Navigation

Top 8-Datenwiederherstellungssoftware, mit der Sie gelöschte Dateien wiederherstellen können

Der Verlust oder das Löschen wichtiger Dateien oder Daten kann üblich sein, was jedoch im täglichen Gebrauch von Smartphones zu Problemen führen kann. Wenn Sie auf solche aufregenden Situationen gestoßen sind, wie können Sie Daten wiederherstellen, wenn die Dateien versehentlich gelöscht werden? Und welche Datenwiederherstellungssoftware funktioniert am besten für Sie? Es gibt 8-effiziente Datenwiederherstellungssoftware, die separat auf verschiedenen Plattformen wie Windows / Mac, iPhone oder sogar Android angewendet wird. Sie können Ihre wertvollen Daten auf jeden Fall vom Rand der Katastrophe zurückbringen.

Datenwiederherstellung

Teil 1: Datenwiederherstellung für iPhone iPad iPod

Wie wäre es, Daten auf dem iPhone gezielt wiederherzustellen? Wenn es um Datenwiederherstellungssoftware für das iPhone geht, möchte ich Ihnen eine der zuverlässigsten verfügbaren Software empfehlen. Apeaksoft iPhone Datenrettung bietet einfache, schnelle und zuverlässige Datenwiederherstellungsvorgänge zur Wiederherstellung verlorener oder gelöschter Daten auf iOS-Geräten mit nur wenigen Klicks.

In vielen Leidensituationen wie Datenverlust, Wasserschaden, kaputte Teile, Wiederherstellung der Werkseinstellungen und Verlust / Diebstahl des iPhone können Sie auf jeden Fall Daten wie Kontakte, Nachrichten und Memos usw. wiederherstellen. Datenwiederherstellung ist mit diesem Programm nie schwierig.

Hauptmerkmale:

1. Stellen Sie verloren gegangene Daten wieder her, während Sie die aktuellen sicher aufbewahren.

2. Abrufen und Exportieren 8-Typen verlorener Daten von jedem iOS-Gerät, einschließlich iPhone X / 8 / 8 / 7 / SE / 7 / 6 / Plus / 6 / 6 / 6 / 4 /.

3. Unterstützt eine breite Palette von iOS-Systemen und Wiederherstellungsarten: Sie können gelöschte Daten von 19 abrufen, wobei verschiedene Datentypen auf diesen Geräten gespeichert sind - iPhone 4 / 3GS, iPad 1 oder iPod touch 4.

4. Holen Sie Daten einfach von iTunes zurück.

5. Zeigen Sie eine Vorschau der Sicherungsdaten mit kurzen und klaren Bildern an, bevor Sie sie wiederherstellen.

Überprüfen Sie hier zu Gelöschte Daten auf dem iPhone wiederherstellen.

iPhone Datenrettung

Teil 2: Datenwiederherstellung für Android

Wenn Sie Daten speziell auf Android wiederherstellen möchten, Android Data Recovery wird die beste Alternative als effiziente und benutzerfreundliche Datenwiederherstellungssoftware sein. Android Data Recovery ist der beste Begleiter für Sie, um alle Arten von gelöschten oder verlorenen Daten auf Android wiederherzustellen.

Darüber hinaus können Sie mit Android Data Recovery die vorhandenen Daten auf Android auf einem Computer sichern, ohne das Telefon zu verwurzeln, sodass Sie sie wiederherstellen können, wenn sie eines Tages verloren gehen. Sie können diese gelöschten Daten auch nach dem Scannen auf Windows oder Mac sichern.

Hauptmerkmale:

1. Rufen Sie fast alle gelöschten Daten ab: SMS, Kontakte, Anrufverlauf und Dokumente werden vom Android-Telefon oder der SD-Karte wiederhergestellt.

2. Stellen Sie gelöschte Daten von vielen Arten von Android-Geräten wieder her: Samsung, HTC, LG, Huawei, Sony, Sharp, Windows Phone usw.

3. Verschiedene Datentypen können wiederhergestellt werden: Abrufen verlorener Fotos, Musik, Videos und WhatsApp-Daten von Android-Geräten.

4. Sichern Sie Android-Daten auf einem PC oder Mac, um die Daten wiederherzustellen oder sogar für immer zu erhalten.

Erfahren Sie hier die detaillierten Schritte Gelöschte Dateien auf Android wiederherstellen.

Datenrettung für Android

Teil 3: Top 6-Datenwiederherstellung für Windows / Mac

1. Apeaksoft Datenwiederherstellung

Apeaksoft Datenwiederherstellung ist der unverzichtbare Assistent für die Datenwiederherstellung für Windows-Benutzer.

