Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Screenshot auf dem HTC Android Phone - 4 ultimative Methoden, die Sie kennen sollten

Wenn Sie einen Screenshot auf dem HTC One Android-Handy benötigen, z. B. wichtige Textnachrichten, freigegebene Fotos und mehr, welche Methoden sollten am besten geeignet sein? Natürlich können Sie auf dieselbe Weise einen Screenshot wie die anderen Android-Telefone erstellen, die Snipping-Methode des HTC Android-Telefons nutzen oder sogar das HTC Android-Telefon auf Ihren Computer spiegeln, um auf einfache Weise einen Screenshot auf dem HTC aus dem Artikel zu erstellen.

Wie Screenshot auf HTCWie Screenshot auf HTC

Teil 1: 2 Methoden zum Screenshot auf dem HTC mit Tasten

Android unterstützt nativ Screenshots und die meisten Smartphones unterstützen Tastenkombinationen für einen Screenshot. HTC verfügt über die 2 Standardtastenkombinationen für Screenshots auf dem HTC Android-Handy.

Methode 1: Screenshot auf dem HTC über die Power + Home-Taste

Wenn Sie den Bildschirm gefunden haben, den Sie aufnehmen möchten, halten Sie die Taste gedrückt Leistung Taste und klicken Sie auf die Startseite Taste, um eine Aufnahme auf dem HTC Android-Handy zu machen. Wenn ein kurzer Auslöserton zu hören ist, können Sie beide Tasten loslassen und den Screenshot auf Ihrem HTC suchen.

Screenshot-Netzschalter

Methode 2: Screenshot auf dem HTC mit Power + Volume Down-Taste

Wenn Sie die neuen HTC Android-Telefone wie das HTC One M9 verwenden, können Sie auch die Taste gedrückt halten Leistung Taste und die Volume Down Taste zum Screenshot auf dem HTC. Der schnelle Auslöserton und die Benachrichtigung zeigen einen erfolgreichen Screenshot an.

HTC-Lautstärke verringern

Teil 2: Screenshot auf dem HTC mit dem Menü Schnelleinstellungen

Wenn Sie häufig Screenshots auf dem HTC machen müssen, können Sie auch das anpassen Schnelleinstellung Menü, um die gewünschten Dateien durch einfaches Tippen zu erhalten. Danach können Sie über das Hauptmenü auf das Bildschirmaufnahme-Tool auf dem HTC zugreifen Benachrichtigung & Schnell Einstellungsfeld.

Schritt 1Wischen Sie von oben nach unten, um das Benachrichtigungsfeld des HTC-Telefons herunterzuziehen. Tippen Sie oben rechts auf das Symbol Schnelleinstellungen.

Schritt 2Überprüfen Sie die Einstellungen, Schalter oder Tools wie WLAN, mobile Daten, Bildschirmdrehung, Bluetooth, Hotspot, Taschenlampe oder Taschenlampe und den Screenshot.

Schritt 3Berühren Sie einfach die Bildschirmfoto Klicken Sie auf die Schaltfläche, um einen Screenshot auf dem HTC Mobile aufzunehmen und ihn in der Galerie Ihres HTC-Smartphones zu suchen. (Prüfen Wohin gehen Screenshots?)

Android Schnelleinstellungen

Teil 3: Screenshot auf gespiegeltem HTC-Bildschirm

Was sollten Sie tun, wenn Sie einen Scroll-Screenshot oder einen Screencast auf einem HTC-Smartphone benötigen? Wenn Sie den wichtigen Screenshot auf dem HTC Android-Handy nicht verpassen möchten, Apeaksoft Screen Recorder ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder zur Erfassung aller Bildschirmaktivitäten, einschließlich Bildschirmvideos, Audiodateien und Schnappschüssen. Darüber hinaus können Sie die Audio- und Videoeinstellungen anpassen, Anmerkungen / Wasserzeichen / Text / Formen hinzufügen und sogar die Aufnahme problemlos verwalten.

