonnement

2. Melden Sie sich bei demselben Apple Music-Konto an, mit dem Sie zuvor die Wiedergabeliste erstellt haben. - Überprüfen Sie Ihr Apple Music-Konto

3. Apple Music Library wird nach dem Update von iOS 13/14 nicht synchronisiert. - - Downgrade auf iOS 12 oder frühere Version

4. Apple Music App stürzt ab oder funktioniert nicht, verursacht durch Abstürze und kleine Störungen. - Starten Sie Ihr Telefon oder Ihren Computer neu

Alles in allem können Sie mit den oben genannten 2 Methoden eine Playlist auf Apple Music erstellen. Wenn Sie jedoch Ihre eigene Musik zu Apple Music hinzufügen möchten, ist die Verwendung von MobieTrans die bessere Wahl. Sie können beispielsweise eine benutzerdefinierte Wiedergabeliste mit Songs erstellen, die von Apple Music oder anderen Musik-Apps heruntergeladen wurden. Sowohl Sie als auch Ihre Freunde können diese Playlist frei aktualisieren. Wenn Sie weitere Fragen zu Apple Music-Wiedergabelisten haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mehr entdecken

Navigation

How to Make and Share a Playlist on Apple Music from the Beginning

By making a playlist on Apple Music, you can collect your favorite songs and tracks together into a list. The exclusive Apple Music playlist presents your mood, thought and other personalities. It is easy to make your own playlist on Apple Music on Mac, Windows, iPhone and Android via Apple Music subscription. Each music streaming app offers the related features for creating playlists, including Spotify, SoundCloud, etc.

The problem is that the common Apple Music playlists are unavailable once you unsubscribe to Apple Music. Fortunately, you can get the detailed steps to make an online and offline playlist on Apple Music here.

How to Make a Playlist on Apple MusicHow to Make a Playlist on Apple Music

Part 1: How to Make a Playlist on Apple Musics

If you are an Apple Music Premium user, you can add any song to your personalized playlist directly. It is supported to make a playlist on Apple Music private or public from the apple Music catalog or your own music collection. Here is the tutorial you can follow.

Step 1 Open the Apple Music app. Choose a song you like.

Step 2 Long press that song on your phone. For desktop users, you can hover the pointer over the song. Then click the three-dot More button.

Step 3 Choose Add to a Playlist. Since there is no existing Apple Music playlist, you need to choose New Playlist to move on.

Step 4 Name your new Apple Music playlist. You can add a cover image and description if necessary.

Make a playlist on apple music

That's all to make a custom playlist on Apple Music app. If you want to add other songs to the recently added playlist, you need to choose the name of this playlist after choosing the Add to a Playlist option. To make a public playlist on Apple Music, don't forget to trigger on Show on My Profile and in Search during the playlist creating process.

Moreover, you can also share the music playlist to iTunes.

Part 2: How to Create and Keep Apple Music Playlists Permanently

Listening to Apple Music with a smart phone is more convenient. If you downloaded many Apple Music songs on your computer, you can use MobieTrans to transfer Apple Music from computer to your phone in a short time.

The program is also capable to sync Apple Music files between iPhone and Android devices. No data loss or overwritten issues will occur. If you switch to a new phone, you can run MobieTrans to move data from the old phone to a new one flexibly. Not only Apple Music files, but also videos, photos, contacts, messages and many other files can be moved smartly.

Moreover, the built-in playlist manager can help you create new Apple Music playlists with both Apple Music downloaded songs and local music files. You can add songs to the previously-created Apple Music playlist too. What's more, you can share playlists with people who unsubscribe to Apple Music directly. In a word, you can create, edit and manage Apple Music playlist on all platforms in one stop.

MobieTrans

  • Transfer Apple Music songs and playlists to your iPhone or Android phone.
  • Make a playlist on Apple Music with all kinds of songs, not only from Apple Music, but also from Spotify and other music apps.
  • Manage and edit all music files to make your phone orderly.
  • Delete unwanted music and playlist on your phone or computer.
Download for Win

Step 1 Launch MobieTrans. Connect your phone to the computer with a USB cable. This section will take iPhone as an example.

Transfer to computer interface

Step 2 Click Music to access all the music files stored in your phone. You can choose Add File(s) or Add Folder from the Add list to move Apple Music to iPhone from PC. Then click Open to confirm.

Select Music and Open

Step 3 You can click the Folder icon and select Create Playlist to create a playlist on Apple Music based on your tastes. Just browse and add the downloaded songs you like.

Portfolio create playlist

Step 4 Open the certain music folder and choose which music file you want to add to your phone. Then click the Phone icon and select your iPhone as the target device. You can choose one playlist to export an Apple Music playlist to your phone too.

Add music successful

Part 3: What to Do If Apple Music Won't Let Me Add Songs to Playlist

When you encounter the Apple Music playlist not adding songs problem, you can try the following tips to fix it. Well, you can also find the reasons why you can't add Apple Music tracks to a playlist.

1. You need to subscribe to Apple Music. – Pay Apple Music subscription

2. Sign into the same Apple Music account you created the playlist before. – Check your Apple Music account

3. Apple Music library not syncing after iOS 13 update. – downgrade to iOS 12 or earlier version

4. Apple Music app crashing or not working caused by crashes and small glitches. – Reboot your phone or computer

All in all, you can make a playlist on Apple Music with the above 2 methods. But if you want to add your own music to Apple Music, using MobieTrans would be a better choice. For example, you can make a custom playlist with songs downloaded from Apple Music, Spotify, Amazon Music and other online music streaming services. Both you and your friends can update this playlist freely. If you have other questions about Apple Music playlists, you can feel free to contact us.

More Reading