Navigation

So zeichnen Sie Besprechungen auf derselben Seite auf Ihrem Computer oder Mobilgerät auf

Samepage ist eine kollaborative Mehrzweckplattform. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie Ihre Besprechung auf der Plattform aufzeichnen. Remote-Arbeiten ist heute eine neue Mode und Normalität. Es ist immer noch wichtig, mit Ihren Kollegen in Kontakt zu bleiben. Mit Samepage können Sie und Ihr Team Wissen austauschen, Projekte verwalten, zusammenarbeiten und in jedem Stil kommunizieren. Leider bietet es keine Aufnahmefunktion. Die gute Nachricht ist, dass Sie zwei Möglichkeiten lernen können Samepage-Meetings aufzeichnen von diesem Beitrag.

Gleiche Seite aufnehmenGleiche Seite aufnehmen

Teil 1: Beste Möglichkeit, Meetings auf derselben Seite aufzuzeichnen

Als Kollaborationsplattform können Sie wichtige Informationen dazu senden und empfangen. Ein leistungsstarker Bildschirmrekorder wie Apeaksoft Screen Recorder, ist notwendig, wenn Sie die Informationen nicht verpassen möchten.

Apeaksoft Screen Recorder

4,000,000+ Downloads

Zeichnen Sie Meetings, Präsentationen und mehr auf der Samepage-Plattform auf.

Fügen Sie Ihr Gesicht und Ihre Stimme zur Aufzeichnung von Besprechungen in Echtzeit hinzu.

Produzieren Sie automatisch hochwertige Samepage-Aufnahmen.

Bieten Sie den Benutzern zahlreiche benutzerdefinierte Optionen und Voreinstellungen.

Natürlich ist dies die beste Option, um Samepage-Meetings auf PC und Mac aufzuzeichnen.

So zeichnen Sie ein Meeting auf Samepage auf

Schritt 1 Installieren Sie den Samepage-Rekorder

Installieren Sie den besten Meeting-Rekorder für Samepage auf dem PC und starten Sie ihn. Es gibt eine spezielle Version für Mac-Benutzer. Wählen Video Recorder von der Home-Oberfläche, um fortzufahren. Führen Sie die Samepage-Desktop-App aus. Wenn Sie Ihre Besprechung auf dem Handy aufzeichnen möchten, spiegeln Sie Ihren Bildschirm auf dem Computer.

Videorecorder-Funktion

Schritt 2 Zeichnen Sie ein Meeting auf Samepage auf

Stellen Sie sicher, dass Sie einschalten DISPLAY und stellen Sie den Aufnahmebereich basierend auf dem Samepage-Fenster ein. Wenn Sie Ihre Reaktionen zur Aufnahme hinzufügen möchten, schalten Sie ein Webcam;; Andernfalls lassen Sie es deaktiviert. Wählen Sie die Audioquelle einschließlich System Klang . Mikrofon. Ersteres wird verwendet, um Ton von der Besprechung aufzuzeichnen, und letzteres kann Ihre Stimme erfassen.

Klicken Sie auf, um benutzerdefinierte Optionen zu ändern Ausrüstung Symbol zum Öffnen der Bevorzugte Einstellungen Dialog. Stellen Sie dann die Optionen für Ausgabe, Hotkey und mehr ein.

Klicken Sie auf die REC Schaltfläche, wenn das Meeting auf Samepage beginnt. Dann erhalten Sie eine Symbolleiste mit mehreren Symbolen. Das Bearbeiten Mit dem Symbol können Sie der Aufnahme Text und Bilder hinzufügen. Klicken Sie in einem wichtigen Moment auf Kamera Symbol, um einen Screenshot zu machen.

REC

Schritt 3 Besprechung auf Computer speichern

Wenn das Samepage-Meeting beendet ist, klicken Sie auf Stoppen Schaltfläche, um es im Vorschaufenster zu öffnen. Zeigen Sie das Meeting an, indem Sie auf klicken Spielen Symbol. Wenn es unerwünschte Rahmen gibt, schneiden Sie sie mit dem Beschneiden Werkzeug. Klicken Sie abschließend auf Auswahl speichern Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Besprechungsdatensatz auf Ihre Festplatte zu exportieren.

