Navigation

Top 7 kostenlose Webcam-Software und Bildschirmrekorder

Zusammenfassung

Suchen Sie immer noch nach einem Webcam-Rekorder, um ein Video-Tutorial mit Webcam aufzunehmen? Dieser Beitrag zeigt Ihnen die Top 7 der Webcam und des Bildschirmrekorders für Windows 10/8/7 und macOS 11.

Free DownloadFree Download

Manchmal möchten Sie möglicherweise Skype-, GTalk- und FaceTime-Anrufe zur Freigabe in HD aufzeichnen. Sicherlich hilft Ihnen ein Webcam-Recorder dabei. In Anbetracht dessen haben wir eine Liste der Top 7 erstellt kostenlose Webcam-Rekorder für die Sie eine auswählen können. Dann können Sie jetzt ein Webcam-Video aufnehmen und den Bildschirm aufnehmen.

Kostenloser Webcam RecorderKostenloser Webcam Recorder

Teil 1. 5 Kostenloser Webcam Recorder für Windows und Mac

1. CamStudio - Kostenloser Webcam Recorder

Unterstütztes Betriebssystem: Windows

CamStudio ist ein kostenloser Desktop-Recorder zum Aufzeichnen von Bildschirm- und Audioaktivitäten auf Ihrem Windows-Computer. Es ermöglicht Ihnen, ein Bild-in-Bild-Video mit Webcam aufzunehmen. 

CamStudio

Es gibt viele unerwünschte Software, die während der Installation auftauchen kann. Einige Leute beschweren sich möglicherweise, dass die aufgezeichnete Datei zu groß ist.

2. Öffnen Sie Broadcaster Software - Free Webcam Recorder

Unterstützte Betriebssysteme: Windows, Mac, Linux

OBS (Open Broadcaster Software) ist die kostenlose Open-Source-Software für Videoaufnahmen und Webcam-Aufnahmen. Bei der Aufnahme von Webcam-Videos gibt es keine Beschränkungen hinsichtlich der Länge Ihrer Videos. OBS unterstützt die Aufnahme von Videos auf Twitch, Instagram, Facebook Live und Hitbox.

Öffnen Sie die Broadcaster-Software

Mit OBS können Sie nicht nur den Computerbildschirm, sondern auch das Gameplay und die Webcam aufzeichnen. Manchmal funktionieren die Verknüpfungen beim ersten Treffer möglicherweise nicht.

3. ShareX - Kostenlose Webcam-Erfassung

Unterstütztes Betriebssystem: Windows

ShareX ist ein leichter, kostenloser und Open-Source-Webcam-Recorder zum Aufzeichnen von Computerbildschirmen, Webcam-Videos und zum Aufnehmen von Screenshots. Das integrierte Videobearbeitungswerkzeug von ShareX hilft Benutzern beim Bearbeiten von Videos, Hinzufügen von Videoeffekten und Hinzufügen von Wasserzeichen zum Foto. Die Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv und Sie können ganz einfach Screenshots machen, Webcam-Videos aufnehmen und animierte GIFs ausgeben.

ShareX

Mit ShareX können Sie die aufgezeichneten Webcam-Videos und Screenshots auf über 80 verschiedene Hosting-Dienste wie Google Drive, FTP, Dropbox, Imgur und Pastebin hochladen.

4. Ezvid für Windows - Free Webcam Recorder

Unterstütztes Betriebssystem: Windows

Ezvid für Windows ist ein schneller und einfacher Webcam-Recorder und -Editor mit hochmodernen Effekten und Funktionen. Sie können Webcam-Videos, FaceTime-Anrufe, Online-Videos, Spiele, Live-Vorträge und mehr aufnehmen. Nach der Aufnahme können Sie das Webcam-Video bearbeiten, die Videogeschwindigkeit ändern, Text, Bildfolien hinzufügen und mehr.

Ezvid für Windows

Mit Ezvid für Windows können Sie nur Webcam-Videos mit maximal 45 Minuten aufnehmen. Sie können das Video nur online teilen, aber nicht auf Ihrem Computer speichern.

