Navigation

[Fixed] Zurücksetzen eines iPad mit vergessenem Zugangscode

- "Ich habe mein Passwort für meine Einschränkungen vergessen und kann nicht herausfinden, wie viele Versuche ich versucht habe. Wie setze ich den Passcode für Einschränkungen auf meinem iPad Air 2 zurück?"

Setzen Sie ein iPad mit dem Passwort für vergessene Einschränkungen zurück

Wenn Sie zuvor Einschränkungen auf Ihrem iPad aktiviert haben, müssen Sie jedes Mal, wenn Sie diese geschützten Anwendungen und Funktionen verwenden, zuerst Ihren Passcode für Einschränkungen eingeben. Es ist eine nützliche Methode, um die Aktivitäten von Kindern speziell für Eltern einzuschränken. Was können Sie jedoch tun, wenn Sie von Ihrem iPad ausgeschlossen sind? Wie kannst du Umgehen Sie einen vergessenen Passcode für iPad-Einschränkungen? Wenn Sie alle möglichen Kombinationen ausprobiert haben, als Sie einen Beschränkungscode für das iPad vergessen haben, können Sie die unten beschriebenen Vorgänge ausführen, um die PIN-Einschränkungs-PIN mit Leichtigkeit zurückzusetzen.

Teil 1: Setzen Sie den Zugangscode zurück (wenn Sie sich an das Passwort erinnern)

Das Zurücksetzen eines iPad-Kennworts ist einfach, wenn Sie sich noch an den richtigen PIN-Code erinnern. Sie können sichern Sie Ihr iPad und löschen Sie dann alle Inhalte und Einstellungen, einschließlich eines Zugangscodes. Andernfalls können Sie einen iPad-Zugangscode zurücksetzen, ohne einen Computer sicher verwenden zu müssen. Lesen und wählen Sie den Ansatz, um einen Passcode für Einschränkungen auf dem iPad zurückzusetzen, der für Sie besser geeignet ist.

Schritt 1. Geben Sie Ihren Zugangscode auf dem iPad ein

Öffnen Sie die App "Einstellungen" auf Ihrem iPad. Scrollen Sie nach unten, um auf "Allgemein" zu klicken, und wählen Sie dann "Einschränkungen". Geben Sie Ihr iPad-Einschränkungskennwort ein.

Geben Sie die Zugangscodes für das iPad ein

Schritt 2. Einschränkungen deaktivieren

Wählen Sie "Einschränkungen deaktivieren" auf der Seite "Einschränkungen". Sie müssen Ihren Einschränkungspasscode erneut auf dem iPad eingeben.

Deaktivieren Sie Einschränkungen

Schritt 3. Setzen Sie einen iPad-Zugangscode zurück

Klicken Sie auf die Option "Einschränkungen aktivieren". Geben Sie Ihr neues Einschränkungskennwort ein und bestätigen Sie es.

Einschränkungen aktivieren

Teil 2: Zurücksetzen des Restriktionscodes (wenn Sie den iPad-Restriktionscode vergessen)

Wenn Sie sich nicht an den Einschränkungspasscode erinnern können, sollten Sie iTunes verwenden, um Stellen Sie Ihr iPad wieder her. Bevor Sie ein iPad zurücksetzen, wenn Sie den Zugangscode vergessen haben, müssen Sie zuerst etwas tun.

Hinweis:

  • Schalten Sie "Find My iPad" aus
    Gehen Sie auf Ihrem iPad zur App "Einstellungen". Suchen Sie das Menü "iCloud" und deaktivieren Sie unten "Find My iPad".
  • Aktualisieren Sie iTunes auf die neueste Version
    Jedes Mal, wenn Sie iTunes verwenden, um ein Apple iPad zu sichern oder wiederherzustellen, sollten Sie iTunes vorher auf die neueste Version aktualisieren. Andernfalls können Sie ein iPad möglicherweise nicht wiederherstellen, wenn Sie mit iTunes einen Zugangscode vergessen haben.
  • Verwenden Sie nicht "Alle Einstellungen und Inhalte löschen".
    Es funktioniert nicht, wenn Sie Ihr iPad mit dieser Option gründlich löschen. Sie müssen weiterhin die Apple-ID und den vergessenen iPad-Zugangscode eingeben.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPad mit iTunes

Starten Sie iTunes. Verwenden Sie ein Lightning-USB-Kabel, um das iPad an einen Computer anzuschließen. Warten Sie einige Sekunden, dann erkennt iTunes Ihr iPad automatisch.

