Navigation

Altes WhatsApp-Backup von Google Drive oder iCloud wiederherstellen und anzeigen - Hier ist der ultimative Leitfaden

Ist es möglich, alte WhatsApp-Backups auf iCloud oder Google Drive anzuzeigen? Sichert iCloud die alten Nachrichten von WhatsApp? Wenn Sie das bereits aktiviert haben Automatische Sicherung Mit der Funktion iCloud oder Google Drive können Sie das gewünschte WhatsApp-Backup über den Cloud-Dienst finden.

Dies ist jedoch nicht praktisch, selbst wenn Sie WhatsApp auf iCloud oder Google Drive sichern, insbesondere wenn Sie die Nachrichten auf einem iPhone oder Android-Telefon anzeigen müssen. Erfahren Sie einfach mehr über den detaillierten Prozess und die beste Alternative aus dem Artikel.

Altes WhatsApp-Backup anzeigenAltes WhatsApp-Backup anzeigen

Teil 1: Anzeigen des alten WhatsApp-Backups auf iCloud / Google Drive

So zeigen Sie alte WhatsApp-Sicherungen in iCloud an

Apple hat strenge Einschränkungen zum Schutz der Sicherungsdateien, sodass Sie die iCloud-Sicherung für WhatsApp nicht direkt anzeigen können. Wenn Sie nur iCloud-Dateien sehen, deaktivieren Sie die Optimiere den Mac-Speicher Option in den iCloud-Systemeinstellungen. Hier finden Sie eine Möglichkeit, das alte WhatsApp-Backup mit einer Befehlszeile auf dem Mac zu finden.

Schritt 1

So finden Sie die unverschlüsselte Datei "Documents.tar" wie PDF und andere Anhänge in WhatsApp. Sie können auch Media.tar und Video.tar suchen, um die alten WhatsApp-Fotos und -Videos zu überprüfen.

cp * whatsapp * / Accounts / * / backup / *. tar ~ / Desktop

Schritt 2

Doppelklicken Sie auf die .tar-Dateien, um eine Ordnerstruktur zu extrahieren, die die nach Konversation geordneten Dateien enthält. Danach können Sie die alten WhatsApp-Sicherungsdateien auf Ihrem MacBook anzeigen.

Hinweis: Hier können Sie die unverschlüsselten Dateien anzeigen. Sie können nicht direkt auf die geschützten WhatsApp-Nachrichten zugreifen, die in einer verschlüsselten SQLite-Datenbank gespeichert sind.

Ansicht auf iCloud

So zeigen Sie alte WhatsApp-Sicherungen auf Google Drive an

Anders als bei iCloud können Sie in Google Drive das alte WhatsApp-Backup anzeigen. Wenn Sie die Dateien bereits mit Google Drive synchronisiert haben, können Sie in den folgenden Schritten auf einen beliebigen Browser auf Ihrem Computer zugreifen, um auf das alte WhatsApp-Backup auf Google Drive zuzugreifen.

Schritt 1

Melden Sie sich in Ihrem Browser beim Google Drive-Konto an. Sie können sich mit Ihrer ID und Ihrem Passwort bei dem Konto anmelden. Stellen Sie sicher, dass es sich um dasselbe Konto handelt, mit dem Sie die WhatsApp-Dateien gesichert haben.

Schritt 2

Gehen Sie zum Ausrüstung Symbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie die Einstellungen Möglichkeit. Wählen Sie das Apps verwalten Option können Sie zur gehen WhatsApp Messenger Abschnitt.

Schritt 3

Klicken Sie auf die Optionen Auf der Registerkarte WhatsApp Messenger können Sie das alte WhatsApp-Backup anzeigen. Darüber hinaus können Sie die Sicherungsdateien löschen oder in den Sicherungsdateien navigieren.

Auf Google Drive anzeigen

Sie können detaillierte Schritte zu erhalten Sichern Sie WhatsApp von Google Drive auf dem iPhone.

Teil 2: So synchronisieren und zeigen Sie alte WhatsApp-Sicherungen auf dem Computer an

Gibt es eine einfache Möglichkeit, alte WhatsApp-Backups zu synchronisieren und anzuzeigen? Apeaksoft WhatsApp-Übertragung ist eine gute Wahl, um WhatsApp-Dateien zu verwalten. Unabhängig davon, ob Sie gelöschte WhatsApp-Nachrichten wiederherstellen oder alte Sicherungen auf Ihrem Telefon wiederherstellen möchten, sollte dies das beste WhatsApp-Datenextraktions- und Sicherungstool sein, das Sie in Betracht ziehen können.

