Navigation

Der ultimative Leitfaden zur Behebung der ausgegrauten Apple ID auf dem iPhone (einschließlich iOS 14)

Wenn Sie gerade ein Upgrade auf iOS 14 durchgeführt oder das Kennwort der Apple ID geändert haben, ist die Apple ID möglicherweise auf dem iPhone ausgegraut. Es sollte den Zugriff auf verschiedene Dienste wie den App Store, iTunes, FaceTime, iCloud, iMessage und mehr blockieren. Wenn Sie die Einschränkungen umgehen oder sogar die auf dem iPhone ausgegraute Apple ID beheben möchten, finden Sie hier die 4 am häufigsten verwendeten Methoden, die Sie berücksichtigen sollten.

Apple ID ausgegrautApple ID ausgegraut

Teil 1: So lösen Sie die vom Apple-Systemstatus ausgegraute Apple-ID

Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Apple ID ausgegraut ist, weil das Apple System nicht verfügbar ist. Sie können den Apple-Systemstatus jedoch weiterhin mit den folgenden Informationen überprüfen.

Schritt 1Wechseln Sie unter der folgenden URL zum Apple-Systemstatus, um festzustellen, ob der Status noch verfügbar ist. https://www.apple.com/support/systemstatus/

Schritt 2Warten Sie noch ein paar Sekunden. Sie können feststellen, dass das ausgegraute Problem mit der Apple ID bereits automatisch behoben wurde.

Systemstatus Apple

Teil 2: So beheben Sie die ausgegraute Apple ID über den Bildschirmzeit-Passcode

Wenn die Bildschirmzeit eingeschränkt ist, wird die Zeit für das iPhone begrenzt. Sie sollten die Apple ID in den Einstellungen ausgegraut finden, wenn Sie eine Bildschirmzeitbeschränkung einrichten und keine Änderungen zulassen.

Schritt 1Öffnen Sie die Einstellungen App auf Ihrem iPhone. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie die Bildschirmzeit Option und tippen Sie auf Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen .

Schritt 2Vor dem Zurücksetzen der Bildschirmzeit or Einschränkungspasscodemüssen Sie vorher den Passcode eingeben.

Schritt 3Scrollen Sie einfach nach unten und finden Sie die Kontoänderungen Möglichkeit. Schalten Sie den Schalter von der Nicht zulassen Option zum erlauben .

Hinweis: Natürlich können Sie auch zum gehen Einstellungen App und tippen Sie auf die Bildschirmzeit Möglichkeit. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Deaktivieren Sie die Bildschirmzeit Schaltfläche zum Korrigieren der mit dem Bildschirmzeit-Passcode ausgegrauten Apple ID.

Schalten Sie die Bildschirmzeit mit dem Passcode aus

Teil 3: Umgehen der mit iOS Unlocker ausgegrauten Apple ID

Ob Sie die Bildschirmzeitbeschränkung aufheben oder die Apple ID umgehen müssen, Apeaksoft iOS Unlocker ist eine hervorragende Methode, um die in verschiedenen Methoden ausgegraute Apple ID zu lösen. Sie können die ausgegraute ID entfernen, um das iPhone als neues zu aktivieren, das Kennwort für die Bildschirmzeitbeschränkung wiederherstellen und den iPhone-Passcode löschen, um in das Gerät mit Bildschirmsperre zu gelangen.

iOS-Entsperrer

4,000,000+ Downloads

Melden Sie die ausgegraute Apple ID direkt vom iPhone / iPad / iPod Touch ab.

Entfernen Sie den Bildschirmzeit-Passcode, um die ausgegraute Apple ID zu aktivieren.

Rufen Sie die ausgegraute Apple ID ab, um das Konto wiederherzustellen, zu überprüfen usw.

Entfernen Sie das iPhone-Kennwort für die Bildschirmsperre, um es im Standardmodus frei zu verwenden.

Schritt 1Laden Sie den Apple ID Remover herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Wählen Sie das Apple ID entfernen Modus innerhalb des Programms und verbinden Sie das iPhone mit dem Computer.

Schritt 2Tippen Sie auf dem iPhone auf die Schaltfläche Vertrauen, um die beiden Geräte zu verbinden. Drücke den Start Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die ausgegraute Apple ID und das iCloud-Konto zu entfernen, die Ihrem iPhone zugeordnet sind.