Samepage-Meeting

Diese Software kann auch WebEx-Meeting aufzeichnen, Zoomen Sie Besprechungen und andere Online-Besprechungen, indem Sie die obigen Schritte wiederholen.

Teil 2: Aufzeichnen von Besprechungen auf Samepage Online

Wenn Sie nur gelegentlich ein Meeting auf Samepage aufzeichnen müssen, Apeaksoft Kostenloser Online-Bildschirmrekorder ist eine gute Wahl. Sie müssen keine Software auf Ihrem Computer installieren.

EmpfehlenEmpfehlung
  • 1. Zeichnen Sie Besprechungen, Nachrichten und mehr auf Samepage auf.
  • 2. Völlig kostenlos.
  • 3. Bieten Sie grundlegende benutzerdefinierte Optionen an.
  • 4. Speichern Sie Besprechungsaufzeichnungen in WMV- oder MP4-Videodateien.

So zeichnen Sie ein Samepage-Meeting online auf

Schritt 1 Wenn Sie ein Meeting auf Samepage aufzeichnen müssen, öffnen Sie einen Browser und besuchen Sie https://www.apeaksoft.com/free-online-screen-recorder/. Drücken Sie die Aufnahme starten Schaltfläche zum Herunterladen des Launchers.

Aufnahme starten

Schritt 2 Auf dem Launcher befinden sich vier Symbole, und für verschiedene Aufgaben stehen verschiedene Kombinationen zur Verfügung. Aktivieren Sie diese Option, um ein Samepage-Meeting aufzuzeichnen Überwachung . Systemaudio während deaktivieren Webcam . Mikrofon. Wenn Sie Ihre Reaktionen zusammen mit dem Meeting erfassen möchten, aktivieren Sie alle.

Screen Recorder Launcher

Schritt 3 Klicken Sie auf REC Klicken Sie im Launcher auf die Schaltfläche, um die Aufzeichnung Ihres Meetings auf Samepage zu starten. Wenn der Besprechungsdatensatz fertig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp. Laden Sie dann die Videodatei auf Ihre Festplatte herunter.

Bildschirm online aufnehmen

Teil 3: FAQs zur Aufzeichnung von Samepage-Meetings

Ist es legal, Besprechungen auf Samepage aufzuzeichnen?

Samepage bietet keine Aufnahmefunktion und erkennt Ihre Aufnahmeaktion nicht. Es kann also keine anderen benachrichtigen. Sie sollten jedoch die Erlaubnis anderer Teilnehmer einholen, bevor Sie das Meeting auf Samepage aufzeichnen.

Kann ich Besprechungen in Google aufzeichnen?

Sie können ein Meeting in Google Meet aufzeichnen, wenn Sie die Aufnahmefunktion aktiviert haben. Darüber hinaus steht diese Funktion nur der Google Meet-Desktop-App zur Verfügung.

Was kostet Samepage?

Samepage hat mehrere Pläne. Das Standardkonto kostet 7.50 USD pro Benutzer und Monat. Das Pro-Abonnement kostet 9.00 USD. Darüber hinaus können Sie die kostenlose Version ausprobieren, bevor Sie Ihre Brieftasche öffnen, obwohl sie einige Einschränkungen aufweist.

Fazit

In diesem Artikel wurden zwei beste Möglichkeiten zum Aufzeichnen eines Meetings oder einer Präsentation auf Samepage vorgestellt. Als Collaboration-Lösung können Sie Nachrichten, Dokumente und mehr auf der Plattform abrufen und senden. Darüber hinaus ist es sowohl für Computer als auch für mobile Geräte verfügbar. Offensichtlich ist Samepage kein perfekter Service, da es Ihre Besprechungen nicht aufzeichnen kann. Mit Apeaksoft Screen Recorder können Sie wichtige Informationen auf einfache Weise speichern. Weitere Probleme? Bitte schreibe sie unter diesen Beitrag.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Record Meetings on Samepage on Your Computer or Mobile Device

Samepage is a multi-purpose collaborative platform, and this guide focuses on how to record your meeting on the platform. Today, remotely working has become a new fashion and normal. It is still important to keep touch with your colleagues. Samepage lets you and your team share knowledge, manage projects, collaborate and communicate in any style. Unfortunately, it does not provide recording function. The good news is that you can learn two ways to record Samepage meetings from this post.