  • Es ruft die Videodateien in den Formaten AVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, FLV, SWF, MPG, RM / RMVB usw. ab.
  • Audiodateien wie AIF / AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID / MIDI usw. finden Sie zurück.
  • It stellt Daten von Sandisk wieder her, Computer, Papierkorb, Festplatten- / Flashlaufwerk, Speicherkarte usw. problemlos.
  • Es werden Bilder in JPG, TIFF / TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR, WMF, DNG, ERF, RAW usw. wiederhergestellt
  • Dokumente wie XLSX / XLS, DOC / DOCX, PPT / PPTX, PDF, CWK, HTML / HTM, INDD, EPS usw. können wiederhergestellt werden.
  • E-Mail und andere Daten wie ZIP, RAR, SIT und mehr werden unterstützt, um zurück zu gelangen.
  • Kompatibel mit Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP (SP2 oder höher).

Sie können auch aus dem Video-Lernprogramm lernen, um Daten wiederherzustellen:

Sie können auch die Wörter in diesem Beitrag lesen Gelöschte Dateien vom Flash-Laufwerk wiederherstellen.

2. EaseUS-Datenwiederherstellungsassistent

EaseUS Data Recovery Wizard ist eine weitere großartige Datenwiederherstellungssoftware. Das Wiederherstellen von Daten ist mit wenigen Klicks viel einfacher als Sie denken.

Der Data Recovery Wizard unterstützt Mac und Windows 10, 8, 7, Vista und XP sowie Windows Server 2012, 2008 und 2003. Und es kann Datenwiederherstellung von fast allem, was Computer als Speichergerät ansehen, wie optische Laufwerke, Festplatten, Speicherkarten usw., machen.

Außerdem ist die kurze Benutzeroberfläche klar und schön strukturiert, sodass Sie Daten bequem wiederherstellen können.

Der Data Recovery Wizard kann jedoch nur insgesamt 500 MB an Daten wiederherstellen, bevor Sie ein Upgrade durchführen müssen.

EaseUS Data Recovery Wizard

3. Plattenbohrer

Disk Drill, eine exzellente Datenwiederherstellungssoftware, erfreut sich nicht nur aufgrund ihrer offensichtlich effizienten Funktionen großer Beliebtheit, sondern auch aufgrund der einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche und Bedienungsvorgänge, die Sie bei der Verwendung weniger verwirrt.

Es funktioniert gut mit Windows 10, 8, 7, Vista und XP sowie Mac OS X und anderen gängigen Computersystemen und kann Daten von internen und externen Festplatten, Speicherkarten, USB-Geräten, iPods usw. wiederherstellen.

Sie können sogar eine Vorschau der Bilder der gelöschten Daten anzeigen, bevor Sie sie wiederherstellen. Sie bietet sowohl einen schnellen Scan als auch einen vollständigen Scan getrennt für schnellere Ergebnisse und die gesamten Daten. Anschließend können Sie die Scanergebnisse speichern, sodass sie beim nächsten Mal problemlos wieder importiert werden können, um gelöschte Daten wiederherzustellen.

Disk Drill

4. MiniTool Partition Recovery Kostenlos

MiniTool Partition Recovery Kostenlos hilft Ihnen, erschreckende Datenverluste mit selbsterklärenden Funktionen zu überwinden. Daten können nahezu ohne Aufwand wiederhergestellt werden! Es ist ziemlich ähnlich zu anderen Datenwiederherstellungsprogrammen, aber immer noch auffällig. Der große Vorteil ist die benutzerfreundliche Oberfläche und nützliche Funktionen.

Außerdem stehen zwei Optionen zur Verfügung, mit denen Sie zwischen vollständigen und schnellen Scans wählen können. Sie können der Einführung einfach Schritt für Schritt folgen, während Sie sie verwenden, und sich zurücklehnen, damit die Software ihre Arbeit erledigt.

Darüber hinaus bietet es eine Vorschau-Funktion zum Überprüfen der Daten, die Sie wirklich möchten, indem Sie auf einen Datentyp doppelklicken, um den Inhalt der Datei anzuzeigen.

MiniTool Partition Recovery Kostenlos

5. SoftPerfect-Dateiwiederherstellung

SoftPerfect File Recovery, eine weitere hervorragende Datenwiederherstellungssoftware, zeigt sich mit sehr geringen Schwierigkeiten hervorragend.