5. Bandicam - Kostenloser Webcam Recorder

Bandicam Webcam Recorder ist eine leichte Webcam-Aufzeichnungssoftware. Damit können Sie externe Videogeräte wie Webcam, Xbox/PlayStation, IPTV, Smartphone und mehr aufnehmen. Sie können den Aufnahmemodus in Bandicam ganz einfach von Spielaufnahme auf Geräteaufnahme umschalten.

Bandicam

In der kostenlosen Testversion von Bandicam wird das aufgezeichnete Webcam-Video mit einem Wasserzeichen versehen. Außerdem gibt es eine zeitliche Begrenzung und Benutzer können höchstens 10 Minuten kostenlos aufnehmen.

Beste Webcam-Rekorder für Windows und Mac

Mit den kostenlosen Webcam-Recordern ist es einfacher, ein Video-Tutorial aufzunehmen oder einen Spielerfolg mit Freunden zu teilen. Aber einige von ihnen sind begrenzt, sei es im Betriebssystem oder in den Bearbeitungsfunktionen. Wenn Sie ein professionelles Video-Tutorial mit Webcam erstellen möchten, müssen Sie einen leistungsstarken und Open-Source-Webcam-Recorder verwenden. Brunnen, Apeaksoft Screen Recorder wird Ihre Nachfrage erfüllen. Sie können damit kostenlos Webcam-Videos aufnehmen.

Apeaksoft Webcam-Recorder

  • Nehmen Sie Webcam-Videos, Online-Videos, Skype-Anrufe, GoToMeeting, Vorträge usw. auf.
  • Erfassen Sie Aktivitäten auf dem Bildschirm, einschließlich Online-Webcam-Video- und Audioanrufen.
  • Nehmen Sie beliebige Online-Videos auf Facebook, Instagram, Vimeo und mehr auf.
  • Exportieren Sie aufgenommene Webcam-Videos in HD MP4, AVI, FLV, TS, MKV, MOV, MXF usw.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Teil 2. 2 Beste kostenlose Webcam-Aufnahmesoftware online

1. Apeaksoft Kostenloser Online-Webcam-Recorder

Wenn Sie Videos sofort mit der Webcam aufnehmen möchten, können Sie einen kostenlosen Online-Webcam-Rekorder verwenden, ohne ihn herunterladen zu müssen. Apeaksoft Kostenloser Online-Bildschirmrekorder wird Ihre Anforderung erfüllen, alle Aktivitäten auf Ihrem Windows-Computer oder Mac zu erfassen. Sie können ein Video-Tutorial mit Webcam, Online-Videos und Musik, Gameplay, Meetings, FaceTime-Anrufen usw. in hoher Qualität aufnehmen.

Apeaksoft Kostenloser Online Webcam Recorder
Schritt 1

Klicken Sie auf die Schaltfläche Aufnahme starten, um den Launcher herunterzuladen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es zu starten.

Schritt 2

Wählen Sie den Aufnahmebereich nach festem Bereich oder Freihand-Rechteckbereich aus. Klicken Sie dann auf das Webcam-Symbol, um die Webcam zu aktivieren (dunkelgelb). Klicken Sie dann auf das Hupensymbol oder das Mikrofonsymbol, um Audio aus dem Systemton oder dem Mikrofon auszuwählen.

Schritt 3

Klicken Sie auf die Schaltfläche REC, um die Aufnahme eines Bild-in-Bild-Bildschirms mit der Webcam zu starten.

2. Screencast-O-Matic

Screen-O-Matic ist ein einfach zu bedienender Bildschirmrekorder, um jeden Bereich des Computerbildschirms zu erfassen. Sie können einen Kommentar vom Mikrofon und das Video von der Webcam hinzufügen. Egal, ob Sie ein Video-Tutorial oder einen FaceTime-Anruf aufzeichnen möchten, Sie können diesen kostenlosen Online-Bildschirmrekorder verwenden. Klicken Sie nach Abschluss der Aufnahme einfach auf , um das Webcam-Video zu speichern oder direkt auf soziale Plattformen hochzuladen.