Verbinden Sie das iPad mit iTunes

Schritt 2. Stellen Sie ein iPad ohne Zugangscode wieder her

Klicken Sie im linken Bereich unter Ihrem iPad-Symbol auf "Zusammenfassung". Wählen Sie rechts die Schaltfläche "iPad wiederherstellen". Bestätigen Sie, dass Ihr iPad ohne ein vergessenes Passwort für iPad-Einschränkungen wiederhergestellt werden soll, wenn die Benachrichtigung angezeigt wird. Später wird iTunes das neueste iOS herunterladen und das iPhone wiederherstellen. Danach können Sie Ihr iPad ohne Einschränkungen verwenden.

Auf diese Weise können Sie iPhone-Zugangscode zurücksetzen erfolgreich.

Stellen Sie ein iPad ohne Zugangscode wieder her

Teil 3: Verwenden Sie ein Drittanbieter-Tool, um den Passcode für die Einschränkungen wiederherzustellen

Apeaksoft iOS Unlocker ist ein mächtiges Werkzeug, das kann Jailbreaking iPad zurücksetzen ohne Passwort. Mit anderen Worten, wenn Sie den Passcode für iPad-Einschränkungen vergessen haben, können Sie mit dieser Software den Passcode für Einschränkungen auf dem iPad wiederherstellen oder entfernen.

EmpfehlenEmpfehlung
  • Entfernen und Wiederherstellen des Kennworts für die Bildschirmzeitbeschränkung auf dem iPad.
  • Wischen Sie das bildschirmgesperrte iPad von einer 4-stelligen, 6-stelligen, benutzerdefinierten Nummer und einem Code ab.
  • Entfernen Sie die Apple ID, während Sie das Apple ID-Passwort vergessen haben.
  • Kompatibel mit allen iOS-Geräten wie iPad Pro, iPad Air 2/1, iPad mini 4/3/2/1, iPhone 12 Pro Max, iPod usw., die unter iOS 14/13/12/11 und früher ausgeführt werden.

Lassen Sie uns nun den genauen Prozess aufschlüsseln.

Schritt 1. Kostenloser Download von Apeaksoft iOS Unlocker über den obigen Download-Link. Es ist kompatibel mit Windows- und Mac-Computern und Sie können herunterladen, welche Version Sie benötigen.

Führen Sie diese Software aus und wählen Sie Bildschirmzeit Modus in der Hauptschnittstelle. Holen Sie sich in der Zwischenzeit das USB-Kabel, um Ihr iPhone mit dem Computer zu verbinden.

Schritt 2. Drücke den Start Schaltfläche zum sofortigen Entfernen oder Wiederherstellen des Screen Time-Passcodes.

Bildschirmzeit entsperren

Wenn auf Ihrem iPhone iOS 11 oder früher ausgeführt wird, stellt das Programm Ihren Passcode für Einschränkungen wieder her. Für iPhone unter iOS 12 und höher entfernt diese Software das Kennwort für die Bildschirmzeit.

Empfehlung: Stellen Sie ein iPad mit iTunes / iCloud Backup selektiv wieder her

Um die verlorenen iPad-Daten aus verschiedenen Szenarien wie dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, Systemproblemen, vergessenem Passcode und anderen Problemen wiederherzustellen, sollten Sie Apeaksoft iPhone Data Recovery verwenden. Mit dem iPhone Data Recovery können Sie Ihr iPad auf 19-Arten von Daten wie Nachrichten, Kontakten, Anruflisten, Musik, Fotos, Videos usw. wiederherstellen. Darüber hinaus funktioniert das iPhone Data Recovery mit iOS 14 und dem neuesten iPhone X / 8 Plus / 8.