Bildschirm Recorder

4,000,000+ Downloads

Nehmen Sie gespiegeltes Video, Mikrofontelefon, Systemaudio und Schnappschüsse auf.

Optimieren Sie die Bildrate, Videoqualität, den Audio-Codec, die Abtastrate und vieles mehr.

Fügen Sie Anmerkungen, Wasserzeichen, Form, Pfeil, Beschriftung, Text und andere Elemente hinzu.

Vorschau, Bearbeitung und Verwaltung der Aufzeichnung in der Medienbibliothek mit Leichtigkeit.

Schritt 1Laden Sie den Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Danach können Sie den HTC-Bildschirm über ein USB-Kabel auf den Computer spiegeln. Wählen Sie das Screen Capture Option von der Benutzeroberfläche zum Screenshot auf Ihrem HTC Android-Handy.

Herunterladen

Schritt 2Dann hat Ihre Maus die Form eines Kreuzes. Sie können den Bereich für das gespiegelte HTC Android-Telefon auswählen, der auf dem HTC als Screenshot angezeigt werden soll. Darüber hinaus können Sie dem Screenshot direkt Wasserzeichen, Pfeile, Linien, Beschriftungen, Anmerkungen und weitere Elemente hinzufügen.

Luftbürste erfassen

Schritt 3Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Festplatten Symbol zum Speichern des von Ihnen aufgenommenen Screenshots. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den Speicherpfad auswählen können. Natürlich können Sie auch die Screenshots anzeigen, die Schnappschüsse entfernen oder die Fotos sogar für Social Media-Websites freigeben.

Capture speichern

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren Wie mache ich einen Screenshot von Lenovo?

Teil 4: FAQs zum Screenshot auf dem HTC

1. Was sind die empfohlenen Screenshot-Apps für HTC?

Wenn Sie einen Screenshot mit einer Anwendung aufnehmen müssen, finden Sie hier 5 Screenshot-Apps für Android mit verschiedenen Auslösern für Screenshots auf Ihrem HTC Android-Handy, z. B. Screenshot Easy, Screenshot Ultimate, Screenshot Snap und Perfect Screenshot.

2. Gibt es eine alternative Lösung für Screenshots auf dem HTC?

Einige HTC-Smartphones verfügen sogar über Gesten zum Aufnehmen von Screenshots. Geben Sie in die Einstellungen App und wählen Sie die Anzeige & Gesten Möglichkeit. Dann können Sie die auswählen Bewegungsstart Gesten zum Screenshot auf einem HTC mit Gesten mit Leichtigkeit.

3. Warum wird der Screenshot auf dem HTC nicht angezeigt?

Wenn Sie den Screenshot nicht finden können, können Sie auf klicken Bearbeiten Schaltfläche innerhalb der Einstellungen Menü, um zu ändern, wo Schnelleinstellungen angezeigt werden. Ziehen Sie auf der resultierenden Seite die Bildschirmfoto Klicken Sie in Ihre aktuelle Liste der Schnelleinstellungen. Dann wählen Sie die Gemacht .

Fazit

Um einen Screenshot auf einem HTC Android-Handy aufzunehmen, erfahren Sie im Artikel mehr über die 4 am häufigsten verwendeten Methoden. Wenn Sie einen Screencast aufnehmen müssen oder den wichtigen Schnappschuss nicht verpassen möchten, ist Apeaksoft Screen Recorder eine gewünschte Lösung, die Sie in Betracht ziehen können.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Screenshot on HTC Android Phone – 4 Ultimate Methods You Should Know

If you need to screen shot on HTC One Android phone, such as the important text messages, shared photos and more, what should be the best methods? Of course, you can same method to take a screenshot as the other Android phones, take advantage of the snipping method of HTC Android phone, or even mirror the HTC Android phone to your computer to take screenshot on HTC with ease from the article.

How to Screenshot on HTCHow to Screenshot on HTC

Part 1: 2 Methods to Screen Shot on HTC with Buttons

Android natively supports screenshots and most smartphones support button combinations for a screenshot. HTC has the 2 default button combinations to screen shot on HTC Android phone.