Mit SoftPerfect File Recovery ist es sehr einfach, nach wiederherstellbaren Daten zu suchen und anschließend Daten von Speicherkarten, Festplatten usw. wiederherzustellen. Fast alle Geräte auf dem PC, auf denen Daten gespeichert sind, können unterstützt werden, mit Ausnahme des CD / DVD-Laufwerks.

Obwohl es sich um ein kleines Programm von nur 500 KB handelt, ist es sehr portabel und kann Windows 8, 7, Vista, XP, Server 2008 und 2003, 2000, NT, ME, 98 und 95 unterstützen. Laut SoftPerfect werden sogar einige ältere Systemversionen wie 64-Bit-Versionen von Windows-Betriebssystemen unterstützt.

SoftPerfect File Recovery

6 Recuva

Recuva ist eine der am besten verfügbaren und effizientesten kostenlosen Datenwiederherstellungssoftware, die die Datenwiederherstellung so einfach wie möglich macht.

Mit den installierbaren und portablen Versionen von Recuva bietet es eine breite Palette an unterstützenden Systemen, mit denen Sie Daten unbeschwerter wiederherstellen können, z. B. Windows 10, Windows 8 und 8.1, 7, Vista, XP, Server 2008 / 2003 und sogar ältere Windows Versionen.

Es kann verlorene Musik wiederfinden, Bilder, Dokumente, E-Mails usw. von Festplatten, externen Laufwerken, Discs usw. Darüber hinaus können sogar gelöschte Daten vom iPod wiederhergestellt werden.

Außerdem kann die Option zum Suchen nach gelöschten Daten ausgewählt werden. Die Suche auf einen bestimmten Ort oder Ordner ausrichten oder alle Laufwerke durchsuchen, ist akzeptabel.

Recuva

Fazit

Unabhängig davon, ob Sie Windows, Mac, Android-Telefone oder iPhone verwenden, sollten Sie immer auf den Datenverlust achten, insbesondere wenn Sie wichtige Dateien auf diesen Geräten speichern. Der Artikel listet die wichtigsten 8-Datenwiederherstellungstools auf, die die Sicherung der gelöschten Dateien ohne Sicherung abrufen. Erfahren Sie jetzt ausführlichere Informationen zu dieser Datenwiederherstellungssoftware aus dem Artikel.

Mehr lesen

Top 8 Data Recovery Software That Help You Recover Deleted Files

Losing or deleting important files or data may be a usual but this can make troublesome problem to you during daily use of smartphones. If you have encountered such upsetting situations, how to recover data when the files are deleted by accident? And which data recovery software functions well even best for you? There are 8 efficient data recovery software, which are separately applied to different platforms, such as Windows/Mac, iPhone, or even Android. They can definitely bring your precious data back from the edge of disaster.

Data Recovery

Part 1: Data recovery for iPhone iPad iPod

How about specifically recover data on iPhone? When it comes to data recovery software for iPhone, I would like to recommend you one of the most reliable software available. Apeaksoft iPhone Data Recovery gives you easy, fast and reliable data recovery operations for recovering any lost or deleted data in iOS devices in just a few clicks.

It can definitely help you recover data like contacts, messages, and memos etc. in many suffering situations, such as data loss, water damage, busted parts, factory setting restore, and iPhone lost/stolen. Data recovery is never a difficulty with this program.

Key features:

1. Recover lost data while keeping current ones safely intact.

2. Retrieve and export 8 types of lost data from any iOS device, including the iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/SE/6s/6s Plus/6/6 Plus, iPhone 4S/5/5s/5c.

3. Support wide ranges of iOS systems and recover types: you can retrieve deleted data from 19 different types of data stored in these devices - iPhone 4/3GS, iPad 1 or iPod touch 4.

4. Get data back from iTunes backup easily.

5. Preview backup data with brief and clear images before restoring them.

Check here to recover deleted data on iPhone.

iPhone Data Recovery

Part 2: Data recovery for Android

If you want to specifically recover data on Android, Android Data Recovery will be the best alternative as an efficient and easy-to-use data recovery software. Android Data Recovery is the best companion for you to help recover all kinds of deleted or lost data on Android.

Besides, Android Data Recovery enables you back up the existing data on Android to computer without rooting your phone so that you can recover them if they are lost one day. You could also back up those deleted data to Windows or Mac after scanning.

Key features:

1. Retrieve almost all the deleted data: SMS, contacts, call history and documents are recovered from Android phone or SD card.

