Menü

So entsperren Sie das iPhone mit einer Apple Watch

Apple hat in iOS 14.5 und höher eine praktische Funktion hinzugefügt, um ein iPhone mit der Apple Watch zu entsperren. Wenn Ihr Gesicht verdeckt ist, die Face ID nicht gut genug funktioniert oder es umständlich ist, Ihr Passwort einzugeben, können Sie eine Apple Watch verwenden, um Ihr iPhone zu entsperren. Es gibt einige Vorbehalte iPhone mit Apple Watch entsperren. Dieser Beitrag führt Sie Schritt für Schritt zum Entsperren Ihres iPhones mit einer Apple Watch.

Entsperren Sie das iPhone mit der Apple Watch

Teil 1. So stellen Sie eine Apple Watch ein und verwenden sie, um Ihr iPhone zu entsperren

Es gibt einige Voraussetzungen für das Entsperren des iPhone mit der Apple Watch. Wenn Ihre Apple Watch Ihr iPhone nicht entsperren kann, sollten Sie beide Apple-Produkte überprüfen und sicherstellen, dass dies der Fall ist Mit der Apple Watch entsperren aktiviert.

Anforderungen zum Entsperren des iPhone mit der Apple Watch

Nicht alle iPhone-Modelle können mit einer Apple Watch entsperrt werden. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr iPhone ein iPhone X oder höher mit einer Face ID ist. Außerdem muss Ihr iPhone iOS 14.5 oder eine neuere Version verwenden. Die Apple Watch muss Serie 3 oder höher sein und watchOS 7.4 oder höher ausführen.

Um eine Apple Watch zum Entsperren Ihres iPhones zu verwenden, müssen Sie sie zuerst koppeln. Auf beiden Apple-Geräten sollten Sie Wi-Fi und Bluetooth einschalten. Außerdem sollten Sie die Apple Watch tragen und einschalten. Die Handgelenkerkennungsfunktion auf Ihrer Apple Watch muss aktiviert sein.

Richten Sie eine Apple Watch ein und verwenden Sie sie, um ein iPhone zu entsperren

Sie sollten Ihre iPhone-Einstellungen anpassen und Apple Watch erlauben, es zu entsperren. Sie können die App "Einstellungen" auf Ihrem iPhone öffnen und dort die finden Gesichts-ID & Passcode Option und tippen Sie darauf. Sie müssen Ihren Passcode eingeben, um fortzufahren.

Finden Sie die Mit der Apple Watch entsperren und aktivieren Sie die Funktion für Ihre Apple Watch. Wenn Sie keine Apple Watch mit diesem iPhone gekoppelt haben, wird die Option „Mit Apple Watch entsperren“ nicht angezeigt. Wenn Sie mehr als eine Uhr verbunden haben, können Sie die Funktion für jede einzelne aktivieren.

Apple Watch erlauben, das iPhone zu entsperren

Wenn Sie Ihre Apple Watch tragen und Ihr iPhone damit entsperren möchten, können Sie Ihr iPhone aufwecken und dann auf den Bildschirm blicken. Wenn Ihr iPhone entsperrt wurde, tippt die Apple Watch auf Ihr Handgelenk, gibt haptisches Feedback und zeigt eine Warnung an.

Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie Ihre Apple Watch zum Entsperren eines iPhones verwenden, einen Passcode dafür festgelegt haben und die Handgelenkerkennung aktivieren müssen. Außerdem müssen Sie es zuerst tragen und entsperren. Beide Apple-Geräte sollten sich innerhalb von etwa 10 Metern befinden.

Teil 2. So entsperren Sie ein iPhone ohne Apple Watch, Face ID und Passwort

Wenn Ihr iPhone Ihr Gesicht nicht erkennen kann und Sie sich nicht an das Passwort für den Sperrbildschirm erinnern, können Sie sich auf ein Tool zum Entfernen von iPhone-Passwörtern wie verlassen iOS Unlocker um das iOS-Gerät schnell zu entsperren.

iOS Unlocker

4,000,000+ Downloads

Entsperren Sie ein iPhone oder iPad ohne Apple Watch, Face ID und Passwort.

Entfernen Sie Face ID, Touch ID und das digitale Passwort auf dem iPhone/iPad/iPod.

Löschen Sie Ihre vergessene Apple-ID, um ein iPhone zu aktivieren und einzurichten.

Umgehen Sie das Kennwort für die Bildschirmzeit oder die Einschränkungen, ohne dass iOS-Daten verloren gehen.