Method 1: Screen Shot on HTC via Power + Home Button

When you locate the screen you want to capture, press and hold the Power button, then click the Home button to snap a shot on the HTC Android phone. When there is a quick shutter sound, you can release both buttons and locate the screenshot on your HTC.

Screenshot power button

Method 2: Screen Shot on HTC with Power + Volume Down Button

If you use the new HTC Android phones, such as HTC One M9, you can also press and hold the Power button and the Volume Down button to screen shot on the HTC. The quick shutter sound and notification will signify a successful screenshot.

HTC power volume down

Part 2: How to Screen Shot on HTC with The Quick Settings Menu

If you need to take screenshots on HTC frequently, you can also customize the Quick Setting menu to get the desired files within a simple tap. After that, you can access the screen capture tool on HTC from the main Notification & Quick settings panel.

Step 1Swipe from top to bottom to pull down the Notification panel on HTC phone. Tap the Quick Settings icon at the top right corner.

Step 2Check the settings, toggles or tools, such as WLAN, mobile data, screen rotation, blue-tooth, hotspot, flashlight or torch and the screenshot.

Step 3Simply touch the Screenshot button to take a screenshot on HTC mobile and locate it on the Gallery on your HTC smartphone. (Check where do screenshots go)

Android quick settings

Part 3: How to Screen Shot on Mirrored HTC Screen

What should you do if you need to get a scrolling screen shot, or capture a screencast on an HTC smartphone? If you do not want to miss the important screen shot on the HTC Android phone, Apeaksoft Screen Recorder is a versatile screen recorder to capture all onscreen activities, including screen videos, audio files and snapshots. Moreover, you can also tweak the audio and video settings, add annotation/watermark/text/shapes, and even manage the recording with ease.

Screen Recorder

4,000,000+ Downloads

Capture mirrored video, microphone phone, system audio and snapshots.

Tweak the frame rate, video quality, audio codec, sample rate, and more.

Add annotation, watermark, shape, arrow, callout, text and other elements.

Preview, edit and manage the recording within the media library with ease.

Step 1Download and install the screen recorder, you can launch the program on your computer. After that, you can mirror the HTC screen to the computer via a USB cable. Choose the Screen Capture option from the user interface to screen shot on your HTC Android phone.

Download

Step 2Then your mouse will be the shape of a cross. You can select the area for the mirrored HTC Android phone to screen shot on the HTC. Moreover, you can also add watermarks, arrow, line, callouts, annotation and more other elements to the screenshot directly.

Capture air brush

Step 3After that, you can click the Disk icon to save screenshot you have taken. It will pop up a window for you to select the save path. Of course, you can also view the screenshots, remove the snapshots, or even share the photos to social media sites.

Capture save

Click to learn about how to take a screenshot on Lenovo

Part 4: FAQs about How to Screen Shot on HTC

1. What are the Recommended Screen Shot Apps for HTC?

If you need to capture a screenshot with an application, here are 5 screenshot apps on Android come with various triggers to take screenshots on your HTC Android phone, such as Screenshot Easy, Screenshot Ultimate, Screenshot Snap and Perfect Screen Shot.

2. Is There Some Alternative Solution to Screen Shot on HTC?

Some HTC smartphones even come with gestures to capture screenshots. Enter into the Settings app and choose the Display & gestures option. Then you can choose the Motion Launch gestures to screen shot on a HTC with gestures with ease.

3. Why the Screenshot Does Not Show Up on HTC?

When you are not able to locate the screenshot, you can click the Edit button within the Settings menu to change where quick settings appear. On the resulting page, drag the Screenshot button into your current list of quick settings. Then select the Done option.

Conclusion

To capture a screenshot on a HTC Android phone, you can learn more about the 4 most frequently used methods from the article. If you need to capture a screencast, or do not want to miss the important snapshot, Apeaksoft Screen Recorder is a desired solution you can take into consideration.

More Reading