iPhone Datenrettung

  • Stellen Sie verlorene Daten von jedem iPad ohne Backup wieder her
  • Stellen Sie verloren gegangene Daten aus einem iTunes-Backup im Handumdrehen wieder her
  • Laden Sie das iPad mit iCloud-Backup sicher herunter und stellen Sie es wieder her
  • Vorschau und Scannen aller iOS-Daten vor der Wiederherstellung
  • Unterstützt alle iPad-Modelle, einschließlich iPad Pro / Air / Mini und iPad 1 / 2 / 3 / 4 / 5-Generationen
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Wiederherstellen des iPad von iTunes Backup nach Umgehen des vergessenen Kennworts für die iPad-Einschränkung

Schritt 1. Starten Sie die iPad-Datenwiederherstellungs-App

Run iPhone Datenrettung. Verwenden Sie ein USB-Kabel, um das iPad mit dem vertrauenswürdigen Computer zu verbinden. Stellen Sie sicher, dass Sie das iPad zuvor mit diesem Computer mit iTunes synchronisiert haben. Rufen Sie den Modus "Von iTunes-Sicherungsdatei wiederherstellen" auf.

iPhone Datenrettung

Schritt 2. Scannen Sie das iTunes-Backup

Wählen Sie die zugehörige iTunes-Sicherungsdatei aus und klicken Sie unten auf "Scan starten". Das Scannen eines iTunes-Backups dauert Sekunden. Die Unterschiede zwischen iPhone Data Recovery und Common iTunes wiederherstellen ist, dass Sie auswählen können, welches Element wiederhergestellt werden soll, nachdem Sie einen vergessenen Zugangscode auf dem iPad zurückgesetzt haben.

Scannen Sie iTunes Backup

Schritt 2. Stellen Sie ein iPad aus iTunes selektiv wieder her

Alle verfügbaren Dateien werden im linken Bereich in Kategorien aufgelistet. Wählen Sie iOS-Daten aus und zeigen Sie eine detaillierte Vorschau an. Wählen Sie aus der iTunes-Sicherung alle Daten aus, die Sie auf dem iPad wiederherstellen möchten. Drücken Sie auf "Wiederherstellen", um iTunes-Backups selektiv und professionell auf Ihrem iPad auszugeben.

Stellen Sie ein iPad aus iTunes wieder her

Daher können Sie ein iPad zurücksetzen, wenn Sie den Passcode für die iPad-Einschränkungen vergessen haben. Andernfalls können Sie stattdessen ein Drittanbieter-Tool verwenden, um ein Kennwort für iPad-Einschränkungen wiederherzustellen. Wenn Sie das iPad nach dem Zurücksetzen von iTunes oder der iCloud-Sicherung wiederherstellen müssen, vergessen Sie nicht, das iPhone Data Recovery zu verwenden, um die Ausgabedaten des iPads anzupassen.

Mehr entdecken

[Fixed] How to Reset an iPad with Forgotten Restrictions Passcode

- "I forgot my password to my restrictions, and I can't figure out how many attempts I tried. So how do I reset the restrictions passcode on my iPad Air 2?"

Reset an iPad with Forgotten Restrictions Passcode

If you enable restrictions on your iPad before, then every time you use these protected applications and features, you need to enter your restrictions passcode first. It is a useful method to restrict kids' activities especially for parents. However, what can you do if you are locked out of your iPad? How can you bypass a forgotten iPad restrictions passcode? If you have tried all possible combinations when you forgot a restriction passcode for iPad, then you can follow operations below to reset an iPad restrictions PIN with ease.

Part 1: Reset the Restrictions Passcode (If You Remember Password)

It will be easy to reset an iPad restrictions password if you still remember its correct PIN code. You can back up your iPad and then erase all contents and settings including a restriction passcode. Otherwise, you can reset an iPad restriction passcode without using a computer safely. Read and choose which approach to reset a restrictions passcode on iPad that work better for you.

Step 1. Enter your restrictions passcode on iPad

Open "Settings" app on your iPad. Scroll down to click "General" and then choose "Restrictions". Type your iPad restriction password.

Enter Restrictions Passcode on iPad

Step 2. Disable restrictions

Select "Disable Restrictions" under "Restrictions" page. You need to enter your restrictions passcode again on iPad.

Disable Restrictions

Step 3. Reset an iPad restrictions passcode

Click "Enable Restrictions" option. Type your new restrictions password and confirm it.

