Navigation

So stellen Sie gelöschte Facebook-Nachrichten von Android und iPhone wieder her

Es gibt einige Fragen aus dem Internet, z. B. "Wiederherstellen von Facebook-Nachrichten" oder "Wiederherstellen gelöschter Nachrichten im Facebook Messenger". Viele Menschen möchten gelöschte Facebook-Nachrichten wiederherstellen, wissen aber nicht, wie sie anfangen sollen. Facebook erleichtert es uns, mit anderen wie Freunden, Fremden usw. zu chatten. Es bietet die Facebook Messenger-Funktion für Android-Telefone und iPhone, sodass es für alle Nachrichten und Video- / Audioanrufe mit anderen bequemer ist. Manchmal können Sie jedoch versehentlich Facebook-Nachrichten löschen, die Sie empfangen oder gesendet haben. Für Android- oder iOS-Benutzer, die wissen möchten, wie gelöschte Facebook-Nachrichten wiederhergestellt werden können, sind Sie hier richtig.

Gelöschte Facebook-Nachrichten wiederherstellen

Teil 1. So stellen Sie gelöschte Facebook-Nachrichten wieder her

In diesem Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie gelöschte Facebook-Nachrichten von facebook.com wiederherstellen können. Hier sind die Schritte.

Schritt 1. Loggen Sie sich in Ihr Facebook-Konto ein.

Melden Sie sich bei Facebook an

Schritt 2. Gehen Sie zur Einstellung und navigieren Sie zu Allgemeine Kontoeinstellungen.

Facebook-Einstellungen

Schritt 3. Im Menü sehen Sie die Option "Eine Kopie Ihrer Facebook-Daten herunterladen". Klick es.

Kopie der Facebook-Daten herunterladen

Schritt 4. Nachdem Sie auf den Download-Link geklickt haben, wird eine neue Seite angezeigt. Sie können ein "Start My Archivklicken.

Was ist inbegriffen? Ihre Nachrichten und Chat-Gespräche; Beiträge, Fotos und Videos, die Sie geteilt haben; Infos zu unserem Profil und so weiter. Klicken Sie auf die Schaltfläche, folgen Sie dann und geben Sie Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfrage von Facebook ein.

Start Mein Archiv

Schritt 5. Jetzt erhalten Sie eine Nachricht von Facebook - "Der Download-Link wird an Ihre E-Mail-ID gesendet, mit der Sie Ihr Facebook-Konto erstellt haben.

Laden Sie Archieve Facebook herunter

Schritt 6. Warten Sie eine Minute und überprüfen Sie Ihre E-Mail. Jetzt können Sie sehen, dass Sie eine Nachricht von Facebook mit einem Download-Link erhalten haben. Klicken Sie auf den Download-Link, um die ZIP-Datei einschließlich der Facebook-Nachrichten herunterzuladen. Diese Methode ist gut für Sie, um gelöschte Facebook-Nachrichten wiederherzustellen.

Teil 2. So stellen Sie gelöschte Nachrichten in Android Facebook Messenger wieder her

Lösung 1. Bester Weg, um gelöschte Facebook Messenger-Nachrichten auf Android wiederherzustellen

Android Datenrettung wird empfohlen, um gelöschte Facebook Messenger-Nachrichten wiederherzustellen. Mit diesem Programm können Sie gelöschte Facebook Messenger-Mitteilungen sowie andere Daten wie Kontakte, Textnachrichten, Videos, Audio, Galerie, Dokumente usw. wiederherstellen. Es verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und eine leistungsstarke Kompatibilität. Es unterstützt die gängigsten Android-Marken wie Samsung, HTC, ZTE, Sony, Motorola, Google Nexus und so weiter.

Android Datenrettung

  • Löschen Sie gelöschte Facebook-Nachrichten aus dem internen Speicher des Android-Telefons, von SD-Karte, SIM-Karte und Tablets.
  • Gelöschte Fotos abrufen, Musik, Videos, WhatsApp-Dateien, SMS, Anrufprotokoll, Kontakte usw.
  • Sichern Sie das gesamte Mobiltelefon oder stellen Sie bestimmte Daten auf Ihrem Computer wieder her.
  • Unterstützen Sie Geräte wie Samsung, LG, Huawei, Sony, HTC, Sharp, Windows Phone und mehr.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Verbinden Sie Android mit dem Computer

Laden Sie Android Data Recovery herunter und installieren Sie es. Starten Sie das Tool zum Löschen der gelöschten Facebook-Nachrichten und verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy S7 / S8, HTC P10, Motorola MOTO X oder ein anderes Android-Telefon über ein USB-Kabel mit einem PC oder Mac.

