Navigation

6 Beste Möglichkeiten, um den iPhone-Bildschirm aufzunehmen

Wie geht das, wenn Sie Videos, Audios oder Gameplay auf Ihrem iPhone aufnehmen möchten? Es ist einfach, ein Bild auf Ihrem iPhone aufzunehmen, aber für einige iPhone-Benutzer kann es schwierig sein, Ihren iPhone-Bildschirm aufzuzeichnen. Mach dir keine Sorgen. In diesem Artikel listen wir einige Methoden auf, mit denen Sie mehr darüber erfahren können So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm auf.

Rekord iPhone Bildschirm

Dank der Veröffentlichung von iOS 11, die einen Standard-Bildschirmschreiber für iPhone bereitstellt. Was ist mehr, wenn Sie einige Alternativen finden möchten, insbesondere iPhone-Bildschirm unter Windows oder Mac aufnehmen. Sie können diesen Artikel lesen und eine der am besten geeigneten Methoden auswählen. Lesen Sie einfach weiter und folgen Sie diesen Methoden.

Teil 1: Aufnehmen des iPhone-Bildschirms in iOS 12 / 11

Suchen Sie noch nach einem iOS-Bildschirmschreiber für Videoaufzeichnungen für Spiele oder Videos? Wenn Sie bereits ein Upgrade auf iOS 12 / 11 durchgeführt haben, können Sie den iPhone-Bildschirm jetzt ohne weitere Anwendung kostenlos direkt aufnehmen.

Schritt 1. Aktivieren Sie die Bildschirmaufnahme

Sie müssen die Bildschirmaufzeichnung aktivieren, wenn sie im Control Center nicht verfügbar ist. Gehen Sie zu "Einstellungen"> "Control Center"> "Steuerelemente anpassen". Tippen Sie auf die Schaltfläche "+" neben "Bildschirmaufnahme", um sie zum Abschnitt "Einschließen" hinzuzufügen.

Aktivieren Sie die Bildschirmaufnahme

Schritt 2. Starten Sie die Aufnahme des iPhone-Bildschirms

Wischen Sie zum "Control Center". Dort finden Sie das verschachtelte Kreissymbol "Bildschirmaufnahme". Klicken Sie auf das Symbol, um zu starten Aufnehmen von Videos auf dem iPhone-Bildschirm automatisch. Sie finden den roten Balken über dem Bildschirm, wenn Sie den iPhone-Bildschirm aufnehmen.

IOS11-Bildschirmaufnahme

Schritt 3. Beenden Sie eine iPhone-Bildschirmaufnahme

Sobald Sie das gewünschte Video aufgenommen haben, können Sie "Control Center" erneut öffnen, auf das Symbol "Bildschirmaufnahme" tippen, um den Vorgang zu beenden, oder auf den roten Balken tippen, um den Vorgang zu beenden. Danach wird das Video in der Fotos-App gespeichert. Mit der gleichen Methode können Sie handlich Zeichnen Sie Ihren iPad-Bildschirm in iOS 11 / 12 auf.

Bildschirmaufnahme speichern

Teil 2: Aufnehmen des iPhone-Bildschirms auf dem PC (beste Lösung)

Der beste Weg, den wir Ihnen vorstellen möchten, um herauszufinden, wie Sie den iPhone-Bildschirm aufnehmen, ist die Verwendung Apeaksoft iOS Screen Recorder. Diese Software bietet Ihnen die einfachste Möglichkeit, alle meisten Modell- und iOS-Versionen von iOS-Geräten zu spiegeln und aufzuzeichnen. Es ist jetzt mit iOS 11 / 12 und anderen Versionen kompatibel. Die Hauptfunktionen des Programms sind das Spiegeln von iPhone, iPad oder iPod in Echtzeit ohne Verzögerung. Anschließend werden die Videos, Audios oder das Gameplay für diese Geräte aufgenommen.

Der Schritt zum Aufnehmen des iPhone-Bildschirms ist nur ein Klick. Nachdem Sie die Aufnahme beendet haben, können Sie die Aufnahmeeinstellungen anpassen. Dann können Sie HD-Videos in MP4 ausgeben, sodass Sie sie ganz einfach mit anderen teilen können. Jetzt kann dieser iPhone / iPad-Bildschirmrecorder nur noch unter Windows heruntergeladen und verwendet werden. Wenn Sie mehr über das Aufnehmen des iPhone-Bildschirms erfahren möchten, lesen Sie die nächsten detaillierten Schritte.