Schritt 1 Wenn Sie nicht über Face ID, Touch ID, Passwort oder eine Apple Watch auf Ihr iPhone zugreifen können, können Sie diesen iOS Unlocker kostenlos auf Ihren Computer herunterladen und verwenden entsperren Sie Ihr iPhone in Sekunden. Starten Sie diesen empfohlenen iOS Unlocker, wählen Sie die Passcode löschen Funktion, klicken Sie auf die Startseite -Taste und verbinden Sie Ihr iPhone damit.

Passcode löschen

Schritt 2Wenn iOS Unlocker das iOS-Gerät erkennt, zeigt es einige grundlegende Informationen über Ihr iPhone auf dem Bildschirm an. Bestätigen Sie diese und klicken Sie auf Startseite Taste, um weiterzugehen.

Schritt 3iOS Unlocker beginnt mit dem Herunterladen eines Firmware-Pakets zum Entsperren Ihres iPhones. Wenn die Firmware heruntergeladen ist, sollten Sie auf klicken öffne es Schaltfläche und geben Sie ein 0000 da es Sie auffordert, Ihr Passwort für den Sperrbildschirm einfach zu entfernen.

Laden Sie das Firmware-Paket herunter

Wenn das Entfernen des iPhone-Passworts abgeschlossen ist, können Sie Ihr iPhone damit direkt entsperren iPhone Unlocker ohne Face ID, Touch ID oder digitales Passwort.

Teil 3. Häufig gestellte Fragen zum Entsperren des iPhone mit der Apple Watch

Frage 1. Wie entsperre ich ein iPhone mit Face ID, während ich eine Maske trage?

Wenn Sie ein neues iPhone 12/13/14/15 mit iOS 15.4 und höher verwenden, können Sie es mit Face ID entsperren, auch wenn Sie eine Maske tragen. Sie sollten jedoch zuerst die Gesichtserkennung mit einer Maske aktivieren. Um auf diese Funktion zuzugreifen, können Sie zu gehen Gesichts-ID & Passcode in der Einstellungen-App. Sie können Face ID mit einer Maske einrichten oder Brille hinzufügen auswählen, indem Sie den Anweisungen folgen.

Frage 2. Kann ich ein iPhone verwenden, um meine Apple Watch zu entsperren?

Ja. Apple ermöglicht es Ihnen, Ihre Apple Watch mit einem iPhone zu entsperren. Dazu sollten Sie zuerst die Funktion „Mit iPhone entsperren“ aktivieren. Sie können Ihre Uhr einschalten, zu Einstellungen gehen, die Option Passcode auswählen und dann Mit iPhone entsperren aktivieren.

Frage 3. Wie entkoppelt man eine Apple Watch mit einem iPhone?

Wenn Sie eine Apple Watch von Ihrem ‌iPhone entkoppeln müssen, können Sie die Watch-App öffnen, auf der Registerkarte „Meine Uhr“ auf „Alle Uhren“ tippen, die Apple Watch suchen, die Sie entkoppeln möchten, daneben auf die Schaltfläche „Info“ (i) tippen und dann Wählen Sie Apple Watch entkoppeln, um dies zu bestätigen. Um mit dem Vorgang fortzufahren, müssen Sie Ihr Apple-ID-Passwort eingeben, um die Aktivierungssperre zu deaktivieren.‌

Zusammenfassung

Kann nicht Entsperren Sie Ihr iPhone mit einer Apple Watch? Dieser Beitrag gibt Ihnen eine detaillierte Anleitung zum Entsperren des iPhone mit der Apple Watch. Sie können der Anleitung folgen, um Unlock With Apple Watch zu aktivieren und andere Anforderungen zu erfüllen.

Mehr entdecken

Navigation

How to Unlock iPhone Using an Apple Watch

Apple has added a convenient feature in iOS 14.5 and later to unlock an iPhone using Apple Watch. When your face is covered up, the Face ID does not work well enough, or it’s inconvenient to type in your password, you can use an Apple Watch to unlock your iPhone. There are some caveats to unlocking iPhone with Apple Watch. This post will guide you to unlock your iPhone using an Apple Watch step by step.

Unlock iPhone With Apple WatchUnlock iPhone with Apple Watch

Part 1. How to Set and Use an Apple Watch to Unlock Your iPhone

There are some requirements for unlocking iPhone with Apple Watch. If your Apple Watch fails to unlock your iPhone, you should check both Apple products and ensure the Unlock with Apple Watch is enabled.