Record SamepageRecord Samepage

Part 1: Best Way to Record Meetings on Samepage

As a collaboration platform, you may send and receive important information on it. A powerful screen recorder, such as Apeaksoft Screen Recorder, is necessary if you do not want to miss the information.

Apeaksoft Screen Recorder

4,000,000+ Downloads

Record meetings, presentations and more on Samepage platform.

Add your face and voice to meeting recording in real time.

Produce high quality Samepage recordings automatically.

Offer plentiful custom options and presets for users.

Needless to say, it is the best option to record Samepage meetings on PC and Mac.

How to Record a Meeting on Samepage

Step 1 Install Samepage recorder

Install the best meeting recorder for Samepage on PC and launch it. There is a dedicated version for Mac users. Choose Video Recorder from the home interface to move on. Run the Samepage desktop app. If you wish to record your meeting on mobile, mirror your screen to the computer.

Video recorder feature

Step 2 Record a meeting on Samepage

Make sure to turn on DISPLAY and set the recording region based on the Samepage window. If you wish to add your reactions to the recording, toggle on Webcam; otherwise, keep it disabled. The choose the audio source including System Sound and Microphone. The former is used to record sound from the meeting and the latter can capture your voice.

To change custom options, click the Gear icon to open the Preferences dialog. Then set the options related to output, hotkey and more.

Click the REC button when the meeting starts on Samepage. Then you will get a toolbar with several icons. The Edit icon allows you to add text and paintings to the recording. At important moment, click the Camera icon to take a screenshot.

REC

Step 3 Save meeting to computer

When the Samepage meeting is done, click the Stop button to open it in the preview window. View the meeting by hitting the Play icon. If there are unwanted frames, cut them with the Clip tool. Finally, click on the Save button to export the meeting record to your hard drive.

Samepage meeting

This software can also record WebEx meeting, Zoom meeting and other online meetings by repeating the steps above.

Part 2: How to Record Meetings on Samepage Online

If you just need to record a meeting on Samepage occasionally, Apeaksoft Free Online Screen Recorder is a nice choice. It does not require you to install any software on your computer.

RecommendRecommendation
  • 1. Record meeting, messages, and more on Samepage.
  • 2. Completely free of charge.
  • 3. Offer basic custom options.
  • 4. Save meeting recordings in WMV or MP4 video files.

How to Record a Samepage Meeting Online

Step 1 When you need to record a meeting on Samepage, open a browser and visit https://www.apeaksoft.com/free-online-screen-recorder/. Press the Start Recording button to download the launcher.

Start Recording

Step 2 There are four icons on the launcher and different combinations are available to various tasks. To record a Samepage meeting, turn on Monitor and System audio while disable Webcam and Microphone. If you wish to capture your reactions along with meeting, enable all of them.

Screen recorder launcher

Step 3 Click on the REC button on the launcher to start recording your meeting on Samepage. When the meeting record is done, hit the Stop button. Then download the video file to your hard drive.

Record screen online

Part 3: FAQs of Samepage Meeting Recording

Is it legal to record meetings on Samepage?

Samepage does not provide recording function or detect your recording action. So, it cannot notify others. However, you'd better get the permission of other participants before you record the meeting on Samepage.

Can I record meeting in Google?

You can record a meeting in Google Meet if you have turned on the recording function. Moreover, this function is only available to Google Meet desktop app.

How much does Samepage cost?

Samepage has several plans. The standard account costs $7.50 per user per month. The pro subscription costs $9.00. Moreover, you can try the free version before opening your wallet, though it has some limitations.

Conclusion

This article has shared two best ways to record a meeting or presentation on Samepage. As a collaboration solution, you can get and send messages, documents and more on the platform. Plus, it is available to both computer and mobile devices. Obviously, Samepage is not a perfect service since it cannot record your meetings. Apeaksoft Screen Recorder, on the other hand, can help you save important information easily. More problems? Please write them down below this post.

More Reading