Verbinde Android mit dem PC

Schritt 2. USB-Debugging zulassen

Ermöglichen Sie das USB-Debugging. Wenn Ihr Android-Telefon an einen Computer angeschlossen ist, werden Sie durch einen Hinweis aufgefordert, das USB-Debugging zuzulassen. Tippen Sie auf "OK". Wenn nicht, können Sie es manuell aktivieren, indem Sie dem Tutorial folgen.

Öffnen Sie das USB-Debugging

Tipps zum USB-Debugging

Für Android 4.2 oder neuer (einschließlich Android 7.0 / 8.0): Klicken Sie auf "Einstellungen"> "Über das Telefon". Klicken Sie mindestens sieben Mal auf die Registerkarte "Build-Nummer", bis das Dialogfeld "Sie befinden sich im Entwicklermodus" angezeigt wird. Gehen Sie dann zurück zu "Einstellungen"> "Entwickleroptionen"> und schalten Sie die Schaltfläche "USB-Debugging" um.

Schritt 3. Wählen Sie Nachrichten aus, die wiederhergestellt werden sollen

Wählen Sie die Dateitypen nach der erfolgreichen Geräteverbindung aus. Hier müssen Sie die Option "Nachrichten" aktivieren. Neben Nachrichten können Sie auch andere Typen wie Kontakte, Nachrichtenanhänge, Anrufprotokolle, WhatsApp-Nachrichten, Galerie, Videos, Audio, Dokumente usw. überprüfen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".

Dateien auswählen

Schritt 4. Anzeigen und Wiederherstellen von Textnachrichten von Android

Android Data Recovery wird die Daten bald scannen. Nach dem Scannen können Sie gelöschte Nachrichten von Android anzeigen und lesen, indem Sie im linken Modul auf die Option "Nachrichten" klicken. Sie können Namen, Daten oder andere Informationen zu allen Android-Nachrichten anzeigen, einschließlich der gelöschten Facebook Messenger-Nachrichten. Klicken Sie auf die einzelnen Namen, um den detaillierten Nachrichteninhalt anzuzeigen.

Anzeigen und Wiederherstellen von Textnachrichten von Android

Dieses Tool zur Wiederherstellung von Facebook-Nachrichten ist so intelligent wie es ist und unterscheidet zwischen gelöschten Nachrichten (rot markiert) und vorhandenen Nachrichten (schwarz markiert). Wenn Sie nur die gelöschten Facebook-Nachrichten wiederherstellen möchten, schalten Sie einfach auf die Schaltfläche "Nur gelöschte Elemente anzeigen". Dann können Sie jetzt alle gelöschten Nachrichten anzeigen. Wählen und überprüfen Sie die gewünschten Elemente und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Android Data Recovery speichert die gelöschten Facebook-Nachrichten im Format CSV und HTML.

Nicht verpassen: wie zu Gelöschte Anrufliste von Android wiederherstellen Leicht

Lösung 2. So stellen Sie eine gelöschte Facebook-Nachricht mit dem Facebook Messages Recovery Tool wieder her

Wenn Sie danach suchen, wie Sie gelöschte Facebook-Nachrichten von Messenger wiederherstellen, können Sie das Facebook Messages Recovery Tool 1.5 nicht verpassen. Dies ist eine kostenlose Wiederherstellungssoftware, mit der Sie gelöschte Facebook-Nachrichten problemlos aus Ihrem Konto wiederherstellen können. Sie können es über das Internet finden und herunterladen.

Facebook Messages-Wiederherstellungs-Tool

Schritt 1. Doppelklicken Sie nach der Installation des Facebook Messages Recovery Tools 1.5 darauf, um dieses Programm zu starten.

Schritt 2. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an, wählen Sie den Zeitrahmen und klicken Sie auf "Generieren", um Ihre gelöschten Facebook-Nachrichten auf dem PC wiederherzustellen.

Hinweis: Wenn Sie sich für alles entscheiden, wird es eine längere Zeit kosten, Ihre Facebook-Nachrichten wiederherzustellen.