Schritt 1. Laden Sie den iOS Screen Recorder herunter

Bevor Sie den iPhone-Bildschirm aufnehmen, müssen Sie die offizielle Website besuchen, um den Apeaksoft iOS Screen Recorder herunterzuladen. Und dann installieren Sie diese Software auf Ihrem Computer. Wenn dieser iPhone / iPad-Bildschirmrekorder installiert ist, können Sie ihn starten.

Herunterladen

Schritt 2. Verbinden Sie sich mit demselben Netzwerk

Jetzt sollten Sie Ihr iPhone oder iPad und den Computer in dasselbe Wi-Fi-Gerät versetzen, da für die gleiche Netzwerkverbindung der Zustand des iPhone-Bildschirms erforderlich ist. Stellen Sie daher sicher, dass beide Geräte an dasselbe Netzwerk angeschlossen sind.

Netzwerk

Schritt 3. Spiegeln Sie den iPhone- oder iPad-Bildschirm

Jetzt müssen Sie Ihren Bildschirm mit diesem iPhone- oder iPad-Bildschirmrecorder spiegeln. In diesem Schritt müssen Sie Ihren Bildschirm mit der Hilfe Ihres AirPlay spiegeln. Die Aktivierung von AirPlay ist jedoch in den verschiedenen iOS-Versionen etwas anders. Überprüfen Sie diesen Beitrag, wenn AirPlay funktioniert nicht.

1) Für iOS 7, iOS 8, iOS 9

Auf iOS-Geräten, die in diesen iOS-Versionen ausgeführt werden, müssen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen, um auf das Kontrollzentrum zuzugreifen und "AirPlay" zu finden. Tippen Sie dann darauf und wählen Sie "Apeaksoft iOS Screen Recorder", wenn Sie es sehen. Aktivieren Sie endlich "Spiegeln".

iOS 7 8 9

2) Für iOS 10

Bei iPhone oder iPad unter iOS 10 müssen Sie auch vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen, um das Kontrollzentrum zu öffnen. Tippen Sie anschließend auf "AirPlay Mirroring", um "Apeaksoft iOS Screen Recorder" auszuwählen.

iOS 10

3) Für iOS 11 / 12

Wischen Sie für iOS-Geräte in iOS 11/12 wie auf zwei Arten vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Kontrollzentrum zu aktivieren. Tippen Sie anschließend auf "Bildschirmspiegelung" und wählen Sie "Apeaksoft iOS Screen Recorder", wenn es in der Liste angezeigt wird.

iOS 11 / 12

Schritt 4. Starten Sie die Aufnahme des iPhone-Bildschirms

Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, können Sie die Bildschirmshows Ihres iPhone oder iPad auf Ihrem Windows-Computer sehen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche mit dem rechten Kreis, um die Aufnahme Ihres iPhone- oder iPad-Bildschirms zu starten. Wenn Sie es anhalten möchten, können Sie auf die Schaltfläche mit dem Kreis klicken. Gleichzeitig führt Sie dieser wunderbare Recorder in den Ordner, in dem sich Ihre aufgenommenen Dateien befinden.

Rekord

Teil 3: Beste alternative Methoden zum Aufzeichnen des iPhone / iPad-Bildschirms

Methode 1: IPhone-Bildschirm kostenlos mit QuickTime aufnehmen

Für diejenigen, die Fragen zur kostenlosen Aufnahme des iPhone-Bildschirms haben, ist QuickTime Player eine gute Wahl, die Sie nicht verpassen dürfen. Es ist ein von Apple entwickelter Media Player. Für Mac-Benutzer können Sie diese Software leicht in Ihren Anwendungen finden, denn QuickTime Player ist ein integriertes Programm. Wenn Sie es auf Ihrem Mac nicht finden, können Sie es auch aus dem App Store herunterladen. Für Windows-Benutzer können Sie diese Software auch von einer sicheren Website herunterladen. Abgesehen davon, dass es sich um eine völlig kostenlose Anwendung handelt, ist QuickTime Player auch eine fortschrittliche Multimedia-Plattform, mit der Sie Videos von Ihrer Digitalkamera oder Ihrem Mobiltelefon sowie von anderen Geräten ansehen können. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie mit dieser Software den iPhone-Bildschirm kostenlos aufnehmen können, führen Sie die nächsten Schritte aus.

