Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Fotos mit der Webcam aufnehmen - So erfassen Sie Screenshots mit der integrierten Webcam unter Windows / Mac

Was sollten die besten Methoden sein, um einen Screenshot des wichtigen Webcam-Meetings aufzunehmen oder Fotos mit einer Webcam Ihres Babys aufzunehmen? Natürlich können Sie einfach einen Schnappschuss mit der Standardkombination Ihrer Tastatur machen. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Bereich erfassen oder sogar einige Anmerkungen hinzufügen müssen, erfahren Sie im Artikel mehr über die drei einfachen Methoden zum einfachen Aufnehmen von Webcam-Fotos.

Machen Sie Fotos mit der WebcamMachen Sie Fotos mit der Webcam

Teil 1: Die Standardmethode zum Aufnehmen von Fotos mit der Webcam

Die meisten Laptops verfügen über eine integrierte Webcam, mit der Sie problemlos Fotos und Videos aufnehmen können. Natürlich können Sie einfach die verschiedenen Funktionen der Webcam steuern, um Fotos mit einer Webcam auf einem Laptop mit den folgenden Schritten aufzunehmen.

Schritt 1Klicken Sie auf die Start Menü auf Ihrem Laptop oder Computer können Sie wählen Alle Programme Eintrag im Menü.

Schritt 2Doppelklicken Sie auf das Utilities Ordner und klicken Sie auf Webcam-Anwendung Möglichkeit. Es wird die Webcam-Oberfläche gestartet.

Schritt 3Klicken Sie auf die Kamera Symbol zum Öffnen eines Fensters, in dem das Bild von der Webcam angezeigt wird, um Fotos mit einer Webcam aufzunehmen.

Schritt 4Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Foto machen Symbol, um ein Standbild von der Kamera als Ihre Anforderung zu nehmen.

Webcam-Fenster

Teil 2: So machen Sie ein Foto mit meiner Laptop-Webcam online

Wenn Sie Screenshots mit einer Webcam online ohne zusätzliche Software aufnehmen müssen, ist Pixect eine Online-Kamerakabine und ein Videorecorder, die Sie in Betracht ziehen können. Es ist eine hervorragende Methode, um Webcam-Selfies mit mehreren Frames aufzunehmen und erweiterte Webcam-Effekte anzuwenden.

Schritt 1Gehen Sie ins Internet Webcam-Recorderkönnen Sie auf klicken Fangen Sie jetzt an! Taste, um den Bildschirmrekorder zu starten. Wählen Sie das Verwende Kamera Klicken Sie auf und aktivieren Sie die Webkamera auf Ihrem Computer.

Schritt 2Sie können die gewünschte Zeit für die Aufnahme eines Fotos mit einer Webcam auswählen oder sogar den Fotocollage-Modus verwenden. Darüber hinaus können Sie auch einen gewünschten Fotofilter und das Seitenverhältnis entsprechend auswählen.

Schritt 3Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Ein Bild machen Schaltfläche, um einen Screenshot mit der Webcam zu erhalten. Dann können Sie auf die klicken Spare Schaltfläche, um die Fotos auf Ihrem Computer zu speichern.

Pixect Webcam Recorder

Teil 3: Die beste Methode zum Aufnehmen eines Fotos unter Windows / Mac

Was sollte die ultimative Methode sein, um ein Foto mit einer Webcam auf PC und Mac aufzunehmen? Ob Sie Fotos und Videos für die Webcam aufnehmen oder Anmerkungen / Wasserzeichen / Beschriftungen hinzufügen müssen, Apeaksoft Screen Recorder ist ein vielseitiger Webcam-Recorder, mit dem Sie problemlos Webcam-Fotos aufnehmen können. Außerdem können Sie die Fotoformate, den Aufnahmebereich und vieles mehr optimieren.

Bildschirm Recorder

4,000,000+ Downloads

Erfassen Sie einen Vollbildmodus, einen festen Bereich oder ein aktives Fenster mit Audiodateien.

Fügen Sie Echtzeitzeilen, Text, Markierungen und mehr hinzu, um Ihre Aufnahme mit Anmerkungen zu versehen.

Passen Sie das Videoformat und die Audiodatei für die Ausgabe auf, wie gewünscht.

Zeigen Sie mit Leichtigkeit eine Vorschau aller Ihrer Aufnahmen mit der Aufzeichnungsverlaufsliste an.

Schritt 1Laden Sie den Webcam-Recorder herunter, installieren Sie ihn und starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Wählen Sie das Video Recorder Option von der Hauptschnittstelle und aktivieren Sie die Webcam Möglichkeit. Mit dieser Funktion können Sie problemlos Videos aufnehmen und Fotos mit der Webcam aufnehmen.

Schnittstelle

Schritt 2Wenn Sie Fotos nur mit der Webcam aufnehmen müssen, können Sie die Aufnahmegröße für die Webcam anpassen. Klicken Sie nach dem Einstellen des Aufnahmebereichs und der Audioeinstellungen auf REC Taste, um die Aufnahme zu starten.

REC

Schritt 3Sie können auch einen Schnappschuss machen, indem Sie auf das Kamerasymbol klicken, um Fotos mit der Webcam aufzunehmen. Sobald Sie den gewünschten Screenshot aufgenommen haben, können Sie die Fotos mit der Medienbibliothek des Programms anzeigen und bearbeiten.

Video speichern

Teil 4: FAQs zum Aufnehmen von Webcam-Fotos

1. Wie verbinde ich eine Webcam mit Ihrem PC?

Wenn Sie keine eingebaute Webcam auf Ihrem PC haben, können Sie den Webcam-Typ überprüfen, z. B. den USB-Anschluss, das HDMI-Kabel und mehr. Sie sollten das USB-Kabel an den USB-Anschluss Ihres Computers anschließen und entsprechend mit der Webcam fotografieren.