Lösung 3. So stellen Sie eine gelöschte Facebook Messenger-Nachricht mit dem Datei-Explorer wieder her

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung des Datei-Explorers, um Ihren Cache für gelöschte Facebook-Nachrichten zu finden. Auf diese Weise können Sie Facebook-Nachrichten auf Ihrem Mobiltelefon wiederherstellen. Sie können im Google Play Store nach jedem Datei-Explorer suchen, z. B. nach ES File Explore, EJ File Explorer usw. Hier nehmen wir den ES File Explorer als Beispiel für die Wiederherstellung der gelöschten Facebook-Nachrichten in Messenger.

Stellen Sie den Facebook Messenger mit dem Datei-Explorer wieder her

Schritt 1. Laden Sie den ES File Explorer vom Google Play Store auf Ihr Telefon herunter und installieren Sie ihn.

Schritt 2. Starten Sie die ES File Explorer-Anwendung und navigieren Sie zu Ihrer Speicher- / SD-Karte, um "Android"> "Daten" zu finden.

Schritt 3. Tippen Sie auf den Ordner "Daten". Dort finden Sie einen Ordner mit dem Namen "com.facebook.orca". In diesem Ordner finden Sie verwandte Informationen zu Messenger. Wählen Sie "Cache" und Sie sehen eine Datei, "fb_temp". Das sind alles Facebook-Backups. Anschließend können Sie gelöschte Facebook-Nachrichten aus dem Android Messenger mithilfe des ES File Explorer wiederherstellen.

Teil 3: So stellen Sie Facebook-Nachrichten vom iPhone Messenger wieder her

Sie haben keine Ahnung, wie Sie Facebook-Nachrichten in iOS Messenger wiederherstellen können? Mach dir keine Sorgen. Wir möchten Ihnen das beste Tool zur Wiederherstellung von iOS-Facebook-Nachrichten zeigen. iPhone Datenrettung. Mit dieser professionellen Software können Sie nicht nur Facebook Messenger-Nachrichten wiederherstellen, sondern auch andere Daten wie Kontakte, Videos, Audios, Notizen, WhatsApp-Nachrichten usw. wiederherstellen Facebook Messenger funktioniert nichtSie können dieses Tool weiterhin für die Wiederherstellung verwenden. Die Facebook-Nachrichten-Recovery-Tool unterstützt iPhone X / 8 / 7 / SE / 6s Plus / 6 Plus / 5s / 5c / 5 / 4S / 4 / 3GS, iPad Pro / Air / mit Retina-Display / mini, iPad 2 und iPod touch 6 / 5. Laden Sie zunächst die Software auf einen PC oder Mac herunter und installieren Sie sie. Beginnen Sie dann mit den Schritten für die Wiederherstellung von iOS-Facebook-Nachrichten.

iPhone Datenrettung

  • Stellen Sie Daten von iPhone-Geräten, iTunes-Backup und iCloud-Backup wieder her.
  • Gelöschte Facebook-Nachrichten, Kontakte, SMS, MMS, Fotos und andere Mediendateien mit einem Klick wiederherstellen.
  • Zeigen Sie alle Daten vor der Wiederherstellung in der Vorschau an.
  • Es unterstützt alle Modelle für iPhone, iPad und iPod touch sowie iOS 8 / 9 / 10 / 11 / 12.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone

Schließen Sie das iPhone mit einem USB-Kabel an den Computer an. Die Facebook-Nachrichtenwiederherstellung erkennt Ihr Gerät automatisch. Sie gelangen in den Modus "Von iOS-Gerät wiederherstellen".

Verbinden Sie das iPhone

Schritt 2. Scannen Sie gelöschte Facebook-Nachrichten auf iPhone / iPad / iPod touch

Klicken Sie auf die Scan starten Klicken Sie im Hauptfenster auf die Schaltfläche und lassen Sie die Software Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch nach gelöschten Facebook-Nachrichten durchsuchen. Für iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 und iPod touch 4 können Sie über die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke den "Erweiterten Modus" auswählen, um die gelöschten Facebook-Nachrichten zu scannen.