Apeaksoft WhatsApp-Übertragung

  • Sichern Sie WhatsApp-Chats, Fotos, Videos, Anhänge usw.
  • Exportieren Sie WhatsApp-Sicherungsdateien in HTML- und CSV-Formaten.
  • Stellen Sie WhatsApp aus dem Sicherungsverlauf oder der lokalen iTunes-Sicherung wieder her.
  • Zeigen Sie eine Vorschau des Inhalts an und stellen Sie die gewünschten Daten wieder her.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen
Schritt 1

Laden Sie das WhatsApp Transfer-Tool herunter, installieren Sie es, starten Sie das Programm auf Ihrem Computer und wählen Sie das aus WhatsApp-Übertragung Menü zum Sichern und Wiederherstellen von Dateien von WhatsApp. Schließen Sie dann das iPhone über das Original-USB-Kabel an den Computer an.

Schnittstelle
Schritt 2

Wähle aus Sicherungskopie Option zum Sichern von WhatsApp-Nachrichten, Bildern, Anhängen und anderen. Drücke den Start Backup Option zum Sichern von WhatsApp-Daten auf dem Computer. Sie können einen Zieldateiordner für die WhatsApp-Sicherung auf Ihrem Computer auswählen.

Sicherungskopie
Schritt 3

Sobald Sie den Sicherungsvorgang abgeschlossen haben, können Sie auf klicken Sicherungsliste anzeigen Symbol zum Anzeigen des alten WhatsApp-Backups. Natürlich können Sie auch zum Ordnersymbol gehen, um zu dem bestimmten Pfad zu gelangen und eine Überprüfung durchzuführen. Darüber hinaus können Sie die Dateien entsprechend verwalten.

Ansicht

Teil 3: FAQs zum Anzeigen alter WhatsApp-Sicherungsnachrichten

1. Wie richte ich ein WhatsApp-Backup in iCloud ein?

Starten Sie die WhatsApp-App und gehen Sie zu Einstellungen Option, gehen Sie zu Chats Menü und wählen Sie die Chat-Sicherung Möglichkeit. Tippen Sie auf die Automatische Sicherung Option und wählen Sie die gewünschten Dateien aus, die Sie sichern möchten. Gehe zum Einstellungen App auf Ihrem iPhone, tippen Sie auf Ihren Namen, tippen Sie auf die Option iCloud, stellen Sie sicher, dass der iCloud Drive-Schalter und der WhatsApp-Schalter auf eingestellt sind On .

2. Gibt es eine Möglichkeit, WhatsApp-Backups in iCloud direkt zu lesen?

Ja. Sie müssen jedoch die WhatsApp-Dateien auf iCloud Drive sichern. Sie können zu iCloud.com gehen, um das alte WhatsApp-Backup anzuzeigen. Darüber hinaus können Sie auch nach einem iCloud-Viewer eines Drittanbieters suchen und diesen verwenden, um die Sicherungsdateien entsprechend aus iCloud zu extrahieren.

3. Wie kann ich ein altes WhatsApp-Backup aus iCloud wiederherstellen?

Um das alte WhatsApp-Backup von iCloud wiederherzustellen und anzuzeigen, müssen Sie WhatsApp auf Ihrem iPhone deinstallieren und neu installieren. Öffnen Sie WhatsApp, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und tippen Sie auf Chat-Verlauf wiederherstellen Option zum Wiederherstellen Ihrer WhatsApp-Chats aus dem Backup.

Fazit

Wenn Sie alte WhatsApp-Backups von einem Android-Telefon oder iPhone anzeigen möchten, erfahren Sie mehr über die besten Möglichkeiten aus dem Artikel. Um die Einschränkungen des Cloud-Dienstes zu umgehen, können Sie die WhatsApp-Sicherungsdateien auf Ihrem Computer auch mit dem professionellen WhatsApp-Übertragungstool übertragen, anzeigen und verwalten.

Mehr entdecken

Navigation

Restore and View Old WhatsApp Backup from Google Drive or iCloud – Here is the Ultimate Guide

Is it possible to view old WhatsApp backup on iCloud or Google Drive? Does iCloud backup the old messages from WhatsApp? If you have already enabled the Auto Backup feature with iCloud or Google Drive, you can find the desired WhatsApp backup from the cloud service.

But it is not convenient even if you have backup WhatsApp on iCloud or Google Drive, especially when you need to view the messages on an iPhone or Android phone. Just learn more about the detailed process and the best alternative from the article.

