Navigation

Bearbeiten und Zuschneiden von Screenshots auf dem MacBook - 5 beste Methoden, die Sie kennen sollten

Es ist einfach, einen Screenshot zu erstellen. Wie kann ich den Screenshot auf Ihrem MacBook bearbeiten und zuschneiden? Was sind die besten Methoden, um bestimmte Teile Ihres Mac-Bildschirms zu erfassen? Natürlich können Sie einfach die Standardmethoden verwenden, um die gewünschten Screenshots zu erhalten, z. B. Tastaturkombination, Vorschau, Fotos und mehr. Gibt es eine Alternative, um den Screenshot auf dem Mac zuzuschneiden? Erfahren Sie einfach mehr über den Prozess aus dem Artikel.

So beschneiden Sie einen Screenshot auf einem MacSo beschneiden Sie einen Screenshot auf einem Mac

Teil 1: So beschneiden Sie Screenshots auf dem Mac über Schaltflächen

Die Standardtastaturkombination Umschalt + Befehl + 4 ermöglicht es, den Cursor in ein Fadenkreuz zu verwandeln, mit dem Sie einen gewünschten Teil Ihres Bildschirms zum Erfassen auswählen können. Wenn Sie einen Screenshot auf einem Mac zuschneiden müssen, können Sie die verwenden Umschalt + Befehl + 4 + LeertasteBewegen Sie die Maus über das Fenster, das Sie zuschneiden möchten, und drücken Sie dann die Taste Option um Fensterschatten vom Screenshot-Bild auszuschließen. Es wird automatisch auf Ihrem MacBook gespeichert.

Schaltbefehl 4

Teil 2: So beschneiden Sie einen Screenshot auf einem Mac mit Vorschau

Die Vorschau für Mac bietet nicht nur die Bearbeitungsfunktionen, sondern ermöglicht es Ihnen auch, den Screenshot auf dem Mac zuzuschneiden. Standardmäßig können Sie einfach auf eine Bilddatei doppelklicken und diese wird in der Vorschau geöffnet. Anschließend können Sie die Fotos mühelos zuschneiden, in der Größe ändern, drehen, kommentieren und bearbeiten.

Schritt 1Um den Bereich auszuwählen, ziehen Sie einfach Ihren Mauszeiger über die Bereiche, die Sie ausschneiden möchten.

Schritt 2Klicken Sie auf die Tools Option und wählen Sie die Ernte Wenn Sie anschließend auf die Schaltfläche und die Vorschau klicken, wird die Auswahl zugeschnitten und das gewünschte Teil ausgeschnitten.

Schritt 3Sobald Sie den gewünschten Bereich erfasst haben, können Sie auf klicken Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Option Speichern unter, um einen Screenshot auf dem Mac zuzuschneiden. (Finden Wo machen Screenshots? gehen)

Vorschau des Screenshots

Teil 3: So beschneiden Sie Screenshots auf einem Mac über Grab

Grab ist eine weitere Methode, um einen Screenshot auf einem Mac zuzuschneiden, mit dem Sie problemlos Screenshots erstellen und bearbeiten können. Sie können auch einen zeitverzögerten Screenshot auf dem Mac erstellen. Dann drücken Command + Shift + 5 Tastaturkombination zum Starten von Grab, um einen gewünschten Screenshot wie unten zu erhalten.

Schritt 1Öffnen Sie die Greifen App in der Launchpad auf Ihrem MacBook. Natürlich finden Sie es auch in der Applikationen Ordner.

Schritt 2Wählen Sie einen gewünschten Screenshot-Modus, z Auswahl, Schauefenster, Bildschirm or Zeitgesteuerter Bildschirm um einen Screenshot auf dem Mac zuzuschneiden.

Schritt 3Von dem Reichen Sie das Wählen Sie die Dropdown-Liste aus Auswahl speichern Schaltfläche zum Exportieren des Screenshots als JPEG, PNG oder TIFF.

Schnapp dir einen Screenshot-Mac

Shau Was ist, wenn der Screenshot auf dem Mac nicht funktioniert?

Teil 4: So beschneiden Sie einen Screenshot auf einem Mac mit Fotos

Wenn Sie die Screenshots von einem iPhone oder iPad zuschneiden und bearbeiten müssen, ist Photos das integrierte Dienstprogramm zum Nachbessern von Fotos Aspekt . Flip Funktionen, um ein gewünschtes Verhältnis des Screenshots auszuwählen und das Bild nach Ihren Wünschen umzudrehen.

Schritt 1Öffnen Sie den Screenshot in den Fotos, einschließlich der Fotos von Ihren iOS-Geräten. Wählen Sie ein gewünschtes Auswahlrechteck.