2. Warum kann ich mit Webcam Online keine Fotos aufnehmen?

Wenn Sie Fotos mit der Webcam online aufnehmen müssen, müssen Sie die Webcam-Funktion für Ihren Browser aktivieren oder sogar vorher das Adobe Flash Drive auf Ihren Computer herunterladen. Überprüfen Sie erneut, ob Sie die Webcam nicht direkt in Ihrem Browser starten können.

3. Kann ich mit der Webcam im GIF-Format Fotos aufnehmen?

Normalerweise können Sie die Fotos als JPEG speichern, ein komprimiertes Fotoformat mit einer relativ kleinen Größe. Natürlich können Sie die Dateien auch als PNG verwenden, um die Fotos mit einer besseren Qualität zu erhalten. Wenn Sie Apeaksoft Screen Capture verwenden, können Sie sogar Fotos mit einer Webcam in GIF aufnehmen. (Prüfen So komprimieren Sie JPEG-Bilder)

Fazit

Wenn Sie Fotos mit einer Webcam aufnehmen möchten, erfahren Sie im Artikel mehr über die drei effizientesten Methoden. Sie können einfach die integrierte Funktion verwenden, um direkt einen Schnappschuss zu erstellen. Natürlich gibt es einige Online-Webcam-Tools zum Aufnehmen von Fotos. Apeaksoft Screen Capture ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder, mit dem Sie Videos aufnehmen und Schnappschüsse für Webcam-Dateien erstellen können.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Take Photos with Webcam – How to Capture Screenshots with Built-in Webcam on Windows/Mac

In order to capture a screenshot of the important webcam meeting, or take photos with a webcam of your baby, what should be the best methods? Of course, you can simply take a snapshot with the default combination of your keyboard. If you need to capture a customized area, or even add some annotations, you can learn more about the 3 easy methods to take webcam photos with ease from the article.

Take Photos with WebcamTake Photos with Webcam

Part 1: The Default Method to Take Photo with Webcam

Most of the laptops have a built-in webcam, which you can take photos and capture videos with ease. Of course, you can simply control the different functions of the webcam to take photos with a webcam on laptop with simply steps as below.

Step 1Click the Start menu on your laptop or computer, you can choose the All Programs entry in the menu.

Step 2Double-click the Utilities folder, and click the Webcam Application option. It will launch the webcam interface.

Step 3Click the Camera icon to open a window displaying the image from the webcam to take photos with a webcam.

Step 4After that, you can click the Take Photo icon to take a still image from the camera as your requirement.

Webcam windows

Part 2: How to Take A Photo with My Laptop Webcam Online

When you need to capture screenshots with a webcam online without extra software, Pixect is an online camera booth and video recorder you can take into consideration. It is an excellent method to capture webcam selfie with multiple frame capture mode and apply advanced webcam effects.

Step 1Go to the online webcam recorder, you can click the Get Start Now! button to launch the screen recorder. Choose the Use Camera button and enable the web camera on your computer.

Step 2You can choose the desired time to take a photo with a webcam, or even use the photo collage mode. Moreover, you can also select a desired photo filter and the aspect ratio accordingly.

Step 3After that, you can click the Take Picture button to get a screenshot with the webcam. Then you can click the Save button to save the photos to your computer.

Pixect webcam recorder

Part 3: The Best Method to Take A Photo on Windows/Mac

What should be the ultimate method to take a photo with a webcam on PC and Mac? Whether you need to capture photos and videos for webcam, or add annotations/watermark/callouts, Apeaksoft Screen Recorder is a versatile webcam recorder to capture webcam photos with ease. It also enables you to tweak the photo formats, capture area, and more others.

Screen Recorder

4,000,000+ Downloads

Grasp a full screen, a fixed region or an active window with audio files.

Add real-time lines, text, highlights and more to annotate your recording.

Tweak the video format and audio file for the output recording as desired.

Preview all your recordings easily with the recording history list with ease.

Step 1Download and install the webcam recorder, launch the program on your computer. Choose the Video Recorder option from the main interface and enable the Webcam option. It enables you to capture videos and take photos with webcam with ease.

Interface

Step 2When you need to take photos with webcam only, you can customize the recording size for the webcam. After setting the recording area and audio settings, click the REC button to begin recording.

REC

Step 3You also can take snapshot by clicking the camera icon to take photos with webcam. Once you have taken the desired screenshot, you can view and edit the photos with the media library of the program.

Save video

Part 4: FAQs about Taking Webcam Photos

1. How to Connect A Webcam to Your PC?

If you do not have a built-in webcam on your PC, you can check the webcam type, such as the USB port, HDMI cable and more. You should plugin the USB cable into the USB port on your computer and take photos with webcam accordingly.

2. Why I Cannot Take Photos with Webcam Online?

When you need to take photos with webcam online, you have to enable the webcam function for your browser, or even download the Adobe Flash Drive on your computer beforehand. Just have another check if you cannot launch webcam on your browser directly.

3. Can I Take Photos with Webcam in GIF Format?

Usually you can save the photos as JPEG, which is a compressed photo format with a relatively smaller size. Of course, you can also the files as PNG to get the photos with a better quality. When you use Apeaksoft Screen Capture, you can even take photos with a webcam in GIF. (Check how to compress JPEG images)

Conclusion

When you want to take photos with a webcam, you can learn more about the 3 most efficient methods from the article. You can simply use the built-in feature to take a snapshot directly. Of course, there are some online webcam tools to take photos. Apeaksoft Screen Capture is a versatile screen recorder to record video and take snapshots for webcam files.

More Reading