Requirements to unlock iPhone with Apple Watch

Not all iPhone models can be unlocked with an Apple Watch. You need to make sure your iPhone is an iPhone X or later with a Face ID. Also, your iPhone needs to use iOS 14.5 or a later version. The Apple Watch needs to be Series 3 or later and run watchOS 7.4 or later.

To use an Apple Watch to unlock your iPhone, you need to pair them first. On both Apple devices, you should turn on Wi-Fi and Bluetooth. What’s more, you should wear the Apple Watch and turn it on. The wrist detection feature on your Apple Watch needs to be enabled.

Set up and use an Apple Watch to unlock an iPhone

You should adjust your iPhone settings and allow Apple Watch to unlock it. You can open the Settings app on your iPhone, find the Face ID & Passcode option, and tap on it. You are required to enter your passcode to move on.

Find the Unlock With Apple Watch and turn on the feature for your Apple Watch. If you don’t have an Apple Watch paired to this iPhone, you won’t see the Unlock With Apple Watch option. If you have connected more than one watch, you can enable the function for each one.

Allow Apple Watch to Unlock iPhone

When you wear your Apple Watch and want to unlock your iPhone with it, you can wake your iPhone and then glance at its screen. When your iPhone has been unlocked, Apple Watch will tap your wrist, give haptic feedback, and show an alert.

Note that when you use your Apple Watch to unlock an iPhone, you must have a passcode set for it and enable wrist detection. Also, you need to wear and unlock it first. Both Apple devices should be within about 10 meters.

Part 2. How to Unlock an iPhone Without Apple Watch, Face ID, and Password

When your iPhone can’t recognize your face and you don’t remember the lock screen password, you can rely on an iPhone password remover tool like iOS Unlocker to quickly unlock the iOS device.

iOS Unlocker

4,000,000+ Downloads

Unlock an iPhone or iPad without Apple Watch, Face ID, and password.

Remove Face ID, Touch ID, and digital password on iPhone/iPad/iPod.

Wipe your forgotten Apple ID to activate and set up an iPhone.

Bypass the Screen Time or Restrictions password without iOS data loss.

Step 1 When you can’t get into your iPhone through Face ID, Touch ID, password, or an Apple Watch, you can free download this iOS Unlocker on your computer and use it to unlock your iPhone in seconds. Launch this recommended iOS Unlocker, select the Wipe Passcode feature, click the Start button, and connect your iPhone to it.

Wipe Passcode

Step 2When iOS Unlocker recognizes the iOS device, it will display some basic information about your iPhone on the screen. Confirm them and click the Start button to move on.

Step 3iOS Unlocker will start downloading a firmware package for unlocking your iPhone. When the firmware is downloaded, you should click the Unlock button and enter 0000 as it prompts you to remove your lock screen password easily.

Download Firmware Package

When the iPhone password removal is finished, you can directly unlock your iPhone using this iPhone unlocker without a Face ID, Touch ID, or digital password.

Part 3. FAQs of How to Unlock iPhone with Apple Watch

Question 1. How to unlock an iPhone using Face ID while wearing a mask?

If you are using a new iPhone 12, iPhone 13, or iPhone 14 with iOS 15.4 and later, you can unlock it using Face ID even when you are wearing a mask. But you should enable the Face ID with a Mask first. To access this feature, you can go to Face ID & Passcode in the Settings app. You can set up Face ID with a mask or choose Add Glasses by following its instructions.

Question 2. Can I use an iPhone to unlock my Apple Watch?

Yes. Apple allows you to unlock your Apple Watch with an iPhone. To do that, you should enable the Unlock With iPhone feature first. You can turn on your watch, go to Settings, choose the Passcode option, and then enable Unlock With iPhone.

Question 3. How do you unpair an Apple Watch with an iPhone?

When you need to unpair an Apple Watch from your ‌iPhone, you can open the Watch app, tap All Watches in the My Watch tab, locate the Apple Watch you want to unpair, tap the info (i) button next to it, and then choose Unpair Apple Watch to confirm that. To proceed with the operation, you are required to enter your Apple ID password to turn off the Activation Lock.‌

Conclusion

Can't unlock your iPhone with an Apple Watch? This post gives you a detailed guide to unlock iPhone with Apple Watch. You can follow the guide to enable Unlock With Apple Watch and fit other requirements.

More Reading