Erweiterter Modus

Schritt 3. Wählen Sie iPhone-Facebook-Nachrichten aus

Sekunden später können Sie sehen, dass alle verfügbaren Daten in Kategorien aufgelistet werden. Wählen Messenger aus dem linken Modul. Und Sie können sehen, dass alle Nachrichten in der Hauptoberfläche aufgelistet werden können, einschließlich Facebook Messenger-Nachrichten. Kreuzen Sie an, was Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf Erholen Schaltfläche, um die gelöschten Facebook-Nachrichten auf dem iPhone anzuzeigen.

Darüber hinaus könnten Sie auch andere iPhone-Apps wie WeChat, Viber, Line, WhatsApp usw. finden. Ähnlich wie bei Messenger könnten Sie auch Holen Sie sich Nachrichten Wiederherstellung von WeChat, Messenger, Viber, Line, QQ usw.

Wählen Sie iPhone Facebook-Nachrichten

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen hauptsächlich, wie Sie auf Facebook.com gelöschte Facebook-Nachrichten wiederherstellen können. Außerdem bieten wir nützliche Tipps zum Wiederherstellen von Facebook-Nachrichten auf dem Messenger für Android-Handy oder iPhone. Als weiterer Wi-Fi-Messenger-Dienst, iMessages, können Sie trotzdem den Weg beschreiten gelöschte iMessages wiederherstellen .

Mehr entdecken

Ways to Recover Deleted Facebook Messages

Recover Deleted Facebook Messages

There are some queries from internet, like "how to recover Facebook messages" or "How to recover deleted messages on Facebook messenger". Many people would like to recover deleted Facebook messages, but they don't know how to start. Facebook lets it easier for us to chat with other like friends, stranger and so on. It offers Facebook Messenger feature for Android phone and iPhone, so that it is more convenient for all the messaging and video/audio calling with others. However, sometimes you may accidentally delete Facebook messages that you've received or sent. For those Android or iOS users who want to know how to recover deleted Facebook Messages, you are in the right place.

Part 1. How to recover deleted Facebook messages

In this part, we are going to show you how to recover deleted Facebook messages from facebook.com. Here are the steps.

Step 1. Login into your Facebook account.

Login into Facebook

Step 2. Go to setting and then navigate to General account Settings.

Facebook Settings

Step 3. From the menu, you can see a option of "Download a copy of your Facebook data". Click it.

Download Copy of Facebook Data

Step 4. After clicking on download link, then a new page will pop up. You can see a "Start My Archive" button. What's included? Your messages and chat conversations; Posts, photos and videos you've shared; Info of our profile and so on. Click on the button, follow then and enter you password and security question by Facebook.

Start My Archive

Step 5. Now you get message by Facebook – "the download link will be sent to your email id which you used to create your Facebook account.

Download Archieve Facebook

Step 6. Wait for a minute, and check your email. Now you can see that you received Message from Facebook with download link. Click on download link to download zip file, including the Facebook messages. This method is good for you to recover deleted Facebook messages.

Part 2. How to recover deleted messages on Android Facebook messenger

How to recover deleted messages on Facebook messenger (Android)

Here we are going to show you three ways to recover deleted Facebook messages on Android.

Best way to recover deleted Facebook messenger messages on Android

Android Data Recovery is recommended for you to recover deleted Facebook Messenger messages. This program is capable of letting you recover deleted Facebook Messenger messages as well as other data like contacts, text messges, videos, audio, gallery, documents and so on. It has the intuitive interface and powerful compatibility. It highly supports most popular Android brands, such as Samsung, HTC, ZTE, Sony, Motorola, Google Nexus and so on.

Free Download Free Download

Step 1. Connect Android to computer

Download and install Android Data Recovery. Launch the deleted Facebook messages recovery tool, and connect your Samsung Galaxy S7/S8, HTC P10, Motorola MOTO X or other Android phone to PC or Mac via a USB cable.

Connect Android to PC

Step 2. Allow USB debugging

Allow the USB debugging. When your Android phone is connected to computer, there is one notice to prompt you of allowing the USB debugging. Tap on "OK". If not, you can manually activate it by following the tutorial.

Open USB Debugging

Tips for USB Debugging

For Android 4.2 or newer (including Android 7.0/8.0): Hit "Settings" > "About phone". Tab "Build number" for at least 7 times till the dialogue box saying "You are under developer mode" shows up. Then go back to "Settings" > "Developer Options" > toggle on the button of "USB Debugging".

Step 3. Choose messages to recover

Select the file types after the successful device connection. Here you need to check "Messages" option. Besides messages, you can check other types like contacts, message attachments, call logs, Whatsapp messages, gallery, videos, audio, documents and so on. Click the "Next" button.