Schritt 2Ziehen Sie das Rechteck an seinen Ecken oder Kanten. Der zugeschnittene Screenshot wird angezeigt, sobald Sie das Auswahlrechteck freigeben.

Schritt 3Danach können Sie die Kante begradigen und am Raster ausrichten, um den Screenshot auf Ihrem MacBook entsprechend zuzuschneiden.

Fotos App Ernte Mac

Teil 5: Zuschneiden und Bearbeiten von Screenshots auf einem MacBook

Wenn Sie einen Screenshot auf dem MacBook mühelos aufnehmen, bearbeiten und verwalten müssen, Apeaksoft Screen Recorder ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder zum Aufnehmen von Bildschirmvideos, Aufzeichnen von Audiodateien und Aufnehmen von Schnappschüssen. Darüber hinaus können Sie die Audio- / Videoeinstellungen optimieren, Anmerkungen / Formen / Wasserzeichen hinzufügen, die Screenshots auf dem Mac mühelos zuschneiden / bearbeiten / verwalten.

Bildschirm Recorder

4,000,000+ Downloads

Nehmen Sie Bildschirmvideos auf, erfassen Sie Audiodateien und machen Sie sogar Schnappschüsse.

Optimieren Sie das Fotoformat, den Aufnahmebereich, die Fotoqualität und vieles mehr.

Fügen Sie Anmerkungen, Wasserzeichen, Form, Text, Linie, Pfeil, Beschriftungen usw. hinzu.

Schneiden Sie den Screenshot zu, wenden Sie Filter an, entfernen und verwalten Sie die Fotos.

Schritt 1Laden Sie das Snipping-Tool herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer und wählen Sie die Screen Capture Möglichkeit. Dann hat Ihre Maus die Form eines Kreuzes, um den Screenshot zuzuschneiden.

Bildschirmaufnahme auswählen

Schritt 2Sobald Sie den gewünschten Bereich ausgewählt haben, können Sie einen Teil Ihres Mac-Bildschirms zuschneiden. Anschließend können Sie eine Anmerkung hinzufügen, die Grenzlinie zeichnen, Wasserzeichen anwenden und entsprechend Ihren Anforderungen verwischen.

Beschneide einen Screenshot

Teil 6: FAQs zum Screenshots auf dem Mac

1. Warum können Sie auf dem Mac keinen Screenshot erstellen?

Wenn Sie einen Screenshot auf einem MacBook zuschneiden müssen, das mit dem Urheberrecht in Zusammenhang steht, z. B. Apple TV und andere verwandte Apple-Programme, verhindert der Chrome Incognito-Modus, dass Sie Screenshots auf dem Mac zuschneiden. In diesem Fall müssen Sie stattdessen Apeaksoft Screen Recorder verwenden.

2. Was ist die beste Alternative zum Zuschneiden von Screenshots auf dem Mac?

Wenn Sie einen bestimmten Bereich eines Screenshots benötigen, können Sie die Größe eines Bildes als alternative Lösung ändern. Sie können das ursprüngliche Seitenverhältnis beibehalten, um sicherzustellen, dass die Größe oder das zugeschnittene Bild auf Ihrem MacBook nicht gestreckt aussehen.

3. Wie erfasse ich einen ausgewählten Teil unter macOS Big Sur oder höher?

Eine neue schwebende Palette vereint die traditionellen Mac-Bildschirmaufnahmefunktionen in einem einzigen Menü. Sie können darauf zugreifen, indem Sie Befehl-Umschalt-5 drücken. Anschließend können Sie einen Teil des Bildschirms mit dem Mauszeiger als Fadenkreuzauswahlwerkzeug erfassen.

Fazit

Wenn Sie einen Screenshot auf Ihrem MacBook zuschneiden müssen, erfahren Sie im Artikel mehr über die 5 effizientesten Methoden. Neben den Standardmethoden zum Aufnehmen und Zuschneiden eines Screenshots auf einem Mac ist Apeaksoft Screen Recorder die beste Alternative, um Bildschirmvideos, aufgezeichnete Audiodaten und Schnappschüsse mühelos aufzunehmen, zu bearbeiten und zu verwalten.

Mehr entdecken

Navigation

How to Edit and Crop Screenshots on MacBook – 5 Best Methods You Should Know

It is easy to take a screenshot, how to edit and crop the screenshot on your MacBook? What are the best methods to capture specific portions of your Mac screen? Of course, you can simply use the default methods to get the desired screenshots, such as the keyboard combo, Preview, Photos and more. Is there an alternative to crop the screenshot on Mac? Just learn more about the process from the article.