Schritt 1. Laden Sie den QuickTime Player herunter

Wenn Sie einen QuickTime Player in Ihrem Mac haben, können Sie diesen Schritt ignorieren und mit dem zweiten Schritt fortfahren. Wenn nicht, müssen Sie Quick Player vom App Store oder von einer sicheren Website herunterladen. Wenn es installiert ist, können Sie es auf Ihrem Computer starten.

Schritt 2. Legen Sie die QuickTime-Einstellungen fest

Verbinden Sie nun das iPhone, mit dem Sie aufnehmen möchten, über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer. Und dann müssen Sie auf Datei klicken und in der Liste New Movie Recording auswählen. Als nächstes erscheint ein Aufnahmefenster.

Legen Sie die QuickTime-Einstellungen fest

Schritt 3. Aufgenommenes Gerät auswählen

Klicken Sie vor der Aufnahmetaste auf den kleinen Pfeil im Dropdown-Menü und wählen Sie dann Ihr iPhone aus. Sie können auch das Mikrofon und die Qualität im Menü auswählen.

Aufgenommenes Gerät auswählen

Schritt 4. Starten Sie die Aufnahme des iPhone-Bildschirms

Jetzt können Sie auf die Schaltfläche Aufzeichnen klicken, um die Aufzeichnung Ihres iPhone-Bildschirms zu starten. In der Zwischenzeit können Sie ausführen, was Sie auf Ihrem iPhone aufnehmen möchten. Wenn Sie anhalten möchten, drücken Sie die Stopp-Taste in der Menüleiste oder drücken Sie Befehl ¬ + Alt + Esc und speichern Sie dieses Video.

Starten Sie die Aufnahme des iPhone-Bildschirms

Methode 2: IPhone-Bildschirm mit Reflektor aufnehmen

Reflector ist bei vielen Benutzern beliebt, die den iPhone-Bildschirm aufnehmen möchten. Mit dieser Software können Sie mehrere Geräte verbinden und automatisch ein intelligentes Layout auswählen. Und Sie können eines der Geräte einfach ausblenden, ohne es zu trennen. Außerdem wird der Vollbildmodus aktiviert, um Ablenkungen durch andere Programme oder Desktop-Elemente zu vermeiden. Darüber hinaus verfügt es über eine humanisierte Funktion, mit der Sie Ihre gespiegelten Bildschirme möglicherweise mit einem Klick direkt für YouTube freigeben können, sodass alle anderen sie in Echtzeit anzeigen können. Der Preis für diesen iPhone- oder iPad-Bildschirmrekorder ist nicht sehr hoch. Und sowohl Windows- als auch Mac-Benutzer können diese wunderbare Software genießen. In den nächsten Schritten erfahren Sie, wie Sie den iPhone-Bildschirm aufzeichnen.

Schritt 1. Laden Sie Reflector von der sicheren Website auf Ihren Computer herunter. Und dann entsprechend der Anleitung installieren. Starten Sie diese Software auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass sich Ihr Computer und Ihr iPhone oder ein anderes iOS-Gerät, mit dem Sie aufnehmen möchten, im selben Netzwerk befinden. Wenn nicht, verbinden Sie sie mit demselben WLAN.

Schritt 3. Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um auf das Kontrollzentrum zuzugreifen. Und dann müssen Sie AirPlay aktivieren (für iOS 7, iOS 8 und iOS 9 müssen Sie auf "AirPlay" tippen, für iOS 10 auf "AirPlay Mirroring", für iOS 11 auf "Scrren Mirroring"). Wählen Sie dann den Namen Ihres Computers.

Schritt 4. Wenn der iPhone-Bildschirm auf Ihrem Computer angezeigt wird, können Sie "Client-Namen anzeigen" auf "Immer" setzen. Anschließend wird die Aufnahmetaste angezeigt. Oder drücken Sie einfach Alt + R, um die Aufnahme zu starten.

