Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Tutorial zum Verwenden des besten LOST.DIR-Wiederherstellungstools zum Wiederherstellen von Dateien

"Ich verwende ein Samsung Galaxy Note 6 und stelle fest, dass nach jedem Neustart automatisch ein Ordner namens LOST.DIR angezeigt wird. Was ist das?"

Einige Android-Handynutzer haben möglicherweise von LOST.DIR gehört oder haben es sogar verwendet. Aber die meisten Leute kennen es nicht. Kurz gesagt handelt es sich um einen Systemordner, der Ihnen dabei hilft, Daten auf einem Android-Telefon wiederherzustellen.

In Anbetracht dessen, dass viele Menschen diese Funktion nicht verstehen, werden wir Ihnen in diesem Beitrag die Grundkenntnisse zum Ordner LOST DIR auf Android-Geräten vermitteln. Verbringen Sie ein paar Minuten und lernen Sie alles, was Sie brauchen, um diese Funktion zu kennen.

Dir Wiederaufnahme verloren

Teil 1. Was ist LOST.DIR

Was ist LOST.DIR? Wie bereits erwähnt, ist LOST.DIR Android eine Systemfunktion, mit der Android-Benutzer beim Systemstart Dateien wiederherstellen können. Es ähnelt dem Papierkorb des Windows-Betriebssystems. In den meisten Fällen können Sie überhaupt nichts finden. Wenn Sie jedoch Dateien speichern oder verschieben und Ihr Telefon plötzlich ausschaltet oder die SD-Karte herauszieht, legt Android die Kopien dieser Dateien im Ordner LOST.DIR ab. So können die Dateien beim nächsten Start wiederhergestellt werden.

Lostdir

Teil 2. Welche Dateien werden in LOST.DIR gespeichert

Beachten Sie, dass die Kopien im Ordner LOST.DIR umbenannt werden. Auch wenn Sie in diesem Ordner einige Dateien mit einem ungewöhnlichen Namen finden, wundern Sie sich nicht, da es sich nur um Sicherungsversionen handelt.

In den folgenden Situationen werden Ihre Dateien möglicherweise an folgende Adresse gesendet:

1. Ziehen Sie die SD-Karte von Ihrem Android-Telefon ab, insbesondere beim Übertragen von Daten.

2. Laden Sie Fotos, Videos und andere Dokumente auf ein Android-Handy herunter, der Vorgang wird jedoch plötzlich unterbrochen.

3. Ihr Android-Telefon friert ein und reagiert nicht plötzlich, während Sie etwas tun, z. B. Fotos aufnehmen.

4. Das Android-Telefon wird ausgeschaltet, während ein Lese- / Schreibvorgang aktiviert ist.

Teil 3. So stellen Sie Dateien von LOST.DIR wieder her

Um den dauerhaften Verlust von Dateien auf der SD-Karte Ihres Android-Telefons zu vermeiden, sollten Sie diese schnell wiederherstellen, bevor der Speicherplatz durch neue Daten überschrieben wird. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, ein professionelles LOST.DIR-Wiederherstellungstool wie z Apeaksoft Datenwiederherstellung. Die wichtigsten Merkmale sind:

Datenrettung

  • Einfach zu verwenden. Dieses LOST.DIR-Wiederherstellungsprogramm kann verlorene Dateien mit einem Klick von Ihrem Android-Gerät zurückholen, sodass auch Anfänger diese in wenigen Sekunden erfassen können.
  • LOST.DIR Wiederherstellung in verschiedenen Situationen. Unabhängig davon, ob Ihre Dateien durch einen fehlerhaften Betrieb, ein Einfrieren oder Absturz des Systems, einen Virenangriff, plötzliche Unterbrechungen oder ein Format verloren gehen, können sie leicht wiederhergestellt werden.
  • Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen und Formaten. Es funktioniert für alle Video-, Audio-, Dokument-, E-Mail- und andere Dateiformate wie JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP usw.
  • Verlustfreie Erholung. Mit der besten LOST.DIR-Wiederherstellungsanwendung können Sie verlorene Dateien in Originalqualität und -format wiederherstellen.
  • Selektive Erholung. Nach dem Scannen können Sie alle verlorenen Dateien nach Kategorien und Formaten anzeigen und sich dafür entscheiden, alle oder bestimmte Dateien wiederherzustellen.
  • Schneller und leichter. Dieses LOST.DIR-Wiederherstellungstool ist leichtgewichtig und könnte Stellen Sie verlorene Dateien wieder her schnell und sicher.
  • Data Recovery ist außerdem für 10 / 8.1 / 8 / Vista / XP und die Dateisysteme wie NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT usw. verfügbar.
herunterladen für für Mac