How to Crop Screenshot on MacHow to Crop Screenshot on Mac

Part 1: How to Crop Screenshots on Mac via Buttons

The default keyboard combo Shift + Command + 4 enables to turn your cursor into a crosshair, which you can select a desired portion of your screen to capture. If you need to crop a screenshot on Mac, you can use the Shift + Command + 4 + Space, hover your mouse over the window you want to crop, then press the Option to exclude window shadow from the screenshot image. It will be saved to your MacBook automatically.

Shift Command 4

Part 2: How to Crop A Screenshot on Mac with Preview

Preview for Mac not only provides the editing features, it also enables you to crop the screenshot on Mac. By default, you can simply double-click an image file and it will open in Preview. Then you can crop, resize, rotate, annotation and edit the photos with ease.

Step 1In order to select the area, simply drag your mouse cursor over the areas you intend to crop out.

Step 2Click the Tools option and choose the Crop button afterward and preview will crop the selection, cutting out the desired part.

Step 3Once you have captured the desired area, you can click the File menu and choose the Save to option to crop a screenshot on Mac. (Find where do screenshots go)

Preview screenshot crop

Part 3: How to Crop Screenshots on Mac via Grab

Grab is another method to crop a screenshot on Mac, which you can take and edit screenshots with ease. You can also take a time-delayed screenshot on Mac. Then press Command + Shift + 5 keyboard combination to launch Grab to get a desired screenshot as below.

Step 1Open the Grab app in the Launchpad on your MacBook. Of course, you can also find it in the Applications folder.

Step 2Choose a desired screenshot mode, such as the Selection, Window, Screen or Timed Screen to crop a screenshot on Mac.

Step 3From the File drop-down list, choose the Save button to export the screenshot as JPEG, PNG or TIFF.

Grab crop screenshot mac

Check what if screenshot not working on Mac

Part 4: How to Crop A Screenshot on Mac with Photos

When you need to crop and edit the screenshots from an iPhone or iPad, Photos is the in-built utility to touch up photos, which has the Aspect and Flip features to choose a desired ratio of the screenshot and flip the image as your requirements.

Step 1Open the screenshot in the Photos, which including the photos from your iOS devices. Choose a desired selection rectangle.

Step 2Drag the rectangle by its corners or edge. The cropped screenshot will appear as soon as you release the selection rectangle.

Step 3After that, you can straighten and align the edge with the grid to crop the screenshot on your MacBook accordingly.

Photos app crop mac

Part 5: How to Crop and Edit Screenshots on A MacBook

If you need to take, edit and manage a screenshot on MacBook with ease, Apeaksoft Screen Recorder is a versatile screen recorder to capture screen videos, record audio files and take snapshots. Moreover, you can also tweak the audio/video settings, add annotation/shapes/watermark, crop/edit/manage the screenshots on Mac with ease.

Screen Recorder

4,000,000+ Downloads

Record screen video, capture audio files and even take snapshots.

Tweak the photo format, capture area, photo quality and more others.

Add annotations, watermark, shape, text, line, arrow, callouts, etc.

Crop the screenshot, apply filters, remove and manage the photos.

Step 1Download and install the snipping tool on your computer. Launch the program on your computer and choose the Screen Capture option. Then your mouse will be the shape of a cross to crop the screenshot.

Select screen capture

Step 2Once you have selected the desired area, you can crop a portion of your Mac screen. Then you can add an annotation, draw the borderline, apply watermark and blur according to your requirement.

Crop a screenshot

Part 6: FAQs about How to Screenshots on Mac

1. Why You Are Not Able to Screenshot on Mac?

If you need to crop a screenshot on a MacBook, which is related to the copyright, such as the Apple TV and other related Apple programs, then the Chrome Incognito mode will stop you from cropping screenshots on Mac. As for the case, you need to use Apeaksoft Screen Recorder instead.

2. What is The Best Alternative to Crop Screenshot on Mac?

When you need to get a specific area of a screenshot, you can resize an image as an alternative solution. It enables you to maintain the original aspect ratio to ensure the resized or the cropped image on your MacBook does not look stretched.

3. How to Capture Selected Portion on macOS Big Sur or Above?

A new floating palette brings the traditional Mac screen capture functions together under a single menu. You can access it by hitting Command-Shift-5. Then you can capture a portion of the screen using the mouse cursor as a crosshair selection tool.

Conclusion

When you need to crop a screenshot on your MacBook, you can learn more about the 5 most efficient methods from the article. Besides the default methods to take and crop a screenshot on Mac, Apeaksoft Screen Recorder is the best alternative to capture, edit and manage the screen video, recorded audio and snapshot with ease.

More Reading