Screen-O-Matic

Teil 3. FAQs zum kostenlosen Webcam Recorder

Wie lange können Sie auf der Webcam aufnehmen?

Das hängt davon ab. Wenn Ihr Webcam-Rekorder zeitlich begrenzt ist, können Sie innerhalb der Zeitdauer aufnehmen. Wenn Sie Apeaksoft Screen Recorder verwenden, können Sie auf der Webcam aufnehmen, solange Ihr Speicherplatz verfügbar ist.

Hat Windows 10 einen Videorecorder?

Ja. Sie können das integrierte Tool - Xbox Game Bar - verwenden, um alle Aktivitäten in Windows 10 aufzuzeichnen, unabhängig davon, ob es sich um das Gameplay oder ein Video-Tutorial mit Webcam handelt.

Kann ich meine Webcam aus der Ferne anzeigen?

Ja. Es stehen so viele Programme zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Webcam aus der Ferne anzeigen können, z. B. TeamViewer, Skype und Chrome Remote Desktop. Sie können über das Internet auf Webcam-Feeds zugreifen, sobald Sie die Software auf Ihrem Computer installiert haben.

Fazit

Hoffentlich diese kostenlose Webcam-Rekorder wird Ihre Anforderungen voll erfüllen. Wir haben Ihnen Desktop-freie Webcam-Rekorder und Online-Bildschirmrekorder vorgestellt. Wenn Sie die Installation satt haben, können Sie den kostenlosen Online-Webcam-Recorder ausprobieren. Wenn Sie sich besonders für das Webcam-Video interessieren, können Sie ein professionelles Tool wie Apeaksoft Screen Recorder verwenden, um Webcam-Videos mit hoher Qualität aufzunehmen.

Mehr entdecken

Navigation

Top 7 Free Webcam Software and Screen Recorder

Summary

Still seeking for Webcam recorder to capture a video tutorial with Webcam? This post shows you top 7 Webcam and screen recorder for Windows 10/8/7 and Mac OS X.

Free DownloadFree Download

Sometimes you may want to record Skype, GTalk and FaceTime call in HD for sharing. Surely, a Webcam recorder will help you achieve it. Considering that, we have made a list of top 7 free Webcam recorders for which you can choose one. Then you can record a Webcam video and capture screen right now.

Free Webcam RecorderFree Webcam Recorder

Part 1. 5 Free Webcam Recorder for Windows and Mac

1. CamStudio - Free Webcam Recorder

Supported OS: Windows

CamStudio is a free desktop recorder to record screen and audio activity on your Windows computer. It allows you to capture a picture in picture video with Webcam. The built-in SWF Producer is able to turn the recorded AVI file to bandwidth-friendly Streaming Flash videos.

CamStudio

There is a lot of unwanted software that can pop up while the installation is going on. Some people may complain that the recorded file is too large.

2. Open Broadcaster Software - Free Webcam Recorder

Supported OS: Windows, Mac, Linux

OBS (Open Broadcaster Software) is the free and open source software for video recording, live streaming and Webcam recording. When recording Webcam videos, there is no limitations on the length of your videos. OBS supports streaming videos on Twitch, YouTube, Facebook Live and Hitbox.

Open Broadcaster Software

With OBS, you can not only record computer screen, but also gameplay and Webcam. Sometimes the shortcuts may not work on the first hit.

3. ShareX - Free Webcam Capture

Supported OS: Windows

ShareX is a lightweight, free and open source Webcam recorder to record computer screen, Webcam video and take screenshots. The built-in video editing tool of ShareX helps users edit videos, add video effects and add watermark to photo. The user interface is quite intuitive and you can easily take screenshot, capture webcam video and output animated GIFs.

ShareX

ShareX allows you to upload the recorded Webcam video and screenshots to over 80 different hosting services like Google Drive, FTP, Dropbox, Imgur and Pastebin.