Kurz gesagt, dies ist die beste Option, wenn Sie Dateien aus dem Ordner LOST.DIR wiederherstellen möchten.

So stellen Sie Dateien aus dem LOST.DIR-Ordner wieder her

Schritt 1: Scannen Sie die gesamte SD-Karte, um nach verlorenen Dateien zu suchen

Laden Sie die neueste Version von Data Recovery auf Ihren PC herunter, installieren Sie sie und schließen Sie die externe SD-Karte Ihres Android-Telefons an den Computer an.

Sobald Sie die beste LOST.DIR-Wiederherstellungssoftware gestartet haben, werden im Startfenster zwei Teile angezeigt: Datentyp und. Navigieren Sie zunächst zum Datentypbereich und aktivieren Sie die Kontrollkästchen der gewünschten Datentypen, z. B. "Bild", "Audio", "Video" und mehr. Gehen Sie dann zum Ortsteil und wählen Sie Ihre SD-Karte im Abschnitt „Wechseldatenträger“ aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen", um den Wiederherstellungsprozess von LOST.DIR auszulösen.

Scan

Schritt 2: Vorschau der Dateien vor der LOST.DIR-Wiederherstellung

Wenn Sie nach dem Standard-Scan in das Ergebnisfenster wechseln, können Sie die wiederherstellbaren Dateien nach Typ und Format sortieren. Gehen Sie beispielsweise in der linken Leiste zur Registerkarte Audio. Dort werden mehrere Ordner mit dem Titel Audioformate angezeigt, z. B. MP3, WAV, WMA und mehr. Dann können Sie zu jedem Ordner gehen und eine Vorschau Ihrer Dateien anzeigen. Wenn Sie eine bestimmte Datei schnell finden möchten, geben Sie das Schlüsselwort in das Feld oben im Fenster ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Filter". Sie haben nichts mit der Datei zu tun, die Sie zurückholen möchten? Die Deep Scan-Funktion in der oberen rechten Ecke überprüft die SD-Karte gründlich und stellt mehr Daten wieder her.

Darüber hinaus lässt es Sie auch Holen Sie sich die gelöschten verwaisten Dateien zurück am Computer leicht.

Vorschau

Schritt 3: Machen Sie LOST.DIR Recovery mit einem Klick

Wenn Sie fertig sind, wählen Sie alle gewünschten Dateien aus, indem Sie die entsprechenden Kontrollkästchen aktivieren, oder Sie können die gesamten Ordner auswählen. Das beste LOST.DIR-Wiederherstellungstool holt verlorene Dateien aus dem Ordner LOST.DIR an einen anderen Speicherort, sobald Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken. Klicken Sie schließlich im Fenster "Wiederherstellung abgeschlossen" auf die Schaltfläche "Ordner öffnen", um den Zielordner zu öffnen. Jetzt können Sie auf Ihre Dateien zugreifen und sie wie gewohnt auf das Android-Handy übertragen.

genesen

Nicht verpassen: So stellen Sie überschriebene Dateien auf Windows PC / Mac wieder her

Teil 4. FAQs der LOST.DIR-Datei

1. Ist es sicher, LOST.DIR zu löschen?

Der Ordner LOST.DIR speichert die temporären Dateien für Ihr Android-Telefon und spielt eine wichtige Rolle bei der Wiederherstellung der verlorenen Daten auf. Wenn Sie sicher sind, dass sich keine wichtigen Dateien im Ordner befinden, können Sie LOST.DIR sicher löschen, um mehr Speicherplatz freizugeben.