Enable Restrictions

Part 2: How to Reset Restriction Code (If You Forget iPad Restriction Passcode)

If you can't remember the restriction passcode, you should use iTunes to restore your iPad. Before you reset an iPad when forgot restrictions passcode, there are something important you need to do first.

Note:

  • Turn off "Find My iPad"
    Go to "Settings" app on your iPad. Find "iCloud" menu and turn off "Find My iPad" below.
  • Update iTunes to the latest version
    Every time you use iTunes to backup or restore an Apple iPad, you should update iTunes to the latest version in advance. Otherwise, you may fail to restore an iPad when forgot a restrictions passcode using iTunes.
  • Do not use "Erase All Settings and Contents"
    It does not work if you erase your iPad thoroughly through this option. You will still be required to enter the Apple ID and the forgotten iPad restriction passcode.

Step 1. Connect iPad to iTunes

Launch iTunes. Use a lightning USB cable to connect iPad to a computer. Wait few seconds and then iTunes will detect your iPad automatically.

Connect iPad to iTunes

Step 2. Restore an iPad without a restriction passcode

Click "Summary" under your iPad icon in the left panel. Select "Restore iPad" button on the right. Confirm to restore your iPad without a forgotten iPad restrictions password when the notification pops up. Later, iTunes will start downloading the latest iOS and restoring iPhone. After that, you can use your iPad without restrictions password required.

In this way, you are able to reset iPhone restriction passcode successfully.

Restore an iPad without a Restriction Passcode

Part 3: Use a Third-party Tool to Recover the Restrictions Passcode

iFunbox is a powerful tool that can reset a jailbreaking iPad without password. In another word, when you forgot iPad restrictions passcode, you can use iFunbox to remove restrictions passcode quickly.

Step 1. Launch iFunbox

Download and install iFunbox on your computer. Launch the restrictions password remover for iPad. And use a USB cable to connect iPad to the computer.

Launch iFunbox

Step 2. Restart your iPad and remove the restrictions password

Find and explore "Raw File System". Extend "var" list and open "Keychains" folder below. Find "keychain-2.db" file and delete it. Finally, you can restart your iPad to check whether the forgotten restrictions passcode is removed from your iPad or not.

Remove the Restrictions Password

Recommendation: Restore an iPad with iTunes/iCloud Backup Selectively

To recover the lost iPad data from various scenarios like factory reset, system problem, forgot passcode and other issues, you should use Apeaksoft iPhone Data Recovery. iPhone Data Recovery can restore your iPad up to 19 kinds of data including messages, contacts, call logs, music, photos, videos and etc. Moreover, iPhone Data Recovery works well with iOS 11 and the latest iPhone X/8 Plus/8.

iPhone Data Recovery

  • Restore lost data from any iPad without backup
  • Selectively restore lost data from iTunes backup in a snap
  • Download and restore iPad with iCloud backup safely
  • Preview and scan any iOS data before recovery
  • Support all iPad models including iPad Pro/Air/Mini and iPad 1/2/3/4/5 generations
Download for WinDownload for Mac

How to Restore iPad from iTunes Backup after bypass the forgotten iPad Restriction Password

Step 1. Launch the iPad data recovery app

Run iPhone Data Recovery. Use a USB cable to connect iPad to the trusted computer. Make sure you have synced iPad to iTunes with this computer before. Enter "Recover from iTunes Backup File" mode.

iPhone Data Recovery

Step 2. Scan iTunes backup

Choose the related iTunes backup file, and then hit "Start Scan" button below. It will take seconds to scan an iTunes backup. The differences between iPhone Data Recovery and common iTunes restore is that you can choose which item to restore after resetting a forgotten restrictions passcode on iPad.

Scan iTunes Backup

Step 2. Restore an iPad from iTunes selectively

All available files are listed in categories in the left panel. Choose any iOS data and then preview in detail. Select all data you want to restore to iPad from iTunes backup. Press "Recover" to output iTunes backups to your iPad selectively and professionally.

Restore an iPad from iTunes

As a result, you can reset an iPad when you forgot its iPad restrictions passcode. Otherwise, you can use a third-party tool to recover an iPad restrictions password instead. If you need to restore iPad from iTunes or iCloud backup after the reset, do not forget to use iPhone Data Recovery to customize output iPad data.

More Reading