Navigation

4 effiziente Methoden zum Erstellen von Screenshots mit Firefox unter Windows und Mac

Wenn Sie einen Screenshot in Firefox erstellen müssen, welche Methoden eignen sich am besten, um ganz einfach einen Schnappschuss mit einem Browser aufzunehmen? Ganz gleich, ob Sie einen Scroll-Screenshot machen oder die Fotos ohne Einschränkungen online stellen müssen, erfahren Sie mehr über die 4 effizienten Methoden zum Erstellen von Screenshots in Firefox. Schauen Sie sich einfach den detaillierten Prozess an und wählen Sie aus dem Artikel den gewünschten Prozess entsprechend Ihren Anforderungen aus.

Wie Screenshot auf Firefox

Teil 1: Screenshot auf Firefox ohne Erweiterung

Ähnlich wie die anderen Webbrowser verfügt Firefox über eine Standardmethode zum Erstellen eines Screenshots ohne zusätzliches Add-on. Erfahren Sie mit den folgenden Schritten mehr über den detaillierten Prozess zum Aufnehmen eines ganzseitigen Screenshots über Firefox.

Schritt 1Starten Sie den Firefox-Webbrowser auf Ihrem Computer und klicken Sie auf die drei horizontalen Linien in der oberen rechten Ecke, um das Snipping-Tool auszuwählen Web Entwickler.

Schritt 2Wähle aus Responsiver Designmodus Option aus der Dropdown-Liste, die Sie auswählen können Nehmen Sie einen Screenshot Option zum Auswählen eines Bereichs für die Aufnahme eines Screenshots mit Firefox.

Schritt 3Wähle die Ganze Seite speichern Option oder die Speichern sichtbar Option, um den gewünschten Screenshot zu erhalten. Danach können Sie auf klicken Herunterladen Schaltfläche, um es auf Ihren Computer herunterzuladen.

Firefox-Webentwickler

Teil 2: Screenshot von Firefox über ein Plug-In

Fireshot ist ein empfohlenes Firefox-Screenshot-Add-on, das eine Vielzahl von Funktionen bietet, einschließlich der Bearbeitung des Screenshots direkt im Browser, wie z. B. Funktionen zum Zuschneiden, Ändern der Größe und Konvertieren. (Finde mehr Browser-Audiorecorder)

Schritt 1Gehen Sie zur Web Developer's Toolbox, um in Ihrem Firefox nach dem Fireshot-Add-on zu suchen. Dann können Sie die Fireshot-Schaltfläche nutzen, mit der Sie ganz einfach einen Screenshot in Firefox erstellen können.

Schritt 2Klicken Sie auf die Schaltfläche S und wählen Sie die aus Erfassen Sie die gesamte Seite und Bearbeitungsoption. Es erstellt einen Screenshot und ermöglicht es Ihnen, gewünschte Elemente schnell in der Größe zu ändern, zuzuschneiden, hervorzuheben, zu verwischen oder zu löschen.

Schritt 3Wenn Sie mit dem Screenshot zufrieden sind, können Sie ihn als PDF-, PNG-, JPEG- oder GIF-Datei speichern. Sie können direkt aus FireShot in die Zwischenablage kopieren, nach OneNote oder ein anderes Programm exportieren.

Addons Schuss

Teil 3: Screenshot in Firefox Online

Wenn Sie einen Online-Screenshot von Firefox benötigen, finden Sie Dutzende von Snipping-Tools. Kostenloser Online Bildschirm Recorder ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder, mit dem Sie Bildschirmvideos, Audioaufnahmen und Schnappschüsse aufnehmen können.

Schritt 1Rufen Sie das Online-Snipping-Tool Ihres Firefox auf. Sie können auf klicken Aufnahme starten Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Recorder-Launcher auf den Computer herunterzuladen. Danach können Sie das Online-Snipping-Tool starten.

Online-Bildschirmrekorder

Schritt 2Klicken Sie auf die Kamera Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Bereich anzupassen, den Sie erfassen möchten. Sie können dem Screenshot in Firefox je nach Bedarf auch Anmerkungen, Wasserzeichen, Beschriftungen, Text und weitere Elemente hinzufügen.

