Navigation

Monosnap herunterladen und überprüfen - Ist es das gewünschte Screenshot-Tool für Sie?

Wenn Sie Schnappschüsse auf Ihrem Windows oder Mac machen möchten, Monosnap ist ein kostenloses und umfassendes Screenshot-Tool. Mit dieser Funktion können Sie auf einfache Weise Schnappschüsse aufnehmen, Videos aufnehmen und die Dateien bearbeiten. Wie mache ich mit Monosnap für Mac Screenshots oder nehme Videos auf? Ist es ein lohnendes Programm, Videos aufzunehmen oder Schnappschüsse unter Windows und Mac zu machen? Erfahren Sie jetzt mehr Details aus dem Monosnap-Test.

MonosnapMonosnap

Teil 1: Monosnap Review: Das kostenlose Screenshot-Tool

Der Monosnap-Dienst ist mehr als ein Screenshot- und Videotool, ein Cloud-Speicher oder eine sichere Inhaltsverwaltung. Sie können damit auch problemlos Videos oder GIF-Dateien aufnehmen. Hier finden Sie weitere hervorragende Funktionen, die Sie über Monosnap für Windows und Mac kennen sollten.

1. Zeichnen Sie den Vollbildmodus, einen Bereich des Bildschirms oder sogar ein ausgewähltes Fenster auf.

2. Stellen Sie freien und unbegrenzten Cloud-Speicherplatz für Ihre Screenshots bereit.

3. Speichern Sie die Dateien auf einem Computer oder laden Sie sie mit einem Klick in den Cloud-Dienst hoch.

4. Umfangreiche Videobearbeitungsfunktionen zu Größe, drehen, zuschneiden und verwischen Sie die Bilder.

5. Nehmen Sie den Bildschirm in ein Videoformat auf oder verwandeln Sie ihn sogar in eine GIF-Datei.

Monosnap-Bearbeitung

Teil 2: Schnelle Aufnahmen mit Monosnap

Wenn Sie mehr über das Monosnap-Tutorial erfahren möchten, können Sie Monosnap optimal nutzen, um Schnappschüsse zu machen, Videos aufzunehmen oder sogar eine GIF-Datei wie unten beschrieben zu erstellen.

Schritt 1 Nachdem Sie Monosnap für Mac heruntergeladen haben, starten Sie das Programm auf Ihrem MacBook. Sie finden das Monosnap-Symbol nur vor der Menüleiste, mit der Sie Bereiche erfassen, im Vollbildmodus aufnehmen oder Videos aufnehmen können.

Starten Sie Monosnap

Schritt 2 Um die gewünschten Dateien zu erhalten, können Sie die auswählen Vorzug Option zum Auswählen des Ausgabeformats, des externen Bildeditors, der GIF-Qualität, des GIF-FPS, zum Festlegen von Hotkeys oder sogar zum Einrichten der Upload-Methode.

Monosnap-Einstellungen

Schritt 3 Wenn Sie einen Schnappschuss machen möchten, müssen Sie nur die auswählen Erfassungsbereich Option oder verwenden Sie den Hotkey. Sie können auch Videos für den Bildschirm mit Webcam-Dateien mit dem aufnehmen Video aufnehmen Option von Monosnap.

Video-Monosnap aufnehmen

Schritt 4 Danach zeigt das Programm die aufgezeichnete Datei in der Bearbeitungsoberfläche an. Sie können einen Pfeil hinzufügen, die Farbe anpassen, die Größe korrigieren und die Aufzeichnung sogar direkt in den Cloud-Dienst von Monosnap hochladen.

Datei monosnap bearbeiten

Teil 3: Beste Monosnap-Alternative zum Erstellen von Screenshots

Um den Bildschirm aufzunehmen, Audio aufzunehmen, Schnappschüsse zu machen und die Aufnahmedateien noch weiter zu bearbeiten, Apeaksoft Screen Recorder ist die beste Monosnap-Alternative für Windows und Mac. Darüber hinaus verfügt es über erweiterte Funktionen, um das Ausgabeformat zu optimieren, den Aufnahmebereich anzupassen, den Audiokanal auszuwählen und sogar eine Zeitplanaufgabe einzurichten.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Nehmen Sie Video auf, nehmen Sie Audio auf und machen Sie als Monosnap-Alternative einen Schnappschuss.
  • Optimieren Sie das Snapshot-Format, die Hotkeys, die Bildrate und das Videoformat / die Videoqualität.
  • Fügen Sie einfach Anmerkungen, Formen, Pfeile, Text, Hervorhebungen und andere Elemente hinzu.
  • Bearbeiten Sie den Screenshot mit dem erweiterten Filter weiter oder geben Sie ihn für soziale Medien frei.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1 Wenn Sie die Monosnap-Alternative installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem MacBook starten. Stellen Sie sicher, dass der Wunschbildschirm in Ihrem Browser oder im Gameplay verfügbar ist, bevor Sie auf klicken Screen Capture Option, um einen Schnappschuss auf Ihrem MacBook zu machen.