Reflektor

Methode 3: So zeichnen Sie den iPhone-Bildschirm mit X-Mirage auf

Sie können den iPhone-Bildschirm auch mit X-Mirage aufnehmen. Mit dieser professionellen Software können Sie den Bildschirm Ihres iPhone, iPad oder iPod touch drahtlos auf einen Mac- oder Windows-Computer spiegeln. Außerdem können Sie mehrere iOS-Geräte spiegeln. Mit X-Mirage können Sie außerdem Ihr iOS-Gerät mit einem Klick aufzeichnen und Videos in hoher Qualität exportieren.

Schritt 1. Laden Sie X-Mirage von der sicheren Website herunter und schließen Sie die Installation ab.

Schritt 2. Starten Sie diese Software. Und verbinden Sie Ihren Computer und Ihr iPhone mit demselben Netzwerk.

Schritt 3. Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um die Steuerzentrale zu öffnen. Schalten Sie dann AirPlay ein und wählen Sie X-Mirage [Ihr Computername] in der Liste.

Schritt 4. Wenn Sie den iPhone-Bildschirm auf Ihrem Computer sehen, können Sie auf die rote Schaltfläche klicken, um die Aufnahme Ihres iPhone-Bildschirms zu starten. Wenn Sie anhalten möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp.

X-Mirage

Methode 4: So nehmen Sie den iPhone-Bildschirm mit Dr. Fone auf

Anders als bei anderen Möglichkeiten zum Aufzeichnen des iPhone-Bildschirms können Sie mit Dr.Fone Ihren iPhone-Bildschirm aufzeichnen, ohne eine Verbindung zum Computer herzustellen. Dieser Weg ist viel einfacher und bequemer, da Sie außer Ihrem iOS-Gerät, das Sie aufnehmen möchten, keine anderen Geräte benötigen. Mit diesem iPhone- oder iPad-Bildschirmrekorder können Sie viele interessante Funktionen und die hervorragenden Bildschirmaufnahmefunktionen nutzen. Alles, was Sie tun müssen, ist, diese iOS-Bildschirmrekorder-App aus dem App Store auf Ihrem iPhone oder iPad zu installieren und sich darauf vorzubereiten, Ihren Bildschirm mit nur wenigen Klicks aufzuzeichnen.

Schritt 1. Laden Sie die Dr. Fone iOS Screen Recorder-App aus dem App Store herunter. Wenn es installiert ist, starten Sie es auf Ihrem Gerät.

Schritt 2. Wenn Sie die Hauptoberfläche sehen, können Sie einige Einstellungen wie Auflösung oder Audioquelle nach Belieben anpassen.

Schritt 3. Tippen Sie dann auf die Schaltfläche Weiter, um die Aufnahme Ihres iPhone-Bildschirms zu starten. Wenn Sie anhalten möchten, tippen Sie auf die Kreisschaltfläche. Das Video wird in Ihrer Camera Roll gespeichert.

Dr. Fone

Teil 4: Beste Methode, um den iPhone-Bildschirm auf dem Mac aufzunehmen

Nachdem Sie wissen, wie der iPhone-Bildschirm auf einem Windows-Computer aufgezeichnet wird, werden wir Ihnen die Möglichkeit vorstellen, den iPhone-Bildschirm auf einem Mac aufzuzeichnen. Die Software, die wir Ihnen zum Aufzeichnen des Bildschirms auf einem Mac empfehlen, heißt ScreenFlow. ScreenFlow bietet die beste verfügbare Bildschirmaufnahme, auch auf dem Retina-Display. Die intuitive Benutzeroberfläche dieser Software ermöglicht es jedem, in wenigen Minuten erstaunliche Inhalte zu erstellen. Abgesehen von der Aufnahme in höchster Qualität ist es sehr einfach zu erlernen und zu verwenden. Darüber hinaus können Sie jeden Teil Ihres Bildschirms oder jedes geöffnete Fenster selbst aufzeichnen. Der größte Vorteil dieses Rekorders ist die leistungsstarke Bearbeitungsfunktion. Wenn Sie großen Wert auf Bearbeitungswerkzeuge legen, kann diese Software Sie zufriedenstellen. In ScreenFlow 7 sind die Funktionen, die Sie verwenden können, leistungsfähiger. Aber der Preis für dieses großartige Programm ist teuer. Wenn Sie ScreenFlow herunterladen möchten, müssen Sie 129 US-Dollar bezahlen. Es bietet auch eine kostenlose Testversion zum Herunterladen. Die nächsten Schritte sind das Aufzeichnen des iPhone-Bildschirms mit ScreenFlow.