2. Restore deleted data from many kinds of Android devices: Samsung, HTC, LG, Huawei, Sony, Sharp, Windows phone, etc.

3. Various data types can be recovered: retrieve lost photos, music, videos and WhatsApp data from Android devices.

4. Back up Android data to PC or Mac for latter data recovery or even forever preservation.

Learn the detailed steps here to recover deleted files on Android.

Data Recovery for Android

Part 3: Top 6 data recovery for Windows/Mac

1. Apeaksoft Data Recovery

Apeaksoft Data Recovery is the must-have data recovery companion for Windows users.

  • It retrieves the video files in the formats of AVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, FLV, SWF, MPG, RM/RMVB, etc.
  • Audio files like AIF/AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, etc. can be found back.
  • It recovers data from Sandisk, computer, recycle bin, hard/flash drive, memory card, etc. with ease.
  • It recovers images in JPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR, WMF, DNG, ERF, RAW, etc
  • Documents like XLSX/XLS, DOC/DOCX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc. are recoverable.
  • Email and other data like ZIP, RAR, SIT, and more are supported to get back.
  • Compatible with Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP (SP2 or later).

You can also learn from the video tutorial to get data recovery:

Also, you are able to read the words in this post to recover deleted files from flash drive.

2. EaseUS Data Recovery Wizard

EaseUS Data Recovery Wizard is another great data recovery software. Recovering data is much easier than you think to do with just a few clicks.

Data Recovery Wizard supports Mac and Windows 10, 8, 7, Vista, and XP, as well as Windows Server 2012, 2008, and 2003. And it can make data recovery from almost everything that computer sees as a storage device, such as optical drives, hard drives, memory cards, etc.

Besides, the brief interface is structured clearly and beautifully which enable you recover data comfortably.

However, Data Recovery Wizard can only recover a total of 500 MB of data before you will need to upgrade it.

EaseUS Data Recovery Wizard

3. Disk Drill

Disk Drill, an excellent data recovery software, gains tremendous popularity not only because of its obviously efficient features but also the simple-design interface and operations, which makes you less confused while using it.

It works well with Windows 10, 8, 7, Vista, and XP, as well as Mac OS X and other common computer systems and can recover data from both internal and external hard drives, memory cards, USB device, iPods and so on.

What's more, you can even preview the images of the deleted data before recovering them. And it provides both quick scan and full scan separately for faster results and the whole data, and then you are able to save the scan results so that easily import them again to make deleted data recovery next time.

Disk Drill

4. MiniTool Partition Recovery Free

MiniTool Partition Recovery Free helps you conquer any frightening data loss experiences with self-explanatory features. It's free to recover data with almost no efforts! It's quite similar to other data recovery programs but still stands out. The major advantage of it is its easy-to-use interface and useful functions.

It also provides two options, which enable you to choose between full and quick scans. You can just follow the introduction step by step while you are using it, and then sit back and let the software do its work.

What's more, it provides preview function for verifying that the data is the one you truly want by double-clicking a data type to view its file contents.

MiniTool Partition Recovery Free

5. SoftPerfect File Recovery

SoftPerfect File Recovery, another superb data recovery software, shows excellent in using with very little difficulty.

SoftPerfect File Recovery is very easy to search for recoverable data and then recover data from memory cards, hard drives, etc. Almost any device on PC that stores data can be supported, except for CD/DVD drive.

Although it is a small program of only 500 KB, it is very portable and can support Windows 8, 7, Vista, XP, Server 2008 & 2003, 2000, NT, ME, 98, and 95. Even some older system versions, according to SoftPerfect, such as 64-bit versions of Windows operating systems are also supported.

SoftPerfect File Recovery

6. Recuva

Recuva is one of the most available and efficient free data recovery software, which makes data recovery as easy as possible.

With both installable and portable versions of Recuva, it provides wide range of supporting systems to help you achieve more carefree data recovery, such as Windows 10, Windows 8 & 8.1, 7, Vista, XP, Server 2008/2003, and even older Windows versions.

It can recover lost data from hard drives, external drives, discs, and so on. What's more, it can even recover deleted data from iPod. And all kinds of things, such as pictures, documents, emails and all files can be successfully recovered with this data recovery software.

Also, the option of searching deleted data is selectable. Targeting the search to a specific location or folder, or search all the drives are all acceptable.

Recuva

Conclusion

Whether you are using Windows, Mac, Android phone or iPhone, you should always need to pay attention to the data lose, especially when you save some important files on these devices. The article lists the top 8 data recovery tools that retrieve the deleted files backup without backup. Just learn more detailed information about these data recovery software from the article now.

More Reading