View Old WhatsApp BackupView Old WhatsApp Backup

Part 1: How to View Old WhatsApp Backup on iCloud/Google Drive

How to View Old WhatsApp Backup on iCloud

Apple has strict restrictions to protect the backup files that you cannot view the iCloud backup for WhatsApp directly. If you only see iCloud files, then turn off the Optimize Mac Storage option in the iCloud system preferences. Here is a way to find the old WhatsApp backup with a command line on Mac.

Step 1

To find the unencrypted Documents.tar, such as PDF and other attachments in WhatsApp. You can also locate the Media.tar and Video.tar to check the old WhatsApp photos and videos.

cp *whatsapp*/Accounts/*/backup/*.tar ~/Desktop

Step 2

Double-click on the .tar files to extract a folder structure containing the files organized by conversation. After that, you can view the old WhatsApp backup files on your MacBook.

Note: It enables you to view the unencrypted files. You can’t access directly the protected WhatsApp messages, which are stored in an encrypted SQLite database.

View on iCloud

How to View Old WhatsApp Backup on Google Drive

Different from iCloud, you can go to Google Drive to view the old WhatsApp backup. If you have already synced the files to Google Drive, you can go to any browser on your computer to access the old WhatsApp backup on Google Drive as the following steps.

Step 1

Sign in to the Google Drive account on your browser, you can log in to the account with your ID and password. Make sure it is the same account you have backed up the WhatsApp files.

Step 2

Go to the Gear icon in the top-right corner and choose the Settings option. Choose the Managing Apps option, you can go to the WhatsApp Messenger section.

Step 3

Click the Options tab of WhatsApp Messenger, you can view the old WhatsApp backup. Moreover, it enables you to delete the backup files, or navigate the backup files.

View on Google Drive

You can get detailed steps to back up WhatsApp from Google Drive on iPhone.

Part 2: How to Sync and View Old WhatsApp Backup on Computer

Is there an easy way to sync and view old WhatsApp backup? Apeaksoft WhatsApp Transfer is a great choice to manage WhatsApp files. Whether you want to recover deleted WhatsApp messages or restore old backups to your phone, it should be the best WhatsApp data extractor and backup tool you can take into consideration.

Apeaksoft WhatsApp Transfer

  • Back up WhatsApp chats, photos, videos, attachments, etc.
  • Export WhatsApp backup files in HTML and CSV formats.
  • Restore WhatsApp from backup history or local iTunes backup.
  • Preview the content and restore the exact data you want.
Download for WinDownload for Mac
Step 1

Download and install the WhatsApp Transfer tool, launch the program on your computer and choose the WhatsApp Transfer menu to back up and restore files from WhatsApp. Then connect the iPhone to the computer via the original USB cable.

Interface
Step 2

Select the Backup option to backup WhatsApp messages, pictures, attachments, and others. Click the Start Backup option to backup WhatsApp data to the computer. You can choose a destination file folder for the WhatsApp backup on your computer.

Backup
Step 3

Once you have completed the backup process, you can click the View backup list icon to view the old WhatsApp backup. Of course, you can also go to the folder icon to go to the specific path to have a check. Moreover, you can manage the files accordingly.

View

Part 3: FAQs of How to View Old WhatsApp Backup Messages

1. How to set up a WhatsApp backup on iCloud?

Launch the WhatsApp app and go to the Settings option, head to the Chats menu and choose the Chat Backup option. Tap the Auto Backup option and select the desired files you want to backup. Head to the Settings app on your iPhone, tap your name, tap the iCloud option, make sure the iCloud Drive toggle and the WhatsApp toggle are set to the On option.

2. Is there a way to read WhatsApp backup on iCloud directly?

Yes. But you have to back up the WhatsApp files to iCloud Drive. You can go to iCloud.com to view the old WhatsApp backup. Moreover, you can also search for and use a 3rd party iCloud viewer to extract the backup files from iCloud accordingly.

3. How to restore old WhatsApp backup from iCloud?

To restore and view the old WhatsApp backup from iCloud, you have to uninstall and reinstall WhatsApp on your iPhone. Open WhatsApp, enter your phone number, and tap the Restore Chat History option to restore your WhatsApp chats from the backup.

Conclusion

If you want to view old WhatsApp backup from an Android phone or iPhone, you can learn more about the best ways from the article. To bypass the restrictions of the cloud service, you can also transfer, view, and manage the WhatsApp backup files on your computer with the professional WhatsApp Transfer tool.

More Reading