Schritt 1. ScreenFlow herunterladen

Gehen Sie zur offiziellen Website und laden Sie dann diesen ScreenFlow herunter. Wenn Sie es kostenlos testen möchten, klicken Sie auf Kostenlose Testversion herunterladen. Wenn es heruntergeladen ist, müssen Sie dieses Symbol in der Anwendung entfernen.

Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone mit dem Mac

Verbinden Sie nun Ihr iOS-Gerät über ein USB-Kabel mit Ihrem Mac. Starten Sie dann ScreenFlow auf Ihrem Mac. Klicken Sie auf Neue Aufnahme, und diese Software erkennt Ihr Gerät automatisch. Als nächstes haben Sie die Möglichkeit, den Bildschirm Ihres iPhones aufzuzeichnen.

Schritt 3. Starten Sie die Aufnahme des iPhone-Bildschirms

Sie müssen Record Screen auswählen und dann Ihr iPhone aus der Liste auswählen. Sie können auch das Audio einstellen, mit dem Sie aufnehmen möchten. Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, können Sie auf die Aufnahmetaste klicken und die Aufnahme Ihres iPhone-Bildschirms starten. Sobald dies abgeschlossen ist, öffnet ScreenFlow automatisch das Bearbeitungsfenster.

ScreenFlow

Fazit

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, müssen Sie mehr als eine Methode kennen, um das Aufzeichnen des iPhone-Bildschirms sowie das Aufzeichnen des iPhone-Bildschirms kostenlos zu lösen. Nächstes Mal, wenn Sie Ihren iOS-Bildschirm mit aufnehmen möchten iPhone oder iPad BildschirmschreiberSie können diese Methoden anwenden, die wir Ihnen in diesem Artikel empfehlen. Hoffe du kannst etwas Nützliches gewinnen.

Mehr entdecken

Navigation

6 Best Ways to Record iPhone Screen

How to do when you want to record some videos, audios, or gameplay on your iPhone? It is an easy thing to capture an image on your iPhone, but it may be a difficulty for some iPhone users to record your iPhone screen. Don't worry. In this article, we list some methods for you to help you learn more about how to record iPhone screen.

Record iPhone Screen

Thanks to the release of iOS 11, which provides a default iPhone screen recorder. What is more, if you want to find some alternatives, especially record iPhone screen on Windows or Mac. You can read this article and choose one of the most suitable ways. Just keep reading and follow these methods.

Part 1: How to Record iPhone Screen in iOS 12/11

Are you still looking for some iOS screen recorder for capture video for game or video tutorial? If you have already upgraded to iOS 12/11, you can record iPhone screen for free directly without other application now.

Step 1. Enable screen recording

You have to enable screen recording if it is not available in Control Center. Go to "Settings" > "Control Center" > "Customize Controls", you can tap the "+" button next to "Screen Recording" to add it to "Include" section.

Enable screen recording

Step 2. Start recording iPhone screen

Swipe up to the "Control Center", you can find the "Screen Recording" nested circle icon. Click the icon to start recording videos of iPhone screen automatically. You can find the red bar above the screen when recording iPhone screen.

IOS11 screen recording

Step 3. End an iPhone screen recording

Once you recorded the desired video, you can open "Control Center" again, tap on the "Screen Recording" icon to stop, or tap the red bar to end the process. After that the video will be saved to Photos App. With the same method, you can handily record your iPad screen in iOS 11/12.

Screen recording save

Part 2: How to Record iPhone Screen on PC (Best Solution)

The best way we want to introduce to you to solve how to record iPhone screen is using Apeaksoft iOS Screen Recorder. This software provides the easiest way for you to mirror and record all most all model and all iOS versions of iOS devices. It is compatible with iOS 11/12 and othe versions now. The main functions of the program is mirroring iPhone, iPad or iPod in real time with no lag, and then record the videos, audios, or gameplay for these devices.