Schritt 3Stellen Sie sicher, dass die Mein iPhone suchen Die Funktion ist auf Ihrem iPhone bereits deaktiviert. Anschließend werden innerhalb kurzer Zeit sowohl Apple ID- als auch iCloud-Konten auf Ihrem iPhone entfernt.

Hinweis: Wenn Find My iPhone nicht deaktiviert ist, sollten Sie zu gehen Einstellungen App, wählen Sie die Allgemeines Option und wählen Sie die Alle Einstellungen zurücksetzen Option von der Zurücksetzen Option, um alle Einstellungen vorher zurückzusetzen.

Apple ID entfernen

Teil 4: So beheben Sie die mit Verbindungen und Profilen ausgegraute Apple ID

Die Netzwerkverbindung und ein Konfigurationsprofil sind auf Ihrem iPhone installiert, wodurch möglicherweise auch die Apple ID ausgegraut wird. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone gut mit dem Internet verbunden ist, und überprüfen Sie, ob es ein Profil gibt, das Einschränkungen für Ihr Gerät festlegt.

Schritt 1 Öffnen Sie die Einstellungen App auf Ihrem iPhone und tippen Sie auf die Option Allgemein. Auf der Allgemeines Bildschirm können Sie auf tippen Profile Möglichkeit. Anschließend werden auf einem Bildschirm alle auf Ihrem Gerät installierten Profile angezeigt.

Schritt 2Tippen Sie auf den Namen des Profils. Auf einem Bildschirm werden alle mit diesem bestimmten Profil verknüpften Details angezeigt. Überprüfen Sie, welche Einschränkungen für das Profil festgelegt sind, die dazu führen können, dass die Apple ID ausgegraut ist.

Schritt 3Löschen Sie die Profile, die Einschränkungen festlegen auf Ihrem Gerät. Scrollen Sie zum unteren Rand des Profilbeschreibungsbildschirms und tippen Sie auf Profil löschen Option, dann werden Sie aufgefordert, den Passcode Ihres Geräts einzugeben.

Konfigurationsprofil löschen

FAQs zu Apple ID auf dem iPhone ausgegraut

1. Was sind die Gründe, warum Apple ID ausgegraut ist?

Hier sind einige häufige Gründe, warum die Apple ID ausgegraut ist, z. B. der Apple Server ist ausgefallen, die Bildschirmzeit ist eingeschränkt, das iPhone wurde wiederhergestellt, die Fehlerverbindung zu iCloud wurde hergestellt und andere Gründe.

2. Wie kann ein Fehler bei der Überprüfung der ausgefransten Apple ID behoben werden?

Wenn Sie eine Fehlermeldung mit der Meldung "Fehler fehlgeschlagen" erhalten haben - Beim Herstellen einer Verbindung zu iCloud ist ein Fehler aufgetreten Neustart des iPhone erzwingenAktivieren Sie die Mobilfunkdaten und setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück, um die ausgegraute Apple ID zu beheben.

3. Was passiert, wenn Sie sich von der Apple ID abmelden?

Sobald Sie sich auf dem iPhone von Apple ID abgemeldet haben, wird das Apple-Konto nicht mehr mit dem iPhone verknüpft. Es wird iCloud entfernen und andere Online-Inhalte, die Offline-Dateien auf dem Gerät werden jedoch nicht gelöscht.

Fazit

Der Artikel teilt die verschiedenen Gründe für ausgegraute Apple ID. Wenn für das Problem eine Fehlermeldung angezeigt wird, können Sie anhand der Informationen nach der Fehlerbehebung suchen. Apeaksoft iOS Unlocker ist eine vielseitige Lösung, um den Screen Time-Passcode ohne Datenverlust zu entfernen und die Apple ID-Einschränkungen zu umgehen, die Sie berücksichtigen sollten.

Mehr entdecken

Navigation

The Ultimate Guide to Fix Apple ID Greyed Out on iPhone (Including iOS 14)

If you have just upgraded to iOS 14, or changed the password of the Apple ID, you might find the Apple ID is greyed out on the iPhone. It should block access to various services, such as the App Store, iTunes, FaceTime, iCloud, iMessage, and more. If you want to bypass the restrictions, or even fix Apple ID greyed out on iPhone, here are the 4 most frequently used methods you should take into consideration.

Apple ID Greyed outApple ID Greyed out

Part 1: How to Solve Apple ID Greyed Out from Apple System Status

There is a slim chance that the Apple ID greyed out because the Apple System is down. But you can still check the Apple System Status with the following information.