2. Wie kann Android daran gehindert werden, Android und Lost.DIR zu erstellen?

Die Erstellung von LOST.DIR kommt, wenn Ihr Telefon plötzlich abstürzt oder beschädigt wird. Um zu verhindern, dass LOST.DIR erstellt wird, müssen Sie lediglich verhindern, dass die SD-Karte beschädigt wird. So können Sie sicher auswerfen und niemals entfernen, während Dateien auf Ihrem Telefon geändert werden.

3. Wie entferne ich den LOST.DIR-Virus?

Lassen Sie uns zunächst klarstellen, dass es sich bei LOST.DIR nicht um einen Virus handelt, sondern um den Ordner, der vom Android-System erstellt wurde, um verlorene Dateien zu sammeln. Sie können den Ordner LOST.DIR entfernen, indem Sie ihn löschen. Beim nächsten Systemstart wird er jedoch wieder angezeigt.

4. Was passiert, wenn wir den Ordner LOST.DIR von einer SD-Karte löschen?

Nachdem Sie den Ordner LOST.DIR gelöscht haben, wird mehr Speicherplatz für Ihr Android-Telefon freigegeben. Die im Ordner LOST.DIR gespeicherten Daten bleiben jedoch für immer erhalten, auch wenn Sie die Datenwiederherstellungssoftware verwenden. Nachdem Sie den Ordner LOST.DIR gelöscht haben, wird auf Ihrem Telefon ein neuer Ordner LOST.DIR erstellt, in dem die neuen Daten gespeichert werden.

Fazit

Basierend auf den obigen Einführungen können Sie verstehen, was Ihnen verloren geht. Es ist der Ersatz des Papierkorbs für Android-Geräte. Es wird jedoch nicht zum Speichern von manuell gelöschten Daten verwendet, sondern speichert die verlorenen Daten in plötzlichen Unterbrechungen. Mit anderen Worten, LOST.DIR Android gibt Ihnen die Hoffnung, dass verlorene Daten zurückgegeben werden, wenn Android einfriert, abschaltet, abstürzt usw.

Um Ihnen beim Wiederherstellen von Dateien aus dem Ordner LOST.DIR zu helfen, haben wir auch eine professionelle LOST.DIR-Wiederherstellungsanwendung freigegeben. Apeaksoft Datenwiederherstellung. Es unterstützt eine breitere Palette von Datentypen und Formaten. Außerdem vereinfacht dieses digitale Datenwiederherstellungstool den Prozess der Wiederherstellung von LOST.DIR. Jetzt können Sie sich keine Sorgen mehr über Datenverlust machen und Sie können Ihr Android-Handy frei verwenden. Wenn Sie weitere Fragen zu LOST.DIR haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag.

Mehr entdecken

Navigation

Tutorial to Use The Best LOST.DIR Recovery Tool to Recover Files

“I am using a Samsung Galaxy Note 6, and I discover that a folder called LOST.DIR automatically appears after every reboot, what is it?”

Some Android phone users may have heard of LOST.DIR or even have used it. But most people are not familiar with it. Briefly, it is a system folder to help you recover data on Android phone.

Considering that many people do not understand this feature, we are going to tell you the basic knowledge about LOST DIR folder on Android devices in this post. Spending a few minutes, you can learn all you need to know on this feature.

Lost Dir Recovery

Part 1. What is LOST.DIR

First of all, what is LOST.DIR? As mentioned, LOST.DIR Android is a system feature to help Android users recover files when system boot up. It is much like the Recycle Bin of Windows operating system. Most of the times, you cannot find anything in LOST.DIR directory at all. But when you are saving or moving files and your phone suddenly power off or forced pull of the SD card, Android will put the copies of these files in LOST.DIR folder. So, the files can be recovered on the next boot.

Lostdir

Part 2. What files are stored in LOST.DIR

Bear in mind that the copies are renamed in LOST.DIR folder. Even if you find some files with weird name in this folder, do not be surprised since they are just backup versions.