Bereich anpassen

Schritt 3Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Festplatten Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Screenshot auf Ihrem Computer zu speichern. Darüber hinaus können Sie den Screenshot auch direkt in der Medienbibliothek im Firefox-Browser verwalten.

Erweitertes Lesen:

So machen Sie einen Screenshot in Minecraft

Screenshot auf Dell

So schneiden Sie Screenshots unter Windows zu

Teil 4: Die beste Alternative zum Screenshot in Firefox

Was ist die beste Alternative zum Screenshot in Firefox? Wenn Sie es brauchen Bildschirmvideo aufnehmen, nehmen Sie Audiodateien auf und machen Sie Schnappschüsse auf Firefox, Apeaksoft Screen Recorder ist ein vielseitiges Snipping-Tool zum Aufnehmen von Bildschirmvideos, Audiodateien und Schnappschüssen. Außerdem können Sie damit ganz einfach die Audio- und Videoeinstellungen anpassen, Anmerkungen/Wasserzeichen/Formen hinzufügen und sogar die Aufnahmedateien bearbeiten.

Bildschirm Recorder

4,000,000+ Downloads

Machen Sie Screenshots, nehmen Sie Audio auf und erfassen Sie den Bildschirm in Firefox.

Support Screenshot des Teils des Bildschirms auf Firefox.

Passen Sie das Fotoformat an und passen Sie den Bildschirmaufnahmebereich wie gewünscht an.

Fügen Sie Anmerkungen, Wasserzeichen, Beschriftungen, Text, Linien, Pfeile und mehr hinzu.

Verwalten Sie den Aufnahme-Screenshot, z. B. Anzeigen, Hinzufügen, Entfernen und Freigeben.

Teil 5: FAQs zum Firefox-Screenshot

1. Was sind die besten Firefox-Screenshot-Add-Ons?

Neben dem Fireshot Firefox-Add-On können Sie weitere Firefox-Screenshot-Add-Ons erhalten, z. B. den Nimbus-Screenshot zum Erfassen und Bearbeiten des ausgewählten Seitenbereichs oder sogar den leichten Lightshot, um nur einen Screenshot des ausgewählten Bereichs zu erstellen.

2. Welches ist das beste Online-Firefox-Screenshot-Tool?

Wenn Sie einen Screenshot online mit Firefox aufnehmen müssen, gibt es möglicherweise einige Einschränkungen, z. B. Größenbeschränkung, Dateiformat und weitere. Apeaksoft Screen Recorder ist das gewünschte Snipping-Tool, um den gewünschten Screenshot ohne Einschränkung zu erhalten. (Finden Snipping-Tool für Mac)

3. Welche Alternativen gibt es, um Screenshots in Firefox aufzunehmen?

Unabhängig davon, ob Sie Windows oder Mac verwenden, können Sie die Standardtastaturkombination verwenden, um Screenshots mit verschiedenen Methoden aufzunehmen. Natürlich können Sie auch das professionelle Snipping-Tool wie Apeaksoft Screen Recorder verwenden, um einen Screenshot in Firefox aufzunehmen.

Zusammenfassung

Es ist nicht schwer, mit Firefox einen Schnappschuss zu machen. Sie können einfach die Standardmethode von Firefox verwenden, ein Add-on oder ein Online-Snipping-Tool auswählen, um den gewünschten Screenshot zu erstellen. Apeaksoft Screen Recorder ist eine der besten Alternativen zum Aufzeichnen von Videobildschirmen, zum Aufnehmen von Audiodateien und zum Erstellen von Schnappschüssen. Sie können jederzeit problemlos die gewünschten Screenshots erhalten.

Mehr entdecken

Navigation

4 Efficient Methods to Take Screenshots Using Firefox on Windows and Mac

When you need to take a screenshot on Firefox, what are the best methods to capture a snapshot with a browser with ease? Whether you need to take a scrolling screenshot, or get the photos online without limitation, you can learn more about the 4 efficient methods to screenshots on Firefox. Just check out the detailed process and choose a desired one according to your requirement from the article.