Step 1Go to the Apple System Status from the following URL to find whether the status is still available. https://www.apple.com/support/systemstatus/

Step 2Just wait a few more seconds, you can find Apple ID greyed out problem have already fixed automatically.

System Status Apple

Part 2: How to Fix Apple ID Greyed Out via Screen Time Passcode

When there is a restriction for Screen Time, it will limit the time to spend on the iPhone. You should find the Apple ID greyed out in the Settings if you set up a Screen Time restriction and do not allow any change.

Step 1Open the Settings App on your iPhone. Scroll down and locate the Screen Time option and tap the Content & Privacy Restrictions option.

Step 2Before resetting the Screen Time or Restriction Passcode, you need to enter the passcode beforehand.

Step 3Just scroll down and find the Account Changes option. Toggle the switch from the Don’t Allow option to the Allow option.

Note: Of course, you can also head to the Settings app and tap the Screen Time option. Scroll down to the bottom and tap the Turn Off Screen Time button to fix Apple ID greyed out with the Screen Time passcode.

Turn off Screen Time with Passcode

Part 3: How to Bypass the Apple ID Greyed out with iOS Unlocker

Whether you need to remove the screen time restriction, or bypass the Apple ID, Apeaksoft iOS Unlocker is an excellent method to solve the Apple ID greyed out in different methods. It enables you to remove the greyed-out ID to activate iPhone as a new one, recover the Screen Time restriction password, and wipe the iPhone passcode to get into the screen-locked device.

iOS Unlocker

4,000,000+ Downloads

Sign out the greyed out Apple ID from iPhone/iPad/iPod Touch directly.

Remove the screen time passcode to activate the greyed out Apple ID.

Retrieve the greyed out Apple ID for account recovery, verification, etc.

Remove iPhone screen-lock password to use it freely in Standard Mode.

Step 1Download and install the Apple ID remover, you can launch the program on your computer. Choose the Remove Apple ID mode within the program and connect iPhone to the computer.

Step 2Tap on the Trust button on the iPhone to connect the two devices. Click the Start button to start removing the Greyed out Apple ID and iCloud account associated with your iPhone.

Step 3Make sure the Find My iPhone feature is already disabled on your iPhone. Then it will remove both Apple ID and iCloud accounts within a short period of time on your iPhone.

Note: If the Find My iPhone is not disabled, you should go to the Settings app, choose the General option, and select the Reset All Settings option from the Reset option to reset all settings beforehand.

Remove Apple ID

Part 4: How to Fix Apple ID Greyed Out with Connections and Profiles

The network connection and a configuration profile are installed on your iPhone that may also cause the Apple ID greyed out. Make sure your iPhone is connected to the Internet well and check if there is any profile that set restrictions on your device.

Step 1 Open the Settings app on your iPhone and tap the General option. On the General screen, you can tap the Profiles option. Then a screen will display all the profiles installed on your device.

Step 2Tap the name of the profile, a screen will display all of the details associated with that specific profile, check what restrictions are set with the profile that might cause the Apple ID greyed out.

Step 3Delete the profiles that set restrictions on your device. Scroll down to the bottom of the profile description screen, tap the Delete Profile option, then you will be asked to enter your device’s passcode.

Delete Configuration Profile

FAQs about Apple ID Greyed Out on iPhone

1. What are the Reasons that Apple ID Greyed Out?

Here are some common reasons that the Apple ID greyed out, such as the Apple server is down, screen time restriction, iPhone has been restored, error connection to iCloud, and more other reasons.

2. How to Fix Verification Failed Error for Apple ID Greyed Out?

If you have received an error message with the Verification Failed – There was an error connecting to iCloud, you can force restart the iPhone, turn on the Cellular data, and reset network settings to fix Apple ID greyed out.

3. What Happens If You Sign Out of Apple ID?

Once you have signed out of Apple ID on the iPhone, the Apple account will no longer be associated with the iPhone. It will remove iCloud and other online content, but it will not delete the offline files on the device.

Conclusion

The article shares the different reasons for Apple ID greyed out. If there is an error message for the problem, you can search for the troubleshooting according to the information. Apeaksoft iOS Unlocker is a versatile solution to remove the Screen Time passcode without any data loss and bypass the Apple ID restrictions you should take into consideration.

More Reading