Choose Files

Step 4. Preview and Recover Text Messages from Android

Android Data Recovery will soon scan the data. After scanning, you are able to view and read deleted messages from Android by clicking the "Messages" option from the left module. You are able to view names, dates or other information about all the Android messages, including the deleted Facebook Messenger messages. Click the each name, and you will see the detailed message content.

Preview and Recover Text Messages from Android

Smart as it is, this Facebook messages recovering tool distinguishes between the deleted messages( marked in red ) and the existing messages (marked in black). If you only want to recover the deleted Facebook messages, just toggle on the button of "Only display the deleted item(s)", then you can now view all the deleted messages. Choose and check the items that you prefer and then click the "Recover" button. Android Data Recovery will save the deleted Facebook messages in the format of CSV and HTML formats.

How to recover deleted Facebook message with Facebook Messages Recovery Tool

If you search for how to recover deleted Facebook messages from Messenger, you cannot miss Facebook Messages Recovery Tool 1.5. This is a free recovery software and it helps you recover deleted Facebook messages from your account with ease. You can find and download it through the internet.

Facebook Messages Recovery Tool

Step 1. After installing Facebook Messages Recovery Tool 1.5, double click it to launch this program.

Step 2. Log in to your Facebook account, choose the time frame and click "Generate" to begin recovering your deleted Facebook messages to PC.

Note: If you choose everything, it will cost you a longer time to recover your Facebook messages.

How to recover deleted Facebook Messenger message with File Explorer

Using File Explorer to find your cache for deleted Facebook messages is another way. To recover Facebook messages on your mobile phone, this way applies well. You can search for any File Explorer on Google Play Store, such as ES File Explore, EJ File Explorer and so on. Here we take ES File Explorer as an example for recover the  deleted Facebook messages on Messenger.

Recover Facebook Messenger with File Explorer

Step 1. Download and install ES File Explorer from Google Play store to your phone.

Step 2. Launch the ES File Explorer application, navigate to your storage/SD card to find "Android" > "Data".

Step 3. Tap on the "Data" folder, and you can find one folder named "com.facebook.orca", related information about Messenger are contained in this folder. Choose "cache", and then you will see one file, "fb_temp". That is all Facebook backups. Then you will manage to recover deleted Facebook messages from the Android Messenger using ES File Explorer.

Part 3: How to recover Facebook messages from iPhone Messenger

Have no idea on how to recover Facebook messages on iOS Messenger? Don't worry. We would like to show you the best iOS Facebook messages recovery tool, iPhone Data Recovery. It is the professional software to help you not only recover Facebook Messenger messages, but also recover other data, such as contacts, video, audios, notes, WhatsApp messages, etc. Even if your Facebook Messenger's not working, you can still use this tool to do the recovery. The Facebook messages recovery tool supports iPhone X/8/7/SE/6s Plus/6 Plus/5s/5c/5/4S/4/3GS, iPad Pro/ Air/with Retina display/mini, iPad 2, and iPod touch 6/5. First, download and install the software on PC or Mac and begin the steps for iOS Facebook messages recovery.

Free Download Free Download

Step 1. Connect iPhone

Connect iPhone to computer with a USB cable. The Facebook Messages Recovery will automatically detect your device. You'll enter the mode of Recover from iOS Device.

Connect iPhone

Step 2. Scan deleted Facebook messages on iPhone/iPad/iPod touch

Click the Start Scan button in the main window and let the software scan your iPhone, iPad or iPod touch for deleted Facebook messages recovery. For iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 and iPod touch 4, you can choose the "Advanced Mode" through the button at the lower-right corner to scan the deleted Facebook messages.

Advanced Mode

Step 3. Select iPhone Facebook messages

Seconds later, you can see all available data will be listed into categories. Choose Messages from the left module. And you can see all messages can be listed in the main interface, including Facebook Messenger messages. Tick what you want to recover, and then click Recover button to get back the deleted Facebook messages on iPhone.

Select iPhone Facebook Messages

In this article, we mainly show you how to recover deleted Facebook messages on Facebook.com. In addition, we also provides useful tips for you to recover Facebook messages on Messenger for Android phone or iPhone. As another one Wi-Fi messenger service, iMessages, you can still take the way of recovering deleted iMessages here.

More Reading