How to Screenshot on FirefoxHow to Screenshot on Firefox

Part 1: How to Screenshot on Firefox without Extension

Similar to the other web browsers, Firefox has a default method to take a screenshot without extra add-on. Just learn more about the detailed process to capture a full-page screenshot via Firefox with the following steps.

Step 1Launch the Firefox web browser on your computer and click on the three horizontal-lines at the top-right corner to choose the snipping tool from the Web Developer.

Step 2Select the Responsive Design Mode option from the drop down list, which you can select the Take a Screenshot option to select an area to take screenshot with Firefox.

Step 3Choose the Save full page option or the Save visible option to get the desired screenshot. After that, you can click on the Download button to download it to your computer.

Firefox web developer

Part 2: How to Screenshot on Firefox via A Plug-in

Fireshot is a recommended Firefox screenshot add-on that offers a wide range of features, including editing of the screenshot right in the browser, such as the crop, resize and convert functionality. (Find more browser audio recorder)

Step 1Go to the Web Developer's Toolbox to search for the Fireshot add-on on your Firefox. Then you can get the Fireshot icon that enables you to take a screenshot on Firefox with ease.

Step 2Click the S icon and choose the Capture entire page and edit option. It will capture a screenshot and enables you to quickly resize, crop, highlight, blur, or erase desired elements.

Step 3When you are satisfied with the screenshot, you can it as PDF, PNG, JPEG or GIF files. You can copy to clipboard, export to OneNote or another program directly from FireShot.

Addons fireshot

Part 3: How to Screenshot on Firefox Online

If you need to screenshot on Firefox online, you can find dozens of snipping tools, Free Online Screen Recorder is a versatile screen recorder that enables you to capture screen video, record audio and take snapshots.

Step 1Go to the online snipping tool from your Firefox. You can click the Start Record button to download the recorder launcher to computer. After that, you can click the icon to launch the online snipping tool.

Online Screen Recorder

Step 2Click the Camera icon to customize the area you want to capture. You can also add annotations, watermark, callouts, text, and more other elements to the screenshot on Firefox according to your requirement.

Customize area

Step 3After that, you can click the Disk icon to save the screenshot on your computer. Moreover, you can also manage the screenshot directly within the media library within the Firefox browser.

Part 4: The Best Alternative to Screenshot on Firefox

What is the best alternative to screenshot on Firefox? When you need to capture screen video, record audio files and take snapshots, Apeaksoft Screen Recorder is a versatile snipping tool to capture screen video, take audio files and take snapshots. It also enables you to tweak the audio and video settings, add annotation/watermark/shapes, and even edit the recording files with ease.

Screen Recorder

4,000,000+ Downloads

Take screenshots, record audio and capture screen video within few clicks.

Adjust the photo format and customize the screen capture area as desired.

Add annotations, watermarks, callouts, text, line, arrow and more others.

Manage the recording screenshot, such as view, add, remove and share.

Part 5: FAQs about Firefox Screenshot

1. What are the best Firefox Screenshot Add-ons?

Besides the Fireshot Firefox add-on, you can get more Firefox screenshot add-ons, such as the Nimbus Screenshot to capture and edit the selected page area, or even the lightweight Lightshot to take a screenshot of the selected area only.

2. Which is the Best Online Firefox Screenshot Tool?

When you need to capture a screenshot online with Firefox, there might be some restrictions, such as the size limitation, file format and more others. Apeaksoft Screen Recorder is the desired snipping tool to get the desired screenshot without any limitation. (Find snipping tool for Mac)

3. What are the Alternatives to Capture Screenshots on Firefox?

Whether you are using Windows or Mac, you can use the default keyboard combination to capture screenshots in different methods. Of course, you can also use the professional snipping tool, such as Apeaksoft Screen recorder to capture a screenshot on Firefox.

Conclusion

It is not difficult to take a snapshot on Firefox, you can simply use the default method of Firefox, choose an add-on or an online snipping tool to get the desired screenshot. Apeaksoft Screen Recorder is one of the best alternatives to record video screen, capture audio files and take snapshots. You can always get the desired screenshots with ease.

More Reading