Bildschirmrecorder-Schnittstelle

Schritt 2 Ähnlich wie bei Monosnap können Sie auch auf die Menüoption klicken und die auswählen Ausgabe Möglichkeit. Hier können Sie die Hotkeys für Schnappschüsse auswählen, das Screenshot-Format, das Videoformat und weitere Parameter entsprechend Ihren Anforderungen auswählen.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 3 Sobald Sie auf die Screen Capture Mit der Lupe können Sie den gewünschten Bereich auswählen. Darüber hinaus können Sie die Anmerkung hinzufügen, auf dem Screenshot zeichnen, die Markup-Farbe anpassen oder den Screenshot sogar direkt im Vorschaufenster verwalten.

Text aufzeichnen

Schritt 4 Wenn Sie den Screenshot speichern möchten, müssen Sie nur auf klicken Festplatten Symbol. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den Speicherpfad auswählen können. Natürlich können Sie den Screenshot auch direkt aus dem Programm heraus auf der Social-Media-Website veröffentlichen.

Fazit

Der Artikel enthält eine einfache Monosnap-Rezension und die Verwendung von Monosnap zum Erstellen von Schnappschüssen. Es sollte immer ein guter Schnappschuss sein, wenn Sie nur einige einfache Dateien benötigen. Natürlich können Sie auch den Apeaksoft Screen Recorder als Monosnap-Alternative zu verwenden Video aufnehmenNehmen Sie Audio auf und machen Sie mühelos Schnappschüsse.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Monosnap Download and Review – Is It The Desired Screenshot Tool for You?

When you want to take snapshots on your Windows or Mac, Monosnap is a free and all-around screenshot tool. It enables you to take snapshots, capture videos, and edit the files within an easy method. How to take screenshots or capture video with Monosnap for Mac? Is it a worthwhile program to record videos or take snapshots on Windows and Mac? Just learn more details from the Monosnap review now.

MonosnapMonosnap

Part 1: Monosnap Review: The Free Screenshot Tool

Monosnap service is more than a screenshot and video tool, cloud storage, or secure content management. You can also use it to record videos or GIF files with ease. Here are more excellent features you should know about the Monosnap for Windows and Mac.

1. Record the full screen, a region of the screen or even a selected window.

2. Provide free and unlimited cloud storage space for your screenshots.

3. Save the files to computer or one click to upload them to the Cloud service.

4. Rich video editing features to resize, rotate, crop and blur the images.

5. Record the screen into a video format or even turn it into a GIF file.

Monosnap editing

Part 2: How to Take Snapshots with Monosnap with Ease

When you want to learn more about the Monosnap tutorial, you can how to take full advantage of Monosnap to take snapshots, record video or even create a GIF file as below.

Step 1 Once you have downloaded Monosnap for Mac, launch the program on your MacBook. You can only find the Monosnap icon in front of the menu bar, which you can capture area, capture full-screen or record video.

Launch Monosnap

Step 2 In order to get the desired files, you can choose the Preference option to choose the output format, external image editor, GIF quality, GIF FPS, set hotkeys, or even set up the upload method.

Monosnap settings

Step 3 When you want to take a snapshot, you only need to choose the Capture Area option or use the hotkey. You can also capture video for the screen with webcam files with the Record Video option of Monosnap.

Record video monosnap

Step 4 After that, the program will show the recorded file within the editing interface, which you can add an arrow, adjust color, correct size and even upload the recording to cloud service within Monosnap directly.

Edit file monosnap

Part 3: Best Monosnap Alternative to Take Screenshots

In order to record screen, capture audio, take snapshot and even further edit the recording files, Apeaksoft Screen Recorder is the best Monosnap alternative for both Windows and Mac. Moreover, it has advanced features to tweak the output format, customize the recording area, choose the audio channel, and even set up schedule task.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Record video, capture audio and take snapshot as Monosnap alternative.
  • Tweak the snapshot format, hotkeys, frame rate and video format/quality.
  • Add annotation, shape, arrow, text, highlight and other elements easily.
  • Further edit the screenshot with advanced filter or share to social media.
Download for WinDownload for Mac

Step 1 When you installed the Monosnap alternative, you can launch the program on your MacBook. Make sure the desire screen is available on your browser or gameplay before you click the Screen Capture option to take a snapshot on your MacBook.

Screen Recorder Interface

Step 2 Similar to Monosnap, you can also click the menu option and choose the Output option. It enables you to choose the hotkeys to take snapshots, choose the screenshot format, video format and more other parameters according to your requirement.

Output preferences

Step 3 Once you click the Screen Capture option, the magnifier enables you to select the desired region. Moreover, you can add the annotation, draw on the screenshot, adjust the markup color or even manage the screenshot directly within the preview window.

Capture text

Step 4 When you want to save the screenshot, you only need to click the Disk icon. It will pop up a window for you to select the save path. Of course, you can also share the screenshot to social media website directly from the program.

Conclusion

The article shares a simple Monosnap review and how to use the Monosnap to take snapshots. It should always be a good snapshot taker if you just need some simple files. Of course, you can also use the Apeaksoft Screen Recorder as the Monosnap alternative to capture video, record audio and take snapshots with ease.

More Reading