The step to record iPhone screen is just in one click. After you finishing recording, you are able to customize the recording settings. Then it will help you output HD videos in MP4, so that you can share it with others much easily. But now this iPhone/iPad screen recorder only can be downloaded and used in Windows system. If you want to learn more about how to record iPhone screen, you can read the next detailed steps.

Step 1. Download iOS Screen Recorder

Before you record iPhone screen, you need to go to the official website to download Apeaksoft iOS Screen Recorder. And then install this software on your computer. When this iPhone/iPad screen recorder is completed installed, you can launch it.

Download

Step 2. Connect to the same network

Now you should put your iPhone or iPad and the computer into the same Wi-Fi, for the same network connection is the condition of recording iPhone screen. So make sure both the two devices are connected to the same network.

Network

Step 3. Mirror iPhone or iPad screen

Now you need to mirror your screen with this iPhone or iPad screen recorder. In this step, you must mirror your screen with the help your AirPlay. But the way to turn on AirPlay is a little different in different iOS versions. Check this post if AirPlay not working.

1) For iOS 7, iOS 8, iOS 9

On iOS devices running in these iOS versions, you need to swipe up from the bottom of the screen to access control center and find "AirPlay". Then tap on it and choose "Apeaksoft iOS Screen Recorder" when you see it. Enable "Mirroring" at last.

iOS 7 8 9

2) For iOS 10

In iPhone or iPad running in iOS 10, you also need to swipe up from the bottom of the screen to open control center. And then tap on "AirPlay Mirroring" to choose "Apeaksoft iOS Screen Recorder".

iOS 10

3) For iOS 11/12

For iOS device work in iOS 11/12, just like the two ways, swipe up from the bottom of the screen to turn on control center. Next tap on "Screen Mirroring" and choose "Apeaksoft iOS Screen Recorder" when it shows in the list.

iOS 11/12

Step 4. Start to record iPhone screen

After you done these things, you can see your iPhone or iPad screen shows in your Windows computer. Just click the right circle button to start recording your iPhone or iPad screen. If you want to stop it, you can click the circle button. At the same time, this wonderful recorder will lead you to the folder where your recorded files saved in.

Record

Part 3: Best Alternative Methods to Record iPhone/iPad Screen

Method 1: Record iPhone Screen Free with QuickTime

For those who have question in how to record iPhone screen free, QuickTime Player is a good choice you can't miss. It is a media player developed by Apple. For Mac users, you can easily find this software from your applications, for QuickTime Player is a built-in program. If you don't find it on your Mac, you can also download it from App Store. For Windows users, you can download this software from some safe website as well. Except it is a totally free application, QuickTime Player is also an advanced multimedia platform you can watch video from your digital camera or mobile phone, as well as other devices. If you want to know how to record iPhone screen free with this software, follow the next steps.

Step 1. Download QuickTime Player

If you have QuickTime Player in your Mac, you can ignore this step and go to the second step. If not, you need to download Quick Player from App store or a safe website. When it is installed, you can launch it on your computer.

Step 2. Set QuickTime settings

Now connect the iPhone you want to record with to your computer via USB cable. And then you need to click File, and choose New Movie Recording from the list. Next a recording window will appear.

Set QuickTime settings

Step 3. Select recorded device

In front of the record button, you need to click the little arrow of the drop down menu, and then you need to select your iPhone. You can also choose the microphone and the quality in the menu.

Select recorded device

Step 4. Start recording iPhone screen

Now you can click the Record button to start recording your iPhone screen. At the meantime, you can perform what you want to record on your iPhone. When you want to stop, press the stop button which is in the menu bar, or press Command ¬+ Alt + Esc and then save this video.

Start recording iPhone screen

Method 2: How to Record iPhone Screen with Reflector

Reflector is popular with many users who like to record iPhone screen. This software allows you connected multiple devices, and will automatically choose a smart layout. And you can easily hide one of the devices without disconnecting it. It also enables full screen mode to avoid the distractions from other programs or desktop items. What's more, it also has a humanized function you may like to share your mirrored screens directly to YouTube with one click, so that anyone else can view in real time. The price of this iPhone or iPad screen recorder is not very high. And both Windows and Mac users can enjoy this wonderful software. You can read the next steps to know how to record iPhone screen.