In the situations below, your files may go to Android LOST.DIR folder:

1. Pull off the SD card from your Android phone forcedly, especially when transferring data.

2. Download photos, videos and other documents on Android phone, but the process is disrupted suddenly.

3. Your Android phone is freezing and not responding suddenly, while you are doing something on it, such as taking photos.

4. The Android phone powers off while some read-write process is carrying on.

Part 3. How To Recover Files From LOST.DIR

To avoid file loss permanently from LOST.DIR folder on SD card of your Android phone, you’d better quickly recover them before the space is overwritten by new data. Therefore, we recommend you to try a professional LOST.DIR recovery tool, such as Apeaksoft Data Recovery. Its key features include:

Data Recovery

  • Easy to use. This LOST.DIR recovery tool is able to get back lost files from your Android device in one click, so even beginners could grasp it in a few seconds.
  • LOST.DIR recovery in various situations. No matter your files are lost due to mistake operation, system freezing or crash, virus attack, sudden interruptions or format, it could recover them easily.
  • Support a variety of data types and formats. It works for all image, video, audio, document, email and other file formats, like JPG, ICO, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, RAW, MP4, MP3, WAV, AVI, DOC, ZIP, etc.
  • Lossless recovery. With the best LOST.DIR recovery application, you can restore lost files in original quality and format.
  • Selectively recovery. After scanning, you can look at all lost files organized by categories and formats and decide to recover all of them or certain files.
  • Quicker and lighter. This LOST.DIR recovery tool is lightweight and could restore lost files quickly and safely.
  • Moreover, Data Recovery is available to 10/8.1/8/Vista/XP and the file systems, like NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT, etc.
Download for WinDownload for Mac

In short, it is the best option when you want to recover files from LOST.DIR folder.

How to recover files from LOST.DIR folder

Step 1: Scan entire SD card to look for lost files

Download and install the latest version of Data Recovery on your PC, as well as connect the external SD card of your Android phone to the computer.

Once launch the best LOST.DIR recovery software, you will see two parts on the home window, data type and location. Firstly, navigate to the data type part and tick the checkboxes on desired data types, such as “Image”, “Audio”, “Video” and more. Then head to the location part and select your SD card in “Removable Devices” section. Click on the “Scan” button to trigger the LOST.DIR recovery process.

Scan

Step 2: Preview files before LOST.DIR recovery

When going into the result window after standard scanning, you can look at recoverable files arranging by types and formats. For instance, go to the Audio tab from left side bar, several folders titled audio formats will show up on right panel, like MP3, WAV, WMA and more. Then you can go to each folder and preview your files. If you want to quickly locate certain file, enter the key word into the box on top of the window and click on the “Filter” button. Get nothing related to the file that you want to get back? The Deep Scan feature at upper right corner will check the SD card deeply and recover more data.

Moreover, it also lets you get back the deleted orphaned files on computer easily.

Preview

Step 3: Make LOST.DIR recovery in one click

If you are ready, select all desired files by ticking the corresponding boxes or you can choose the whole folders. The best LOST.DIR recovery tool will retrieve lost files from LOST.DIR folder to another location as soon as you click on the “Recover” button. Finally, press the “Open Folder” button on the Recovery Finished window to open the destination folder. Now, you can access your files and transfer them to Android phone as usual.

Recover

Don't Miss: How to recover overwritten files on Windows PC/Mac

Conclusion

Based on the introductions above, you might understand what is lost dir. It is the replacement of Recycle Bin for Android devices. But it is not used to store manually deleted data, but save the lost data in sudden interruptions. In other words, LOST.DIR Android gives you the hope that gets back lost data when Android freezing, power off, crash, etc.

In order to help you recover files from LOST.DIR folder, we also shared a professional LOST.DIR recovery application, Apeaksoft Data Recovery. It supports a wider range of data types and formats. Plus, this digital data recovery tool simplifies the process of LOST.DIR recovery. Now, you can stop worry about data loss and feel free to use your Android phone. If you have more issues about LOST.DIR, please leave a message below this post.

More Reading