4. Ezvid for Windows - Free Webcam Recorder

Supported OS: Windows

Ezvid for Windows is a fast and easy Webcam recorder and editor with cutting-edge effects and features. You are able to capture Webcam video, FaceTime call, online streaming, games, live lectures and more. After recording, you can edit the Webcam video, change the video speed, add text, image slides and more.

Ezvid for Windows

Ezvid for Windows only allows you to record Webcam videos at the maximum of 45 minutes. You are limited to share the video to YouTube but can’t save it to your computer.

5. Bandicam - Free Webcam Recorder

Bandicam Webcam Recorder is the lightweight Webcam recording software for YouTube. It allows you to record external video device like a webcam, Xbox/PlayStation, IPTV, smartphone and more. You can easily switch the recording mode from Game recording to Device recording in Bandicam.

Bandicam

It will apply a watermark to the recorded Webcam video in the free trial version of Bandicam. Also, there is a time limitation and users can only record at most 10 minutes for free.

Best Webcam Recorders for Windows and Mac

With the free Webcam recorders, it would be easier when you want to capture a video tutorial for YouTube or share a game achievement to friends. But some of them are limited whether in operating system or in editing features. If you want to create a professional video tutorial with Webcam, you need to use a powerful and open source Webcam recorder. Well, Apeaksoft Screen Recorder will meet your demand. You can use it to capture Webcam videos for free.

Apeaksoft Webcam Recorder

  • Record Webcam videos, online videos, Skype calls, GoToMeeting, lectures, etc.
  • Capture on-screen activities, including online Webcam video and audio calls.
  • Record any online videos on YouTube, Netflix, Dailymotion, Facebook and more.
  • Export recorded Webcam video in HD MP4, AVI, FLV, TS, MKV, MOV, MXF, etc.
Download for WinDownload for Mac

Part 2. 2 Best Free Webcam Recording Software Online

1. Apeaksoft Free Online Webcam Recorder

If you want to record videos with Webcam instantly, you can use a free online Webcam recorder without downloading. Apeaksoft Free Online Screen Recorder will meet your demand to capture all activities on your Windows computer or Mac. You can record a video tutorial with Webcam, online streaming videos and music, gameplay, meetings, FaceTime call, etc. with high quality.

Apeaksoft Free Online Webcam Recorder
Step 1

Click Start Recording button to download the launcher. Follow the on-screen instruction to launch it.

Step 2

Select the recording area by fixed region or freehand rectangle area. Then click the Webcam icon to enable Webcam (in dark yellow). Then click Horn icon or Microphone icon to select audio from system sound or microphone.

Step 3

Click the REC button to start recording a picture-in-picture screen with Webcam.

2. Screencast-O-Matic

Screencast-O-Matic is an easy-to-use screen recorder to capture any area of computer screen. You can add a narration from microphone and the video from webcam. Whether you want to record a video tutorial or a FaceTime call, you can use this free online screen recorder. After the recording finishes, just click to save the Webcam video or upload it to YouTube directly.

Screencast-O-Matic

Part 3. FAQs of Free Webcam Recorder

How long can you record on Webcam?

That depends. If there is the recording time limitation on your Webcam recorder, you can record within the time duration. If you are using Apeaksoft Screen Recorder, you can record on Webcam as long as your disk space is available.

Does Windows 10 have a video recorder?

Yes. You can use the built-in tool - Xbox Game Bar to record any activities in Windows 10, whether it is the gameplay or a video tutorial with Webcam.

Can I view my Webcam remotely?

Yes. There so many programs available to help you view your Webcam remotely like TeamViewer, Skype and Chrome Remote Desktop. You can access Webcam feed via internet once you have installed the software on your computer.

Conclusion

Hopefully, these free Webcam recorders will fully meet your requirements. We have introduced you desktop free Webcam recorders and online screen recorders. If you are tired of installation, you can try the free online Webcam recorder. If you are particular about the Webcam video, you can use a professional tool like Apeaksoft Screen Recorder to record Webcam video with high quality.

More Reading