Step 1. Download Reflector from the safe website on your computer. And then install it according the guide. Launch this software on your computer.

Step 2. Make sure your computer and iPhone or other iOS device you want to record with are in the same network. If not, connect them with the same Wi-Fi.

Step 3. Swipe up from the bottom of the screen to access the control center. And then you need to turn on AirPlay (For iOS 7, iOS 8 and iOS 9, you need to tap "AirPlay", for iOS 10, tap "AirPlay Mirroring", For iOS 11, tap "Scrren Mirroring"). Then choose your computer's name.

Step 4. When iPhone screen shows in your computer, you can set "Show Client Name" to "Always", and then you will see the record button. Or just press Alt + R to start recording.

Reflector

Method 3: How to Record iPhone Screen with X-Mirage

You can also record iPhone screen with X-Mirage. It is a professional software you can use to mirror the screen of your iPhone, iPad, or iPod touch to Mac or Windows computer wirelessly. And it also allows you mirror multiple iOS devices. Moreover, X-Mirage enables you record your iOS device with one click and then export videos in high quality.

Step 1. Download X-Mirage from the safe website and then finish the installation.

Step 2. Launch this software. And connect your computer and iPhone to the same network.

Step 3. Swipe up from the bottom of the screen to open control center. And then turn on AirPlay and choose X-Mirage [your computer name] in the list.

Step 4. When you see the iPhone screen in your computer, you can click the red button to start recording your iPhone screen. Once you want to stop, click Stop button.

X-Mirage

Method 4: How to Record iPhone Screen with Dr. Fone

Different from other ways to record iPhone screen, you can use Dr.Fone to record your iPhone screen without connecting to computer. This way is much easier and more convenient, for you don't need other devices except your iOS device you want to record. With this iPhone or iPad screen recorder, you can enjoy a lot of interesting features and the excellent screen recording functions. All you need to do is to install this iOS screen recorder app from App Store on your iPhone or iPad and get ready to record your screen in just a few clicks.

Step 1. Download Dr. Fone iOS Screen Recorder App from App Store. When it is installed, launch it on your device.

Step 2. If you see the main interface, you can adjust some settings, such as resolution or audio source as you want.

Step 3. Then Tap Next button to start record your iPhone screen. When you want to stop, tap the circle button. And the video will be save in your Camera Roll.

Dr. Fone

Part 4: Best Method to Record iPhone Screen on Mac

After knowing how to record iPhone screen on Windows computer, we will introduce you the way to record iPhone screen on Mac. The software we recommend to you to record screen on Mac is called ScreenFlow. ScreenFlow has the best screen recording available, even on retina display. The intuitive UI of this software allows everyone to create amazing content in minutes. Except for the highest quality recording, it really easy to learn and use. What's more, it also allows you record any part of your screen or any open window by itself. The biggest advantage of this recorder is the powerful editing function. If you attach great importance in editing tools, this software can satisfy you. Meanwhile, in ScreenFlow 7, the functions you can use are more powerful. But the price of this great program is expensive. If you want to download ScreenFlow, you need to pay $129. It also provides a free trial for you to download. The next steps are how to record iPhone screen using ScreenFlow.

Step 1. Download ScreenFlow

Go to the official website and then download this ScreenFlow. If you want to try it free, you can click Download Free Trial. When it is downloaded, you need to remove this icon to Application.

Step 2. Connect iPhone to Mac

Now connect your iOS device with your Mac via a USB cable. And then launch ScreenFlow on your Mac. Click New Recording, and this software will detect your device automatically. Next it will give you the option to record your iPhone's screen.

Step 3. Start recording iPhone screen

You need to choose Record Screen from and then choose your iPhone from the list. You can also set the audio you want to record with. After you done these things, you can click the record button and start recording your iPhone screen. Once it finished, ScreenFlow will open the editing window automatically.

ScreenFlow

Conclusion

After you reading this article, you must know more than one method to solve how to record iPhone screen, including how to record iPhone screen free. Next time you want to record your iOS screen with iPhone or iPad screen recorder, you can apply these methods we recommend to you in this article. Hope you can gain something helpful.

More Reading